Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
17. Mär 2008, 20:41 Uhr
|
#11 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Apollon7
|
ja, sie erhalten Zulagen und die üblichen Ruhepausen. Nicht jeder Fahrer wird Nachtexpressfahrer.
Der Kunde zahlt satte Aufpreise für Express-. Nacht- und Samstags-Zustellungen.Ich war schon oft nachts um 2 oder um 4 Uhr bei der Warenabfertigung; das Online-Bestellsystem ist 1a -auch für Kunden - kein aufgestülpter SAP-Schrott, der einen verzweiflen lässt.
btw,
RiCÖ ist keine 45 Km von der Spedition Zufall entfernt, eine Zusammenarbeit auf internationalen Strecken hat es nie gegeben, sagte man mir.
Sped. Zufall Stärke ist die zuverlässige Lieferung im Winter - mit den 5,0 und 7,5 t LKW (mit Hebebühne) - der im hess-thüringischen Bergland schon mal heftig sein kann.
Geändert von Wahnfried44 (17. Mär 2008 um 20:46 Uhr Uhr).
|
|
|
17. Mär 2008, 20:54 Uhr
|
#12 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
ja, sie erhalten Zulagen und die üblichen Ruhepausen. Nicht jeder Fahrer wird Nachtexpressfahrer.
|
Ich weiß nicht wie die Fahrer entlohnt werden; nur die Arbeit ist etwas für Menschen, die als Alternative nur HartzIV haben, denn bei Wind und Wetter, im Sommer wie Winter, mitten in der Nacht in Transportern quer durchs Land zu fahren und nicht immer leichte und gut fassbare Waren auszuliefern, ist ein Knochenjob.
„Es ist so, als ob das Schlechte und Absurde größere Anstrengungen erforderte, um es plausibel zu machen, als das Gute und das Vernünftige, das sich, wie manche wohl meinen, ’von selbst versteht’. Nichts aber ist selbstverständlich und versteht sich von selbst - und so muss das Gute und Vernünftige stets in Nachteil geraten, wenn es sich auch nur einen Augenblick darauf verlässt, dass es sich von selbst versteht.“ Johannes R. Becher
|
|
|
17. Mär 2008, 21:09 Uhr
|
#13 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Apollon7
Ich weiß nicht wie die Fahrer entlohnt werden; nur die Arbeit ist etwas für Menschen, die als Alternative nur HartzIV haben, denn bei Wind und Wetter, im Sommer wie Winter, mitten in der Nacht in Transportern quer durchs Land zu fahren und nicht immer leichte und gut fassbare Waren auszuliefern, ist ein Knochenjob.
|
natürlich ist das ein Knochenjob, egal ob im Nah- oder im Fernverkehr. Ich kann dir auch nicht sagen, was die verdienen, viel wird nicht hängenbleiben. Manni, 66, immer noch "Chef" bei der Warenannahme, eigentlich sehr hart gesotten, ist manchmal fertig, wenn die "Russen, und Rumänen" mit ihren Trucks zum Entladen vorfahren. Die Besatzung ist hinüber, ausgepumpt, die Frachtpapiere unvollständig, und jeden 50ten LKW lässt nicht mehr vom Hof wegen offensichtlicher techn. Mängel. Der TÜV ist gleich nebenan.
Geändert von Wahnfried44 (17. Mär 2008 um 21:27 Uhr Uhr).
|
|
|
18. Mär 2008, 01:59 Uhr
|
#14 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
meine nicht :
Sozialversicherungsbeiträge in Millionenhöhe hinterzogen hat
denn seine Wettbewerber mussten diese Sozialversicherungsbeiträge zahlen! Wo bleibt da der echte, faire Wettbewerb?
|
In dieser Beziehung gebe ich Dir recht. Ganz klar.
Dennoch, wenn jemand 60 Jahre ein Geschaeft ueber Wasser gehalten hat , Familien durch dick und duenn Brot und Arbeit gegeben hat - da hat er mehr richtig als falsch gemacht.
Zitat:
|
Der Mensch steht im Mittelpunkt!
|
Meine ewige Manra : R*E*S*P*E*K*T
|
|
|
18. Mär 2008, 02:20 Uhr
|
#15 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von susenn
Danke für die interessante Schilderung houndstooth.
Menschen sind eben kein Humankapital.
susenn
|
Heheh , Susenn , ich vermute , dass Du das Konzept human capital vielleicht ein ganz klein wenig missverstehst?
Darf ich mir drei Saetze erlauben?
In erster Linie dreht es sich um die Vermitlung von 'knowlege & skills ' , einfach deswegen, weil wir heute , mehr denn jeh , in einer 'knowlege driven'
Gesellschaft & Wirtschaft leben.
Die 'Rendite' kommt der naechsten Generation durch ihre Ueberlebensfaehigkeit zu Gute - o.k. , wenn man so moechte, eine Art 'generation contract' .
Dadurch ,dass die Welt heute so offen und zugaenglich geworden ist , ist es enorm wichtig , up to date mit 'knowlege & skills ' zu sein : if you drop the ball , you're roadkill for those who'll run over you ....
Dass DEU noch immer eine Spitzenposition im 'knowlege & skills ' Feld einnimmt, beweisen ihre Rekord Exporte.
|
|
|
18. Mär 2008, 02:36 Uhr
|
#16 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Zitat:
Zitat von susenn
Danke für die interessante Schilderung houndstooth.
Menschen sind eben kein Humankapital.
susenn
|
Sorry, aber genau das sind sie. Humankapital. Und wer sich dessen bewusst ist, gewinnt auf lange Sicht.
Es ist inzwischen durchgedrungen, dass Arbeitbedingungen und -klima auch nicht ganz unwichtig sind, wenn man eine vernünftige Produktivität will. Stichwort Motivation.
Zitat:
Zitat von Apollon7
Zitat:
"Geschäfte in Osteuropa gehen nicht ohne Bakschisch"
grobe Zusammenfassung von Morgan.
|
Was nicht abwegig ist...
|
Nicht "nicht abwegig", sondern schlicht Realität. 
Ich erinnere mich an einen Interviewpartner, der die Korruption in St Petersburg lobte: "Da weiß man wenigstens, was eine Leistung genau kostet."

|
18. Mär 2008, 08:57 Uhr
|
#17 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Nicht "nicht abwegig", sondern schlicht Realität. 
Ich erinnere mich an einen Interviewpartner, der die Korruption in St Petersburg lobte: "Da weiß man wenigstens, was eine Leistung genau kostet."

|
So ist es. Da wurde halt jemand vorgeführt, der so dumm war, sich erwischen zu lassen. Alle Großen zahlen Bakschisch um ungestört durch Rußland rollen zu dürfen. Wer das nicht tut, dessen LKWs werden schon mal "Schnellentladen" und die Fahrer irgendwo in der Taiga an den Baum gebunden. Wieso haben wohl Schenker und Kühne & Nagel in den 90ern diese Probleme nicht gehabt?
|
|
|
|