Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
24. Jan 2008, 13:40 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Nokia steigert Gewinn massiv
Der finnische Nokia-Konzern hat seinen Profit 2007 um 67 Prozent gesteigert. Das wegen der geplanten Schließung seines Bochumer Werkes scharf kritisierte Unternehmen machte 7,2 Milliarden Euro Nettogewinn und erhöhte seinen Marktanteil im letzten Quartal auf 40 Prozent.
Weiterlesen...
|
|
|
24. Jan 2008, 13:47 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Cool, calm, collected
|
Nokia ist eben ein sehr gut geführtes Unternehmen. Ich vermute, die "scharfe Kritik" geht dem Management achtern vorbei.
Aufrechte Linksblinker finden bei eBay bestimmt noch ein schönes, deutsches Siemens S4.
|
|
|
24. Jan 2008, 14:09 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Das darf man doch, genau wie Motorola, auch schon lang nicht mehr kaufen...
|
|
|
24. Jan 2008, 14:11 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Cool, calm, collected
|
Siemens Handys werden ja nicht mehr produziert. Ich amüsiere mich nur über die aufgeregten Nokiawegwerfer und deren nichtvorhandene Alternative.
|
|
|
24. Jan 2008, 14:11 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Was ist denn mit Samsung?
Bekenne mich schuldig, habe immer noch mein Motorola. 
|
|
|
24. Jan 2008, 14:19 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von wtf
Siemens Handys werden ja nicht mehr produziert. Ich amüsiere mich nur über die aufgeregten Nokiawegwerfer und deren nichtvorhandene Alternative.
|
Doch....gibt es. Kein Handy.
|
|
|
24. Jan 2008, 14:20 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Profillos
|
Meins ist passenderweise kaputt... 
|
|
|
30. Jan 2008, 18:17 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Team
Der finnische Nokia-Konzern hat seinen Profit 2007 um 67 Prozent gesteigert. [/url]
|
Jetzt liegen die Gewinnzahlen für Bochum vor:
Werksschließung trotz hoher Gewinne - diese Nachricht dürfte Nokia überhaupt nicht passen. Nach Informationen des Wirtschaftsmagazins "Capital" hat der finnische Konzern mit der Handy- Produktion im Werk Bochum 2007 ein Betriebsergebnis vor Zinsen von 134 Millionen Euro erzielt. Damit erwirtschaftete jeder der 1500 Mitarbeiter in der Produktion einen Gewinn von 90.000 Euro, berichtet das Magazin unter Berufung auf vertrauliche Dokumente.
134 Millionen Euro: Nokia macht in Bochum fette Gewinne
Mal sehen, wie es weitergeht
|
30. Jan 2008, 18:27 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
- Jeder seit 2004 von Nokia in Bochum geschaffene Arbeitsplatz wurde mit 200.000 € subventioniert.
- Nokia ist das Unternehmen das die mit Abstand höchsten Subventionen in NRW erhalten hat.
- Die jetzt ans Tageslicht sickernden Verstösse gegen die Subventionsauflagen waren vor allem möglich, weil die möglichen Kontrollmaßnahmen der Landesregierung nicht bzw. blauäugig durchgeführt wurden.
So wurde (bei unveränderter Höhe der Subventionen) die Anzahl der zu schaffenden Arbeitsplätze mal eben so von 3500 auf 2850 gesenkt, als Nokia ein wenig quengelte.
Hauptsache die CDU nährt weiter die Mär, in Wirtschaftsfragen kompetenter zu sein als die Sozen.........
Nokia wird geprügelt (zu Recht) vor allem aber auch um den hausgemachten Verlust von ebenfalls um die 2000 Arbeitsplätze bei der WestLB zu übertünchen - und die hat Rüttgers quasi im Alleingang vernichtet.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
30. Jan 2008, 20:06 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
- Jeder seit 2004 von Nokia in Bochum geschaffene Arbeitsplatz wurde mit 200.000 € subventioniert.
- Nokia ist das Unternehmen das die mit Abstand höchsten Subventionen in NRW erhalten hat.
- Die jetzt ans Tageslicht sickernden Verstösse gegen die Subventionsauflagen waren vor allem möglich, weil die möglichen Kontrollmaßnahmen der Landesregierung nicht bzw. blauäugig durchgeführt wurden.
So wurde (bei unveränderter Höhe der Subventionen) die Anzahl der zu schaffenden Arbeitsplätze mal eben so von 3500 auf 2850 gesenkt, als Nokia ein wenig quengelte.
Hauptsache die CDU nährt weiter die Mär, in Wirtschaftsfragen kompetenter zu sein als die Sozen.........
Nokia wird geprügelt (zu Recht) vor allem aber auch um den hausgemachten Verlust von ebenfalls um die 2000 Arbeitsplätze bei der WestLB zu übertünchen - und die hat Rüttgers quasi im Alleingang vernichtet.
|
Rüttgers im Alleingang ??????
Ich mag den auch nicht, werde aber nicht gleich unsachlich. Die Subventionen für Nokia hat übrigens auch nicht Rüttgers beschlossen. Rate mal woher der kam.....? 
|
|
|
|