Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
29. Mai 2008, 20:23 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Telekom-Spitzel sollen Bewegungsprofile erstellt haben
Die Telekom gerät in der Spitzelungsaffäre weiter unter Druck. Der Konzern soll nicht nur Telefondaten ausgewertet haben, sondern auch Bankdaten ausgespäht und Bewegungsprofile von Aufsichtsräten und Journalisten erstellt haben. Die Bonner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen das Unternehmen.
Weiterlesen...
|
|
|
30. Mai 2008, 11:42 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Guest
|
... und nicht nur das, die Spitzel der Telekom :
" Der Spionageskandal wird für die Telekom zum Desaster. Nach SPIEGEL-TV-Informationen waren unter den mit den Spitzelaktionen beauftragten Detektiven ehemalige Stasi-Mitarbeiter...."
"Geschäftsführer und Firmengründer der Detektei waren nach SPIEGEL-TV-Informationen früher bei der Spionageabwehr der DDR-Staatssicherheit beschäftigt. Gearbeitet haben sie als hauptamtliche Mitarbeiter für die Hauptabteilung II des Ministeriums für Staatssicherheit."
Spitzelaffäre: Telekom-Schnüffler arbeiteten früher für die Stasi - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Diese Tatsache scherte aber niemanden einen Deut! ????????
Wie paranoid!
Geändert von MissMarple (30. Mai 2008 um 11:45 Uhr Uhr).
|
|
|
|
30. Mai 2008, 13:01 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Paranoid? Warum denn paranoid?
|
|
|
30. Mai 2008, 13:20 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Guest
|
Ja, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry.
Ich meinte damit, auf der einen Seite (die Telekom) kümmert es wenig, daß ehemalige Stasi-Mitarbeiter einen Bespitzelungsauftrag erhalten, auf der anderen Seite explodiert man geradezu in der "Gysi-Affäre"....
DAS gesamte Verhalten nenne ich nicht nur lachhaft, sondern eben paranoid! 
|
|
|
|
30. Mai 2008, 13:26 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
paranoid - unter Verfolgungswahn leidend / ihn betreffend
Sehe ich hier überhaupt nicht.
Außerdem betrifft das zwei vollkomen unterschiedliche Bereiche. Das eine ist eine Untersuchung vom Staat und beim Staat, die ich vollkommen richtig finde. Ehemalige Spitzel und Zuarbeiter eines undemokratischen und unrechtsstaatlichen Regimes haben nichts in unserer Regierung verloren.
Das andere ist die Beschäftigung von einer Privatfirma durch eine Privatfirma. Das hat mit dem Staat überhaupt nichts zu tun. Bis auf die Kleinigkeit, dass der Staat das jetzt durchleuchtet und den Verantwortlichen hoffentlich richtig in den Hintern tritt.
|
|
|
30. Mai 2008, 13:29 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von MissMarple
Ja, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry.
Ich meinte damit, auf der einen Seite (die Telekom) kümmert es wenig, daß ehemalige Stasi-Mitarbeiter einen Bespitzelungsauftrag erhalten, auf der anderen Seite explodiert man geradezu in der "Gysi-Affäre"....
DAS gesamte Verhalten nenne ich nicht nur lachhaft, sondern eben paranoid! 
|
Mit dem einen Unterschied, liebe Miss:
Stasispitzel Gysi will mich in der Regierung vertreten und da verzichte ich gern. Was er dann beruflich macht, ist mir egal.
|
|
|
30. Mai 2008, 13:32 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von senchi
Stasispitzel Gysi
|
Oh? Unschuldsvermutung außer Kraft?
Oder wieder bloß 'nen Scherzkeks gefrühstückt?
DG
|
|
|
30. Mai 2008, 13:41 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Siran
paranoid - unter Verfolgungswahn leidend / ihn betreffend
Sehe ich hier überhaupt nicht.
Außerdem betrifft das zwei vollkomen unterschiedliche Bereiche. Das eine ist eine Untersuchung vom Staat und beim Staat, die ich vollkommen richtig finde. Ehemalige Spitzel und Zuarbeiter eines undemokratischen und unrechtsstaatlichen Regimes haben nichts in unserer Regierung verloren.
Das andere ist die Beschäftigung von einer Privatfirma durch eine Privatfirma. Das hat mit dem Staat überhaupt nichts zu tun. Bis auf die Kleinigkeit, dass der Staat das jetzt durchleuchtet und den Verantwortlichen hoffentlich richtig in den Hintern tritt.
|
Ich vermute, sie meinte "schizophren"...
Aber ich sehe das ansonsten genauso wie Du.
In gewisser Weise ist die Personalauswahl der Telekom doch nur konsequent. Wenn man schon Schnüffler anheuert, dann wenigstens welche mit jahrzehntelanger Übung. 
|
|
|
30. Mai 2008, 13:44 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Siran
|
Daß das mit dem Staat nichts zu tun hat, sehe ich nicht so, wenn auch seit 1995 die Telekom privatisiert wurde, ist die Bundesregierung mW. noch Hauptanteilseignerin.
|
|
|
|
30. Mai 2008, 13:51 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Zitat:
Zitat von MissMarple
Daß das mit dem Staat nichts zu tun hat, sehe ich nicht so, wenn auch seit 1995 die Telekom privatisiert wurde, ist die Bundesregierung mW. noch Hauptanteilseignerin.
|
Der Staat, nicht die Bundesregierung, haben noch etwa 15% der Aktien, weitere 17% sind in der Hand von der KfW Bankengruppe. Der Staat kontrolliert aber sicherlich nicht mehr, was die da im täglichen Geschäft machen und wird auch sicherlich nicht mehr darüber informiert, welche Detekteien da wofür angeheuert werden. Oder nimmst du jetzt ernsthaft an, dass der Staat eine Liste aller Personen kriegt, mit der die Telekom Geschäfte macht, damit sie auf eine Stasivergangenheit untersucht werden können?
|
|
|
|