Zitat:
Zitat von Team
Nach dem Ende des zehn Monate dauernden Tarifstreits zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn wollen die Beteiligten den Tarifvertrag schnell in trockene Tücher bringen. Einige Punkte stehen noch offen. Ein Video.
Weiterlesen...
|
Der Link funktioniert bei mir leider nicht, ich kann bis zum St. Nimmerleinstag klicken und nix geht. Aber es gibt ja noch andere Medien, die auch berichteten.
Es sieht wohl so aus, dass die Preise wieder in die Höhe gehen, also der Bahnkunde ist der Dumme.
Genrell habe ich nichts dagegen, dass jemand mehr verdienen will. Allerdings sollte man da keine Zahlen verwässern. Das stehts angeführte gehalt eines Lokführers von 1.900 Euro ist nicht das mittlere Gehalt, sondern das Anfangsgehalt.
Der Vergleich mit den Piloten hinkt. Ob Piloten wirklich zuviel verdienen, das vermag ich nicht zu beurteilen und das ist auch nicht Genstand dieser Diskussion.
Verantwortung hat jede Putzfrau. Also, das ist kein Argument.
Der Gewerkschaftsvorsitzende dampfte mal kurz ab, er musste dringend zur Kur. Da frage ich mich wirklich, warum zettelt er einen Streick an und lässt die Leute dann alleine? Also eine Kur kann man durchaus verschieben, wenn es wichtige Gründe gibt. Und wenn die Leitung eines Arbeitskampfes kein wichtiger Grund ist, was dann?
Für mich sieht es so aus, als ob sich da jemand ziemlich in Szene setzen wollte.