PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Krise bei den...
Heute 10:48 Uhr von Wahnfried44 Antworten: 191
Gehe zum ersten neuen Beitrag Opel in der Krise
Heute 10:43 Uhr von Meister Brubbel Antworten: 27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Problemlager Asse:...
Heute 09:05 Uhr von Mark Mallokent Antworten: 83
Gehe zum ersten neuen Beitrag Volkstrauertag
Heute 09:00 Uhr von Wahnfried44 Antworten: 128
Gehe zum ersten neuen Beitrag Denkwürdige Texte, in...
Gestern 23:42 Uhr von DREICH Antworten: 3
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Wissenschaft > Technik/Wissenschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28. Nov 2007, 08:25 Uhr   #1 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Benutzerbild von SAINT-JUST

Angry Animal Auschwitz

Ich hab mich über den Artikel "Animal Auschwitz" im Spiegel 46 etwas aufgeregt, weil diverse Tierversuchsgegnergruppen pauschal in ein schlechtes Licht gerückt worden sind !!
Des Lesers Augenmerk wurde hauptsächlich auf Drohungen und Erpressungen jener Tierversuchsgegnergruppen gelenkt.
(Nebenbei bemerkt finde ich es gut, wenn selbst durch Drohungen etwas erreicht werden kann. Es hat mich gefreut, dass die Baufirmen auf dem Gelände der Tierversuche ihre Firmennamen abdecken mussten und die Bauarbeiter ihr Gesicht verhüllten etc.)

Ich mag nicht bezweifeln, dass vereinzelte Tierversuche durchaus helfen können, ABER ich weiss, dass grösstenteils Tierversuche nur eine Möglichkeit unter anderen ist, Medikamente zu prüfen. Viele Tierversuche sind unnötig und überflüssig, aber das interessiert manch seelenloses Menschlein nicht.
Hier wird teilweise wieder mal aufs verdammte Geld geschaut. Mäuse sind natürlich billiger als Zellkulturen (bei der Kosmetik z.B.)
Zudem haben Tierversuche auch schon zu falschen Ergebnissen geführt und Menschen getötet.

Es gibt ausgereifte Alternativmethoden !!!!!!!
In diesem Sinne ist es nur zu begrüßen, wenn selbst durch Drohungen Animal Auschwitz zum Erliegen kommt !!!!
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
SAINT-JUST ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28. Nov 2007, 09:48 Uhr   #2 (Permalink)
PSI
Trotskist

Benutzerbild von PSI

Thumbs up

Hast Recht; den Menschen sind auch nur Tiere!

... ob man sagen kann Tiere sind auch nur Menschen???

2 + 2 = 5
- George Orwell's 1984

"Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen!
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

-Pfarrer Martin Niemöller; nach 1945
PSI ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28. Nov 2007, 10:32 Uhr   #3 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Standard gerechtfertigtes Angstklima

Zitat:
Zitat von PSI Beitrag anzeigen
Hast Recht; den Menschen sind auch nur Tiere!

... ob man sagen kann Tiere sind auch nur Menschen???
Tiere sind auch nur Menschen ? Nö, bezüglich bestimmten Menschen wäre diese Formulierung ungerecht gegenüber den Tieren.

Wie in Versuchlabors die Tiere behandelt werden, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Ich kenn jemand, der wegen dieser abgestumpften Handlungsweisen gegenüber Tieren aufgehört, dort zu arbeiten.

Die Schaffung eines "Klimas der Angst" heisse ich gut, wenn nur damit Ziele erreicht werden. Hungerstreiks in Sträflingskleidung vor den Laboren sollen nur der erste Schritt sein !!

Es ist unmöglich, wenn man ausgereifte Alternativmethoden einfach ignoriert. Die Unterstützer dessen sind selbst verantwortlich für das "Klima der Angst" !!
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
Alt 28. Nov 2007, 11:44 Uhr   #4 (Permalink)
MorganLeFay
milkaholic

Benutzerbild von MorganLeFay

Standard

Heisst das, Du findest es OK, wenn radikale Tierschuetzer das Gesetz brechen - solange sie nur das hehre Ziel verfolgen, gegen Tierversuche vorzugehen??
Alt 28. Nov 2007, 15:54 Uhr   #5 (Permalink)
Ximus
Ungewissheit und Wagnis

Benutzerbild von Ximus

Standard

Zitat:
Zitat von SAINT-JUST Beitrag anzeigen
Die Schaffung eines "Klimas der Angst" heisse ich gut, wenn nur damit Ziele erreicht werden. Hungerstreiks in Sträflingskleidung vor den Laboren sollen nur der erste Schritt sein !!

Es ist unmöglich, wenn man ausgereifte Alternativmethoden einfach ignoriert. Die Unterstützer dessen sind selbst verantwortlich für das "Klima der Angst" !!
Zuerst wird dieses "Klima der Angst" geschaffen, danach aber sofort jede Verantwortung an die Gegenseite abgetragen. Was soll dabei herauskommen wenn man die Verantwortung für sein Handeln ablehnt?
Alt 28. Nov 2007, 16:05 Uhr   #6 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Standard

Zitat:
Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
Heisst das, Du findest es OK, wenn radikale Tierschuetzer das Gesetz brechen - solange sie nur das hehre Ziel verfolgen, gegen Tierversuche vorzugehen??
Von expliziter Gewalt distanziere ich mich, obwohl ich nun wahrhaft nicht bedaure, dass ein Klima der Angst für jene geschaffen wird, die dieses ganze Auschwitz mir nichts dir nichts mittragen !!
Sie wissen, dass es alternative Überprüfmethoden gibt und trotzdem machen sie weiter. Was soll das ? Als ob die Tiere Gegenstände sind.
Alt 28. Nov 2007, 16:09 Uhr   #7 (Permalink)
MorganLeFay
milkaholic

Standard

Angst durch Bedrohung, zum Beispiel? Erpressung? Farbbeutel gegen Wohnhaeuser werfen? Hundekot durch den Briefkastenschlitz werfen? Die Kinder der Mitarbeiter auf dem Schulweg belaestigen und ihnen Beleidigungen hinterherschreien? Das Ausbuddeln Verwandter vom naechsten Friedhof?
Alt 28. Nov 2007, 16:18 Uhr   #8 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Standard

Zitat:
Zitat von Ximus Beitrag anzeigen
Zuerst wird dieses "Klima der Angst" geschaffen, danach aber sofort jede Verantwortung an die Gegenseite abgetragen. Was soll dabei herauskommen wenn man die Verantwortung für sein Handeln ablehnt?
Zitat:
Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
Angst durch Bedrohung, zum Beispiel? Erpressung? Farbbeutel gegen Wohnhaeuser werfen? Hundekot durch den Briefkastenschlitz werfen? Die Kinder der Mitarbeiter auf dem Schulweg belaestigen und ihnen Beleidigungen hinterherschreien? Das Ausbuddeln Verwandter vom naechsten Friedhof?
Auch wenn hier teilweise üble individuelle Beispiele an Land gezogen werden: Zuweilen reichen harmlose Mittel nicht aus, um etwas durchzusetzen.
Ich bin der Meinung, dass man bis zu gewissen Grenzen gehen kann. Das Huntingdon-Labor hat inzwischen keinen bekennenden Investor mehr, keine Firma wagt es mehr in sichtbaren Kontakt zu treten !! Klasse !!
Diese Folterhäuser müssen weg.
Alt 28. Nov 2007, 16:21 Uhr   #9 (Permalink)
MorganLeFay
milkaholic

Standard

Definier die Grenze. Beleidigende oder drohende Briefe OK? Aber Hundekacke nicht? Oder umgekehrt?

EDIT: Und bitte definier doch mal allgemein, welche Ziele denn vertretbar sind. Nur Tierschutz? Oder darf ich Laeden, die Zigaretten oder Fast Food verkaufen, auch beschmieren? Schlachter? Unternehmen, die Arbeitsplaetze ins Ausland verlagern? Das Rathaus?
Alt 28. Nov 2007, 17:33 Uhr   #10 (Permalink)
Doc01
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Zitat aus dem Zusammenhang gerissen
Definier die Grenze. Beleidigende oder drohende Briefe OK? Aber Hundekacke nicht? Oder umgekehrt?

EDIT: Und bitte definier doch mal allgemein, welche Ziele denn vertretbar sind. Nur Tierschutz? Oder darf ich ........... Unternehmen, die Arbeitsplaetze ins Ausland verlagern auch beschmieren?? Das Rathaus?
Du kommst erstaunlich schnell auf gute Ideen
  Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort