Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
27. Jun 2007, 10:17 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
@Blitzschlagüberlebenden-Weltkonferenz@
Hört sich an wie eine originelle Freakshow, aber es ist ernster Natur:
Irgendwo in Tennessee treffen sich Blitzschlagüberlebende zu einer Konferenz.
Ich wusste gar nicht, dass 9 von 10 vom Blitz getroffenen Zweibeinern überleben. Auf der Konferenz berichten die Überlebenden von ihren Erlebnissen.
Von Anfällen schwerer Konfusion, Panikattacken, von den Zweifeln der Mitwelt, da Blitze nur selten Brandmale hinterlassen.....
Dann gibt es noch die Wahl zur "Überlebenden des Jahres". Dieses Jahr errang Linda Cooper diesen Titel: Linda wurde 4mal vom Blitz heimgesucht. Vorm Postamt vor 24 Jahren schlug der Blitz das erste Mal zu. Ein zweites Mal während Linda telefonierte, der dritte Blitz fuhr ihr beim Abwaschen aus dem Spülbecken heraus in die Arme. Ein weiteres Mal kam er durchs offene Autofenster.
Rekordhalter ist aber der inzwischen verstorbene Parkwächter Roy Sullivan (7 mal war der Blitz bei ihm erfolgreich).
Die Symptome reichen von Denkvermögenbeeinträchtigung, Zitteranfälle, Verlust jeglichen Kälteempfindens, erhöhte Reizbarkeit, Zurückbildung betroffener Körperstellen (manche gehen deswegen am Stock) bis hin zu schwerwiegenden Gedächtnisverlusten etc.
Der Blitz ist bezüglich Symptomen unberechenbar. Oft hängen die Schäden von dem Weg ab, den sich der Strom in Richtung Erdboden sucht.
Versuche australischer Forscher an Schafen (SCHWEINEREI !!) haben ergeben, dass ein Blitz, der den Kopf trifft, oft durch Schadelöffnungen ins Innere fährt. Augen, Mund und Nase sind wasserreiche Einlasspforten mit gut leitenden Nervenbahnen.
Anderer Fall: Der Blitz traf Mike Utley während seines Golfspiels. Mike schnellte daraufhin aus seinen Schuhen wie eine Rakete. Und als er auf dem Boden einschlug, stand sein Herz schon still. Schwaden stiegen von seinem Körper auf. Utley lag im Koma, lebt heute noch. Direkt zum Tod führt ein Blitz nur auf eine Weise: Utley hatte Glück, aber wenn der Blitz wie bei Utley den elektrisch gesteuerten Herzschlag zum Stillstand bringt, ist der Tod sehr nah.
Wer hat Blitzerfahrungen ? Die Entladungen können 15 KM weit ausgreifen, oft ist am Einschlagspunkt von einem Gewitter nichts zu bemerken, manchmal scheint gar die Sonne noch.
Wie verhaltet ihr euch ? Neulich wurden 3 sächsische Arbeiter vom Blitz erschlagen, weil sie Zuflucht zwischen einem Bagger gesucht haben.
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
|
|
|
27. Jun 2007, 11:17 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Keine direkten Erfahrungen, ausser, dass ich seit fruehester Kindheit Schiss vor Gewitter habe. Da ich nicht unters Bett kriechen kann, halte ich mich in der Regel an meinem Teddy fest und gucke ungefaehr so:
Ganz in der Naehe von hier hat's letztes Jahr einen kleinen Jungen beim Fussballspielen erwischt.
|
27. Jun 2007, 11:42 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Keine direkten Erfahrungen, ausser, dass ich seit fruehester Kindheit Schiss vor Gewitter habe. Da ich nicht unters Bett kriechen kann, halte ich mich in der Regel an meinem Teddy fest und gucke ungefaehr so:
Ganz in der Naehe von hier hat's letztes Jahr einen kleinen Jungen beim Fussballspielen erwischt.
|
 Du schaust dann wie ein süßer Koboldmaki ?
Hmmh, ja, der einzigste Nachteil bei Gewitter  ie Gefährlichkeit der Blitze. Ansonsten mag ich Gewitter und ihre Atmosphären. Vor Allem wenn sie sich lange vorher ankündigen. Wie der kontinuierlich immer mehr aufbrausende Wind aufkommt und alle Zweibeiner zu flüchten beginnen. Die Kraft, der Sturm, das Prasseln und Rauschen des Regens, das Behagliche. Sie sorgen oft für Gänsehaut 
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
|
|
|
27. Jun 2007, 18:41 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
SCHLEMMER!!!!
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
|
Jetzt weiß ich endlich wer bei Star Wars unter den Kutten der Jawas steckt...
|
|
27. Jun 2007, 19:55 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von Deutscher Jäger
Jetzt weiß ich endlich wer bei Star Wars unter den Kutten der Jawas steckt...
|
Klingonen? 
|
|
|
28. Jun 2007, 04:21 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Zitat:
Zitat von Scotty
Klingonen? 
|
VERWARNUNG wegen Intensivierung der Strangzersetzung (und SPAM, wie so oft bei Scotty) 
Geändert von SAINT-JUST (28. Jun 2007 um 04:25 Uhr Uhr).
|
|
|
28. Jun 2007, 11:04 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Zitat:
Zitat von SAINT-JUST
 Du schaust dann wie ein süßer Koboldmaki ? 
|
Eher wie ein erschrockenes Huhn. 
Im Ernst, ich habe Angst vor Gewitter.
Zitat:
Hmmh, ja, der einzigste Nachteil bei Gewitter ie Gefährlichkeit der Blitze. Ansonsten mag ich Gewitter und ihre Atmosphären. Vor Allem wenn sie sich lange vorher ankündigen. Wie der kontinuierlich immer mehr aufbrausende Wind aufkommt und alle Zweibeiner zu flüchten beginnen. Die Kraft, der Sturm, das Prasseln und Rauschen des Regens, das Behagliche. Sie sorgen oft für Gänsehaut
|
Nur weil ich Angst davor habe, mag ich trotzdem Gewitteratmosphaere. Allerdings haben wir so ein Wetter seit zwei Wochen fast kontinuierlich, und es faengt an, zu nerven...
|
29. Jun 2007, 06:47 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Nur weil ich Angst davor habe, mag ich trotzdem Gewitteratmosphaere.
|
Meine Angst fusst lediglich in der Gefährlichkeit der Blitze. Wenn man dann noch mitbekommt, wie die Blitzopfer um Anerkennung ringen. Ist schon seltsam -> Flutkatastrophenopfer oder Wirbelsturmopfer müssen lt. Blitzopferaussagen nicht so sehr um Anerkennung ringen. Vom Blitz getroffen zu werden wird als kleines privates Drama abgetan, eine "Niete bei der großen wahllosen Lotterie der Vernichtung".
Aber ich liebe Gewitteratmosphären !! Wie gern und genussvoll kommt man nach Hause, wenn sich ein Unwetter anbahnt. Viel schöner als ein Nachhausekommen an einem brütend-grellen Tage. Auch als Kind war ich fasziniert von der Atmosphäre sich anbahnender Unwetter. Wenn der Horizont schwarz war und langsam der Wind in den Wäldern erwachte.....herrlich
|
|
|
29. Jun 2007, 11:05 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Zitat:
Zitat von SAINT-JUST
Meine Angst fusst lediglich in der Gefährlichkeit der Blitze. Wenn man dann noch mitbekommt, wie die Blitzopfer um Anerkennung ringen. Ist schon seltsam -> Flutkatastrophenopfer oder Wirbelsturmopfer müssen lt. Blitzopferaussagen nicht so sehr um Anerkennung ringen. Vom Blitz getroffen zu werden wird als kleines privates Drama abgetan, eine "Niete bei der großen wahllosen Lotterie der Vernichtung".
|
Das mag damit zu tun haben, dass zum Einen so ziemlich jeder Blitzschlag mit Tod gleichsetzt, und zum anderen, dass (so hart das klingt) Blitzopfer ihr Haus nicht verlieren.
Zitat:
|
Aber ich liebe Gewitteratmosphären !! Wie gern und genussvoll kommt man nach Hause, wenn sich ein Unwetter anbahnt. Viel schöner als ein Nachhausekommen an einem brütend-grellen Tage. Auch als Kind war ich fasziniert von der Atmosphäre sich anbahnender Unwetter. Wenn der Horizont schwarz war und langsam der Wind in den Wäldern erwachte.....herrlich
|
Wie gesagt - in Massen (denk Dir ein EssZett). Es reicht mir langsam. Die Schoenste Wolkenstimmung wird duch staendige, ploetzliche Starkregen-Ausbrueche versaut.
|
|