PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kritik Teil 2
Heute 22:29 Uhr von ziu1 Antworten: 519
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der Fall Westerwelle:...
Heute 22:12 Uhr von Humankapital Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Polizei stoppt...
Heute 21:17 Uhr von Gaucho Antworten: 273
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundeshaushalt: Der...
Heute 20:42 Uhr von dagda Antworten: 48
Gehe zum ersten neuen Beitrag viertel zwei - oder...
Heute 20:41 Uhr von komakino Antworten: 34
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Wissenschaft > Technik/Wissenschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08. Sep 2009, 15:17 Uhr   #51 (Permalink)
dagda

Benutzerbild von dagda

Standard

Kann ich nicht - ich bin fähig, zuzugeben, dass mir dazu die entsprechenden Kenntnisse fehlen.
Die reichen aber soweit aus, dass ich weiss, dass ein Unterschied zwischen respiratorischer Aufnahme und den dabei nachgewiesenen Entzündungsreaktionen der Lunge und einer subkutanen Injektion besteht.
Und der "Fachjournalist" (der er im Übrigen für diesen Bereich nicht ist - "Frederick William Engdahl, üblich: F. William Engdahl, (* 9. August 1944 in Minneapolis ist ein deutsch-amerikanischer Publizist, Wirtschaftsjournalist und Dozent - Er studierte Ingenieurwissenschaft und Jura an der Princeton University bis 1966 (BA) [1] sowie von 1969 bis 1970 als Aufbaustudiengang Wirtschaftswissenschaften" baut hier schön ohne grosses medizinisches Hintergrundwissen zwei grundverschiedene Expositionswege zusammen.

Soweit ist mir zumindest Quellenkritik möglich.

"Die subjektive moralische Gutheit fanatisierter Menschen kennt offenbar keine Grenzen." - Bernhard Verbeek „Die Wurzeln der Kriege“
dagda ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Sep 2009, 15:24 Uhr   #52 (Permalink)
Beißer
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von dagda Beitrag anzeigen
Soweit ist mir zumindest Quellenkritik möglich.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden – nur gegen die pauschale Ablehnung einer Quelle aus Gründen der »political correctness«.
  Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Sep 2009, 15:40 Uhr   #53 (Permalink)
dagda

Benutzerbild von dagda

Standard

Was hat der "Unglaube" an die Präastronautik und das Amüsement über Verschwörungstheorien mit political correctness zu tun?

"Die subjektive moralische Gutheit fanatisierter Menschen kennt offenbar keine Grenzen." - Bernhard Verbeek „Die Wurzeln der Kriege“
Alt 08. Sep 2009, 15:42 Uhr   #54 (Permalink)
Beißer
Guest

Standard

Was hat es mit dem gefährlichen Impfstoff zu tun?
  Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Sep 2009, 17:36 Uhr   #55 (Permalink)
dagda

Benutzerbild von dagda

Standard

Ungefähr genausoviel wie die manipulativ dargestellten "fundierten" Kenntnisse eines "Publizisten, Wirtschaftsjournalisten und Dozenten" mit den Studiengängen "Ingenieurwissenschaften, Jura und Wirtschaftswissenschaften" beim Thema Medizin bzw. Biologie und Nanotechnik.

Alt 09. Sep 2009, 01:27 Uhr   #56 (Permalink)
Don Quijote
Senior Member

Standard

also gut dass dagda der Biochemie Professor immer alles am Besten weiß. Vor allem wie man die Verschwörungstherorie-Keule schwingt.
Sorry Jungs, ich glaube NICHT an unsere tolle Schulmedizin. Und auch nicht, dass Politiker die Gesundheit von uns Bürgen schützen möchten. Nicht bei den Krebsraten und der Sterblichkeit bei Krebs die wir hier in Deutschland trotz angeblich so tollen medizinischen Möglichkeiten haben.
Diese meine Grundskepsis vor der Schulmedizin hat mich über die Jahre gesund gehalten.

Ich rate jedem dringend davon ab sich generell impfen zu lassen und im besonderen find ich es skandalös dass die Politiker (allen voran Ulla Schmidt) uns Deutsche mit dieser unzureichend getesteten Impfkeule traktieren wollen.

WER BRAUCHT DIESEN MIST ?
Don Quijote ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 09. Sep 2009, 08:06 Uhr   #57 (Permalink)
dagda

Benutzerbild von dagda

Standard

Zitat:
Zitat von Don Quijote Beitrag anzeigen
also gut dass dagda der Biochemie Professor immer alles am Besten weiß. Vor allem wie man die Verschwörungstherorie-Keule schwingt.
Klar doch. Genau darum habe ich auch ein paar Kommentare vorher "Kann ich nicht - ich bin fähig, zuzugeben, dass mir dazu die entsprechenden Kenntnisse fehlen." geschrieben.
Diese "Argumentationstechnik" (wenn man das so nennen will) nennt sich im Übrigen "persönlicher Angriff" und zeigt eben nur, das auf rationaler Ebene keine fundierte Erwiderung mehr möglich ist.

Zitat:
Sorry Jungs, ich glaube NICHT an unsere tolle Schulmedizin. Und auch nicht, dass Politiker die Gesundheit von uns Bürgen schützen möchten.
Musst du auch nicht. Darfst dich gerne auf alternative Methoden verlassen. Ich verspreche auch, nicht traurig zu sein.

Zitat:
Nicht bei den Krebsraten und der Sterblichkeit bei Krebs die wir hier in Deutschland trotz angeblich so tollen medizinischen Möglichkeiten haben.
Und was daran ist deiner Meinung nach hier wiederum Grundlage für eine Verschwörungstheorie? Werden wir jetzt "staatlicherseits" alle mit kanzerogenen Keimen infiziert?

Fang an nachzudenken- und zwar auf zwei verschiedenen Gebieten.
Das erste ist die stetig steigende Exposition der Menschheit mit entsprechenden Umwelteinflüssen und Schadstoffen, verbunden mit einer stetig steigenden Lebenserwartung und damit Dauer der Exposition.

Das zweite ist eher einen finanzielle Tatsache - es leben deutlich mehr Menschen gut vom "Krebs" als daran sterben ...

Zitat:
Ich rate jedem dringend davon ab sich generell impfen zu lassen und im besonderen find ich es skandalös dass die Politiker (allen voran Ulla Schmidt) uns Deutsche mit dieser unzureichend getesteten Impfkeule traktieren wollen.
Nochmal - ich wünsch es dir nicht, aber einen nahestehende Menschen an Polio, Tetanus, Tollwut oder anderen verhinderbaren Infektionskrankheiten elediglich verrecken zu sehen würde vielleicht auch dein verdrehtes Weltbild zurecht rücken.

Antwort