|
|
09. Okt 2008, 22:12 Uhr
|
#131 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Ich halte es ehrlich gesagt für unsinnig, bei Vorgängen dieses Ausmaßes den einen "wahren" Schuldigen zu suchen.
|
09. Okt 2008, 22:19 Uhr
|
#132 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Ich halte es ehrlich gesagt für unsinnig, bei Vorgängen dieses Ausmaßes den einen "wahren" Schuldigen zu suchen.
|
Ich nicht, denn eine »eine unsichtbare Hand« steckt nicht dahinter. Außerdem schrieb ich: »die wahren Schuldigen«.
|
|
|
09. Okt 2008, 22:34 Uhr
|
#133 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Womit Du implizierst, dass die jeweiligen Regierungen die "unwahren" Schuldigen sind.
Korrigier mich, wenn ich Dich missverstehe.
|
09. Okt 2008, 22:38 Uhr
|
#134 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Habe ich es nur nicht mitbekommen, oder haben sich die Verschwörungsfanatiker dieser Welt wirklich noch nicht auf die Illuminaten und/oder das Weltjudentum als Schuldige eingeschossen?
|
|
|
09. Okt 2008, 22:42 Uhr
|
#135 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Off-Topic:
Anderweitig schon. Banken => Zins => Juden. Ging so schnell, dass ich eher die Illuminaten vermute, die eine auffällige falsche Spur zum, ääh... Finanzjudentum legten.
|
10. Okt 2008, 15:23 Uhr
|
#136 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Zitat:
Zitat von faker
gegenfrage, warum sollte man banken per gesetz zwingen, kredite für leute zu gewähren, wo man von vorherein sagen kann, dass die nie zurückgezahlt werden können? das macht gerade in einen land, was sich freiheit für jeden in jeglicher hinsicht auf die fahnen geschrieben hat, überhaupt keinen sinn.
|
Ich habe nicht gesagt, dass sie nie zurückgezahlt werden, ich sagte, dass das Risiko wesentlich höher ist als das Risiko, dass sie sonst geneigt sind einzugehen.
Und dass das CRA dafür da war, der unteren Mittelschicht und der Unterschicht den Erwerb von Wohneigentum zu ermöglichen, steht sogar im Gesetz.
Zitat:
Zitat von faker
du weisst das, ich weiss das, aber weiss das auch der durchschnittliche billiglohnarbeiter in den usa? da liegt das problem, viele wissen wahrscheinlich noch nichtmal, dass sie sich erst registrieren lassen müssen als wähler, um wählen zu können.
|
Auch in den USA gehen Leute in die Schule und lernen etwas über ihre Rechte und Pflichten im System. Übrigens sind Sätze mit "wahrscheinlich" nicht wirklich überzeugend.
Dass sich die Wähler in den USA registrieren müssen, ist übrigens auch kein Instrument, um das Wählen zu erschweren, sondern darauf zurückzuführen, dass es dort kein Einwohnermeldamt gibt. Wie sollen denn die Behörden die Wahlberechtigungen hinschicken, wenn sie keine Daten haben?
|
|
|
10. Okt 2008, 19:16 Uhr
|
#137 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von faker
gegenfrage, warum sollte man banken per gesetz zwingen, kredite für leute zu gewähren, wo man von vorherein sagen kann, dass die nie zurückgezahlt werden können? das macht gerade in einen land, was sich freiheit für jeden in jeglicher hinsicht auf die fahnen geschrieben hat, überhaupt keinen sinn.
|
Nur haben sich die »Demokraten« eben nicht die Freiheit auf die Fahnen geschrieben, sondern arbeiten spätestens seit Roosevelt ganz ungeniert an der Einführung des Sozialismus in den USA.
|
|
|
10. Okt 2008, 19:29 Uhr
|
#138 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
|
|
|
10. Okt 2008, 19:46 Uhr
|
#139 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Womit Du implizierst, dass die jeweiligen Regierungen die "unwahren" Schuldigen sind.
Korrigier mich, wenn ich Dich missverstehe.
|
Die Hauptschuld liegt eindeutig bei der Finanzindustrie. Politische Verantwortliche, die derartige Machenschaften zulassen und/oder fördern, sollte ebenso das Handwerk gelegt werden.
|
|
|
11. Okt 2008, 12:45 Uhr
|
#140 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Apollon7
Die Hauptschuld liegt eindeutig bei der Finanzindustrie.
|
Industrie ist gekennzeichnet durch die Fertigung oder Verarbeitung von Gütern. Natürlich muss auch das Geld gefertigt werden, aber ich glaube nicht, dass sich hier die Schuldigen finden lassen.
Zitat:
|
Ich nicht, denn eine »eine unsichtbare Hand« steckt nicht dahinter. Außerdem schrieb ich: »die wahren Schuldigen«.
|
Die "wahren Schuldigen" sind keine homogene Gruppe. Die Hauptursache der Krise ist das verlorengegangene Vertrauen in die Banken und die Hysterie, die geschürt wird, man könnte mit Fug und Recht die Medien als einen nicht unwesentlichen Faktor unter den wahren Schuldigen ausmachen. Ebenso wirken natürlich auch die mit, die sich in Panik versetzen lassen und Sparschweine, Sparstrümpfe etc. anlegen.
|
|
|
|
|