|
|
02. Aug 2008, 14:21 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Flugaffäre: Rücktritt von Bsirske gefordert
Der Ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske ist wegen Gratisflügen in die Kritik geraten. Politiker von Union und FDP verlangen Konsequenzen
Weiterlesen...
|
|
|
02. Aug 2008, 17:29 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Als zahlendes Ver.di-Mitglied schließe ich mich den Forderungen an. Weg mit dem Mann. So bescheuert und skrupellos und offen die eigenen Leute für blöd haltend muß man erstmal sein, als Chefgewerkschaftler einen Gratisflug bei der gerade bestreikten Fluggesellschaft in Anspruch zu nehmen. Das ist ja wie eine IG-Metall-Funktionärin, die Tisch und Bett mit einem Audi-Vorstand teilt...
Jedenfalls sollte jetzt auch der letzte Zweifler davon überzeugt sein, daß es nur folgerichtig war, sich auch für Prostituierte zu öffnen. (Wogegen ich im Übrigen gar nix habe.) Der Chef ist schließlich selbst eine solche.
|
|
|
04. Aug 2008, 09:22 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
finde auch, dass Gewerkschafts-Funktionäre überhaupt keinen Urlaub machen sollten. Und gar Leistungen annehmen, die ihnen zustehen? Pfui Teufel!
Neeneeneeneenee, DAS steht selbstverständlich nur den RICHTIGEN Aufsichtsräten zu, denen von der Kapitalseite. Findet BILD übrigens auch
DG
|
|
|
04. Aug 2008, 10:21 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von DreadfulGreat
Neeneeneeneenee, DAS steht selbstverständlich nur den RICHTIGEN Aufsichtsräten zu, denen von der Kapitalseite. Findet BILD übrigens auch
DG
|
Aufsichtsräte der Arbeitnehmerseite sind eben nur zweite Klasse. Sie haben gefälligst zu zahlen, wenn sie neben einem Kollegen der Arbeitgeberseite sitzen, der selbstverständlich Freiflüge mit der Lusthansa hat.
|
04. Aug 2008, 10:35 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Sagen wir mal: Es wäre ein gewisses Feingefühl zu erwarten. Er kann seine Freiflüge ja nutzen, aber doch vielleicht nicht ausgerechnet dann, wenn seine Gewerkschaft gerade die Fluglinie bestreikt, oder?
|
|
|
04. Aug 2008, 10:59 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Siran
Sagen wir mal: Es wäre ein gewisses Feingefühl zu erwarten. Er kann seine Freiflüge ja nutzen, aber doch vielleicht nicht ausgerechnet dann, wenn seine Gewerkschaft gerade die Fluglinie bestreikt, oder?
|
Oh?
Warum das denn?
Seine Präsenz war wegen kompetenter lokaler Funktionäre offensichtlich nicht notwendig, um die Tarifauseinandersetzung zu einem für beide Seiten akzeptablen Ende zu führen...
DG
|
|
|
04. Aug 2008, 11:01 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Ich finde es einfach seltsam, wenn man eine Fluglinie selbst nutzt, wenn die Gewerkschaft, der man vorsteht, gerade alles tut, damit andere Leute die nicht nutzen können. Steht dir ja frei, anderer Meinung zu sein.
|
|
|
04. Aug 2008, 11:23 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
schmatz
|
Es ist wie so oft: Rechtlich alles korrekt, aber moralisch ziemlich fragwürdig...
|
|
04. Aug 2008, 11:25 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Cool, calm, collected
|
Bsirske ist zwar ein Arsch, hat aber nichts Illegales gemacht. Sein Verhalten ist Symptom des völlig abstrusen deutschen Mitbestimmungswahns, der u.a. dazu führt, daß man den Feind im eigenen Bett noch durchfüttern muß.
|
04. Aug 2008, 11:33 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Siran
Steht dir ja frei, anderer Meinung zu sein.
|
Oh danke
Zitat:
Zitat von Siran
Ich finde es einfach seltsam, wenn man eine Fluglinie selbst nutzt, wenn die Gewerkschaft, der man vorsteht, gerade alles tut, damit andere Leute die nicht nutzen können.
|
Stimmt - obwohl der Flug bereits VOR den Streikaktionen stattfand, hätte Bsirske latürnich seinen 1. Klasse-Sitz auch kämpferisch bestreiken sollen, um die Lufthansa mal so richtig unter Druck zu setzen...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ver.di beim Streik tatsächlich 'alles tut, damit andere Leute die Fluglinie nicht nutzen können'. Offensichtlich hat die Geschäftsleitung bei den Forderungen der AN nicht nachgegeben und es erscheint mir extrem zweifelhaft, dass ein paar nach Feierabend aufgeblasene Luftballons in FRAs Abflughalle A mords was gerissen hätten. Somit bleibt eben als Streikmaßnahme nur, möglichst viele Flieger am Boden zu lassen, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen. Dass dann Passagiere nicht fliegen können ist kein Zweck sondern ein (sogar ungewünschter da Leid tuender) Nebeneffekt - weswegen auch viel Verständnis von den Passagieren kam.
DG
|
|
|
|