Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
11. Feb 2008, 22:48 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Dallas is back
Wie kommt es, werte Forenleitung, dass mein Nick, den ich bei euch schon mindestens zwei Jahre hatte, gelöscht wurde? Ich verstehe ja, dass ihr inzwischen auf einen anderen Server umgezogen seid, aber hättet ihr das nicht ein wenig fachmännischer machen können? Beim CPF sind ja während des Umzugs auch keine Nicks "verloren" gegangen, auch nicht in politikforum.de. Warum also bei euch? Falls Ihr einen fähigen Techie braucht, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ich denke Ihr könnt das brauchen. Schon allein wenn ich die dilettantischen Versuche sehe, Serverlokationen herauszufinden. Wie es scheint fehlen euch die Basics. Ich helfe gerne.
|
|
|
11. Feb 2008, 22:57 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Guest
|
Na, das ist ja eine Einführung...
|
|
|
|
11. Feb 2008, 23:01 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Was erwartest du? Ich sehe, dass mein Nick nicht mehr existiert, registriere mich neu damit und stelle fest, dass hier wohl Einiges im Argen liegt. Es wird doch wohl erlaubt sein, hier Hilfe anzubieten?
|
|
|
11. Feb 2008, 23:09 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
rm -rf /
|
Wir hatten vor einiger Zeit einen kompletten Servercrash und haben alle Daten verloren?
Kommt in den besten Familien vor (außer, sie können sich mehrere eigene Server leisten...).
mfg,
Chester 
|
11. Feb 2008, 23:17 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Wie bitte? ALLE DATEN VERLOREN? So was kommt doch nur in schlechten B-Movies vor. Im Normalfall gibt es Backups, selbst als man noch mit Bändern arbeitete kannte man das. Ich nehme mal nicht an, dass ihr einen Aldi-PC vom Wohnzimmer aus als Server betreibt.
|
|
|
11. Feb 2008, 23:19 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Nein, wir hatten für automatische Backups beim Provider gezahlt. Die dieser nie gemacht hat.
|
|
|
11. Feb 2008, 23:19 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
rm -rf /
|
Zitat:
Zitat von Dallas
Wie bitte? ALLE DATEN VERLOREN? So was kommt doch nur in schlechten B-Movies vor. Im Normalfall gibt es Backups, selbst als man noch mit Bändern arbeitete kannte man das. Ich nehme mal nicht an, dass ihr einen Aldi-PC vom Wohnzimmer aus als Server betreibt.
|
Den Server hatten wir gemietet, die Backups wurden vertragswidrig nicht gemacht...noch Fragen?
mfg,
Chester 
|
11. Feb 2008, 23:20 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Dallas
|
Wenn Du nicht lokal gesichert hast ist es weg.
Kann z.B. passieren wenn Dir so eine Drecksau einen abuse reinwürgt und Du bei einem Deutschen Hoster bist.
Die löschen dann Dein ganzes Zeugs.
Zitat:
Zitat von Chester
Den Server hatten wir gemietet, die Backups wurden vertragswidrig nicht gemacht...noch Fragen?
mfg,
Chester 
|
Kann Dir nachfühlen, Du bist nicht der einzige.
Geändert von Patton (11. Feb 2008 um 23:20 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
11. Feb 2008, 23:22 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Zitat:
Zitat von Chester
mfg,
Chester 
|
Habt ihr wenigstens eine ordentliche Entschädigung kassiert? Für derartige Fälle gibt es doch SLAs...
|
|
|
11. Feb 2008, 23:24 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Zitat:
Zitat von Dallas
Habt ihr wenigstens eine ordentliche Entschädigung kassiert? Für derartige Fälle gibt es doch SLAs...
|
Nein, die einzige Möglichkeit dafür wäre ein Prozess gewesen und der Anwalt war der Meinung, es würde sich nicht lohnen.
|
|
|
|