Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
14. Jan 2008, 12:10 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Börse: Die ultimative Dax-Wette
Warum Robert von Heusinger für 2008 wieder auf fallende Aktienkurse tippt. Aus dem Herdentrieb-Blog
Weiterlesen...
|
|
|
14. Jan 2008, 13:23 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Nichts Genaues weiß man nicht. Da ist es leichter, die Tagestemperatur am Heiligen Abend vorherzusagen. Mein Tipp hierfür: am 24.12.2008 hat es mittags um 12.00 Uhr in Köln (auf dem Neumarkt) lauschige 10 Grad plus.
Und dem Dax sage ich einen Jahresendstand von 8.900 Punkten voraus. Einfach so, ganz ohne jede Begründung.
Viel interessanter ist übrigens die Frage, wo der Dax auf dem Weg dahin sein Jahrestief finden wird; denn das ist ausschlaggebend für den Optionsschein, mit dem sich diese Wette ggf. in bare Münze umsetzen läßt. Gerade steht der Dax bei 7.735. Ich sage, er fällt das ganze Jahr über nicht unter 7.200.
Mal gucken, was der Zertifikatemarkt dafür hergibt.
|
17. Jan 2008, 13:52 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von S. Krellborn
Nichts Genaues weiß man nicht. Da ist es leichter, die Tagestemperatur am Heiligen Abend vorherzusagen. Mein Tipp hierfür: am 24.12.2008 hat es mittags um 12.00 Uhr in Köln (auf dem Neumarkt) lauschige 10 Grad plus.
Und dem Dax sage ich einen Jahresendstand von 8.900 Punkten voraus. Einfach so, ganz ohne jede Begründung.
Viel interessanter ist übrigens die Frage, wo der Dax auf dem Weg dahin sein Jahrestief finden wird; denn das ist ausschlaggebend für den Optionsschein, mit dem sich diese Wette ggf. in bare Münze umsetzen läßt. Gerade steht der Dax bei 7.735. Ich sage, er fällt das ganze Jahr über nicht unter 7.200.
Mal gucken, was der Zertifikatemarkt dafür hergibt.
|
Das ist ja Optimismus pur.
Ich glaube eher, dass der DAX noch bis an die 6000 Marke fällt. Zum Jahresende maschiert er wieder Richtung 7000.
|
|
|
17. Jan 2008, 15:25 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von senchi
Ich glaube eher, dass der DAX noch bis an die 6000 Marke fällt. Zum Jahresende maschiert er wieder Richtung 7000.
|
mein Tipp für den Buddler:
bis März 7.200
bis Dezember 8.800
|
22. Jan 2008, 10:34 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von senchi
|
Du bist schon nahe dran mit deiner Prognose!
heute gab es den ersehnten sell-out, sehr ungewöhnlich im Monat Januar!
Eröffnung bei 6600, dann sofort auf 6408 !!
und dann innerhalb einer Stunde auf 6742 !! 
Die Emis freut es:
erst werden die letzten Calls pulverisiert
und dann sind die Puten dran !
nur wer heute extrem schnell reagierte
und bei 6400 die Seite wechselte konnte extrem viel Geld gewinnen, immer vorausgesetzt, der Handel mit Scheinen wurde nicht ausgesetzt.
Geändert von Wahnfried44 (22. Jan 2008 um 10:37 Uhr Uhr).
|
|
|
22. Jan 2008, 12:21 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Du bist schon nahe dran mit deiner Prognose!
|
Wie sagt man so schön? Alte Leute wußten's schon
Ist übrigens unter Anderem mein Job so etwas zu prognostizieren.
|
|
|
22. Jan 2008, 14:17 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
langfristanlegern hätte sowieso nichts besseres als dieser "Crash" passieren können...
Jede Wette: die meisten werden weiterhin jetzt panisch zuerst einmal, ganz zyklisch, verkaufen - wie sich das gehört 
|
|
|
22. Jan 2008, 14:24 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Member
|
Ich hab mich gestern mal mit Hypo-Real Estate eingedeckt und hoffe auf wieder steigende Kurse 
|
|
|
22. Jan 2008, 15:10 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von ThiloS
Jede Wette: die meisten werden weiterhin jetzt panisch zuerst einmal, ganz zyklisch, verkaufen - wie sich das gehört 
|
Die Wette hast du gewonnen! Die Daytrader und Zocker in den einschlägigen Foren sind sprachlos.
Hier ein lustiger Kommentar:
Heißer Tanz der Aktienmärkte am heutigen Tag!
Geht man über die taktischen Richtlinie beim Pokern und wendet sie auf die heutigen Märkte an, so ist der heutige Handelstag generell ein "fold" (passen). Die Wahrscheinlichkeiten sind so zu errechnen, dass einer Ihrer "Gegenüber" ein besseres Blatt hat. Es geht primär darum, erst mal zu überleben!
Die Gerüchte auf dem Parkett gehen vom bevorstehenden Insolvenzantrag (chapter 11) der Citigroup (größte Bank der Welt) bis hin zu einer konzertierten Aktion von US FED, EZB und Bank of England.
Das PPP-Team der FED wird heute aktiv werden.
|
23. Jan 2008, 10:07 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
wer heute extrem schnell reagierte
und bei 6400 die Seite wechselte konnte extrem viel Geld gewinnen, immer vorausgesetzt, der Handel mit Scheinen wurde nicht ausgesetzt.
|
Im Nachhinein betrachtet hätte es gereicht, schnell zu reagieren; aber aus ex-ante-Sicht hätte man immer noch wissen müssen, wann es hieß, schnell zu reagieren. Es gehört eine Menge Mut dazu, in ein fallendes Messer zu greifen, weil an der Börse ja zu Ein- und Ausstieg nicht geklingelt wird.
Nachher ist man immer klüger. Ich gebe offen zu, dass meine Prognose innerhalb von nur einer Woche widerlegt worden ist. Hätte ich auf ihrer Basis einen Turbo-Call mit Knock-out gekauft, wäre mein Geld jetzt weg.
Da ich aber als purer Optimist geoutet bin, suche ich mir jetzt einen neuen turbo-Call mit tieferer Knock-out-Schwelle und hoffe, dass ich diesmal tief genug greife. Sagen wir: 6.150?
|
|