Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
03. Jul 2007, 23:04 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Die Impfung gegen den Bierbauch
Je näher man der Lebensmitte kommt, um so nachhaltiger prägt sich, neben dem Charakter, auch oft die Körpermitte aus. Jetzt verspricht eine Forschungsgruppe in den USA dagegen Abhilfe. Ein paar Spritzen sollen aus dem Waschmaschinen- einen Waschbrettbauch machen - ganz ohne Anstrengung und Schweiß.
Weiterlesen...
|
|
|
04. Jul 2007, 08:16 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Zitat:
Zitat von Team
Je näher man der Lebensmitte kommt, um so nachhaltiger prägt sich, neben dem Charakter, auch oft die Körpermitte aus. Jetzt verspricht eine Forschungsgruppe in den USA dagegen Abhilfe. Ein paar Spritzen sollen aus dem Waschmaschinen- einen Waschbrettbauch machen - ganz ohne Anstrengung und Schweiß.
Weiterlesen...
|
Oh, was ist zu vernehmen: "Die Welt wird dadurch wieder etwas schöner" oder "Ein Traum geht in Erfüllung"...Spricht nicht gerade für deformierte Zweibeiner mit zuviel Schwülsten und bizarren Verformungen.
Ich bin total gegen einfache Mittel, die mit einem Male den fetten Bauch beispielsweise wegzaubern können. Somit werden die Zweibeiner nur angehalten, sich vollfressen zu können, sich kaum mehr bewegen zu müssen, weil sie ja ein dickes Faustpfand im Hinterstübchen haben.
Anders sehe ich Mittel, die gegen Falten und Hautalterung wirken, denn das sind natürliche Erscheinungen, die im Alter unausweichlich bleiben und jeder Zweibeiner ja oftmals hier auch prophylaktisch vorgeht (Cremes zur Verhinderung etc.)
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
|
|
|
04. Jul 2007, 10:52 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Die Neigung, ab einem gewissen Alter leichter anzusetzen, ist aber etwas vollkommen natuerliches. Deswegen ist auch der "normale" Koerperfettanteil fuer aeltere Leute hoeher angesetzt.
|
04. Jul 2007, 18:10 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Die Neigung, ab einem gewissen Alter leichter anzusetzen, ist aber etwas vollkommen natuerliches. Deswegen ist auch der "normale" Koerperfettanteil fuer aeltere Leute hoeher angesetzt.
|
Hehe, ich erinnere mich an meinen Vater, als er noch im aktiven Dienst war. Er war nicht mehr bei der aktiven Truppe, sondern Innendienst/Verwaltung. Aber er hatte sich gut gehalten, dachte er.
Bis er sich für eine Feier seine Galauniform wieder mal hervorkramte. Diese hatte unter anderem eine schwarze Bauchbinde. Er hatte ziemlich zu kämpfen, um die Verschlüsse noch schließen zu können.
Meine Mutter meinte später, er habe von dem Essen gar nichts mitbekommen, da sonst ein Malheur passieren hätte können.
Soviel zur Körpermitte ab einem gewissen Alter.
PS: Sorry, nicht Galauniform....sondern Uniformsmoking, so heißt es glaub ich, richtiger.
Geändert von Scotty (04. Jul 2007 um 18:18 Uhr Uhr).
|
|
|
04. Jul 2007, 18:14 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Ganz plump gesagt finde ich es jetzt schon beeindruckend, wieviel schwerer es mir mittlerweile faellt, die Folgen verhaeltnismaessig kleiner Suenden wieder abzubauen - frueher (vor vielleicht 4-5 Jahren) habe ich die gar nicht erst aufgebaut.
|
04. Jul 2007, 18:48 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Member
|
Zitat:
Zitat von Team
Weiterlesen...
|
Der Schweiß bricht wahrscheindlich mit dem Einsetzten der Nebenwirkungen aus
Wenn ich die Wahl hätte zwischen "Hängebacken" und "Rettungsring" nehme ich "Ring"....
|
|
|
04. Jul 2007, 21:46 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Ein stattlicher Bauch verleiht dem Mann um die 50 Würde und Reife. 
|
04. Jul 2007, 23:43 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Eben, eine gewisse Zunahme ist wohl bei Säugetieren ganz normal, sagt auch Udo Pollmer. Bei solchen Therapien habe ich große Zweifel - ich fürchte autoimmune Nebenwirkungen. Wichtiger wäre ein vernünftiges Screening auf Leibesfülle verursachende Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Hashimoto Thyreoiditis und das PCO-Syndrom bei Frauen.
|
|
|
05. Jul 2007, 04:41 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Nichts gegen einen kleinen Altersansatz, aber solch Impfungen würden dann ja nicht begrenzt auf ein bestimmtes Alter angesetzt werden, sondern es würden auch Jüngere davon Gebrauch machen. Und das ist völlig falsch. Das ist quasi ein weiterer Aufruf a`la "Ich kann fressen und brauch nicht so auf die Bewegung zu achten, ich kann es ja sofort irgendwann künstlich ausbessern".
BTW: Neulich hab ich von der Leiterin der Abt.Epidemiologie und Gesundheitsberichterstattung (Robert-Koch-Institut) Folgendes gelesen:
"Die Genetik kann nicht erklären, dass in unserer Gesellschaft ein stetig wachsender Anteil an Übergewichtigen zu beobachten ist - GENETISCH HAT SICH JA NICHTS VERÄNDERT IN DER POPULATION. Genetische Gründe liegen unter einem Prozent, Übergewicht dagegen an der Lebensweise. Insofern ist es in den allermeisten Fällen ein gewähltes Schicksal."
Absurd, wenn sich diese Impfungen durchsetzen 
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
|
|
|
05. Jul 2007, 11:46 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von SAINT-JUST
BTW: Neulich hab ich von der Leiterin der Abt.Epidemiologie und Gesundheitsberichterstattung (Robert-Koch-Institut) Folgendes gelesen:
"Die Genetik kann nicht erklären, dass in unserer Gesellschaft ein stetig wachsender Anteil an Übergewichtigen zu beobachten ist - GENETISCH HAT SICH JA NICHTS VERÄNDERT IN DER POPULATION. Genetische Gründe liegen unter einem Prozent, Übergewicht dagegen an der Lebensweise. Insofern ist es in den allermeisten Fällen ein gewähltes Schicksal."
|
Das habe ich auch gelesen, das halte ich aber für Quark. Dahinter steht nur wieder, daß alle Dicken selbst schuld sind bzw. die böse Umwelt schuld ist, die die armen schwachen Dicken dazu verleitet zuviele und zu gehaltvolle Lebensmittel (BigMäc mit Pommes mit Cola) zu sich zu nehmen - und die kriegen dann alle Diabetes Mellitus II. Einmal sind die Zusammenhänge zwischen Genetik und Umwelt komplexer als früher gedacht, zum anderen ist über die Genetik noch zu wenig bekannt. Dann gibts Störungen wie das PCO-Syndrom oder Schilddrüsenerkrankungen, bei denen zwar genetische Faktoren eine große Rolle spielen, deren Genetik aber mit der Regulation des Nahrungsaufnahme (Hungergefühl), dem Kohlehydrat oder Fettstoffwechsel nichts zu tun hat. Die Jodierung der Nahrungsmittel führt hier wohl zu einer Zunahme der Schilddrüsenerkrankungen, das hört man auf politischer Ebene sehr ungern aber es gibt zahlreiche Fachartikel die die Jodierung für die Zunahme dieser Erkrankungen verantwortlich machen. Wenn nun solche Erkrankungen nicht frühzeitig erkannt oder auch nach Feststellung nicht oder nicht ausreichend therapiert werden, sind Gewichtszunahmen und Stoffwechselentgleisungen nicht selten die Folge.
|
|
|
|