Zitat:
Zitat von senchi
Es bedeutet aber auch, dass die Bahn die geplanten Mittel aus dem Börsengang nicht erhält.
Getreu der Devise "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" versuchen die Stümper der SPD den Börsengang formal möglich zu machen , opfern allerdings denselben auf dem Friedhof der Klientelpolitik. Habe von Beck und Co. auch nichts anderes erwartet.
|
Ich bin sowieso gegen jede weitere Privastisierung öffentlichen Eigentums - aber mich fragt ja keiner.
Angeblich sollte dieses ganze Privatisierungsgetöse doch öffentliche Kosten senken, deckeln und begrenzen?
Das geht aber wohl sowas von daneben....
Kosten werden sozialisiert und Gewinne privatisiert. Das Volksvermögen schwindet, aber Kostensenkung findet einfach nicht statt.
Der Staat zieht sich aus immer mehr Bereichen zurück - eine Entlastung des Steuerzahlers kriegen die Herrschaften aber nicht auf die Reihe. Im Gegenteil wird der Bürger nun für die "privatisierten" ehemals hoheitlichen Aufgaben zusätzlich zur Kasse gebeten.
Tolle Idee.
Die Ursachen reichen aber viel weiter zurück. Bereits der Birnenkanzler hat es versäumt die Finanzierung von Beamtenpansionen auf solide Füße zu stellen.
Wie üblich nur bis zur nächsten Wahl gedacht, müssen dafür heute noch die Pensionen aus dem laufenden Haushalt bezahlt werden.
Gleichzeitig wurde aber wieder aus Gründen kurzfristiger Haushaltskosmetik so ziemlich jeder Weichenöler verbeamtet.
Eine Privatisierung der Bahn nützt dahwer sowieso der Bevölkerung genau gar nichts.
Außer bei denen, die ein paar Aktien abbekommen, die werden zusätzlich auch noch ihre Spargroschen los.
Das die Sozen Probleme bekommen zu privatisieren überrascht dich sicher nicht wirklich - oder?