Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Kampfsport ist Männersache
|
|
ja, Frauen haben nicht die physische Kräfte
|

|
0 |
0% |
|
ja, Kampfsport bei Frauen wirkt unästethisch
|

|
0 |
0% |
|
nein, Frauen haben die gleiche Rechte für alle Sportarten
|

|
6 |
46,15% |
|
nein, auch Frauen bringen gute Leistungen
|

|
3 |
23,08% |
|
Kampfsport interessiert mich nicht
|

|
4 |
30,77% |
|
Frauen gehören in die Küche und nicht in die Sportarena
|

|
3 |
23,08% |
 |
|
24. Jul 2008, 08:11 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von dichterDenker
Oh mein Gott, das sieht aus als wäre die aus Gummi...
|
Danach wahrscheinlich nicht mehr 
|
|
|
24. Jul 2008, 08:42 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von dichterDenker
Oh mein Gott, das sieht aus als wäre die aus Gummi...
|
das war vor 30 Jahren...
das Frauenturmen am Stufenbarren hat sich um athletischen Reckturnen gewandelt, wobei der unter Barren nur noch gelegentlich benutzt wird.
YouTube - Svetlana Khorkina 1996 euros uneven bar routine
|
24. Jul 2008, 19:11 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von dichterDenker
Hmmja, ich bin auch noch zwischen Traumatisierung und Faszination hin und her gerissen.
|
Womit wir auch mal einer Meinung wären. Willst Du nach diesem Anblick echt aufrechterhalten, es gäbe keine Geisteskrankheiten?
|
|
|
28. Jul 2008, 15:31 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
Profillos
|
Wieso? Das mich eine Frau die aussieht als könnte sie ihre Gliedmaßen länger und kürzer machen schockiert ist ja wohl nicht krank.
|
|
|
31. Jul 2008, 20:02 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von dichterDenker
Wieso? Das mich eine Frau die aussieht als könnte sie ihre Gliedmaßen länger und kürzer machen schockiert ist ja wohl nicht krank.
|
Aber ist eine Frau gesund, die ihr Becken derart gegen eine Holzstange knallen läßt?
|
|
|
01. Aug 2008, 16:22 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
Zitat von Parker
Aber ist eine Frau gesund, die ihr Becken derart gegen eine Holzstange knallen läßt?
|
Öhm, und als was bezeichnest Du dann Männer die sich vor zigtausenden von Leuten den Kiefer brechen lassen nur um danach einen Gürtel zu gewinnen?
Beziehungsweise als was siehst Du das Publikum an, das sich solche Prügelveranstaltungen (auch Boxkämpfe genannt) ansieht?
|
01. Aug 2008, 17:23 Uhr
|
#27 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Boxen ist was anderes. Das ist vielleicht die ursprunglichste Art von Sport, archaisch, primitiv, brutal, aber intensiver kann man sich kaum miteinander messen. Das ist den Schmerz wert, für manche. Wenn Du das allerdings sehen willst, bist Du auf die Spartenkanäle angewiesen, wo sie unterklassige Kämpfe zeigen, in denen echte Gegner miteinander kämpfen. Klitschkos Pseudokämpfe gegen Fallobst simulieren das nur, genauso wie die Promis am Ring Ahnung von der Sache simulieren. Alle paar Jahre gibt es nur echtes Boxen bei den großen Sendern.
Ich bin kein Boxfan, mache aber häufig Nachtdienst mit einem, der ein echtes Händchen dafür hat, bei irgendeinem Sportsender irgeneine Klopperei zu finden. Ich gucke also gezwungenermaßen mit.
Die Faszination des Sports wird für mich deutlich bei Kämpfen wie Tyson gegen Hollfield, wo der Bösewicht an seine Grenzen stieß und dort zum ohrbeißenden 'Monster' mutierte. Das war nicht wirklich schön, aber echt. Wie gesagt, solche Kämpfe gibt es nur sehr selten, da es heuer ausschließlich um Gewinnmaximierung geht.
Und, scusi, natürlich ist das irgendwie verrückt heutzutage, aber gerade im archaischen Machismo eines Mann gegen Mann-Gefechts, liegt ja der Reiz der Geschichte.
Geändert von Parker (01. Aug 2008 um 17:23 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
01. Aug 2008, 17:30 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
|
Boxen ist was anderes. Das ist vielleicht die ursprunglichste Art von Sport, archaisch, primitiv, brutal, aber intensiver kann man sich kaum miteinander messen.
|
Was bitte ist daran denn SPORT??? Seit wann sollte man den bezahlte Körperverletzung als Sport ansehen?
Da verdreschen sich ein paar Leute für Geld!!! Zum Teil kepieren sie sogar an den Verletzungen während das Volk dazu gröhlt!!!
Würden sie es für Lau auf der Straße machen wäre das natürlich zu verabscheuen, da würde jeder sofort nach dem Richter schreien der die "Verbrecher" in den Knast bringt, aber im Ring ist die gleiche Handlung auf einmal "Sport"?
Und DA soll eine Frau, die "nur" Barrenturnen betreibt "Krank" sein, während solche Typen als "gute Menschen" daherkommen, die ja "nur spielen wollen"?
Tut mir leid, da fehlt mir wohl das Verständnis...
|
01. Aug 2008, 17:35 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Was bitte ist daran denn SPORT??? Seit wann sollte man den bezahlte Körperverletzung als Sport ansehen?
Da verdreschen sich ein paar Leute für Geld!!! Zum Teil kepieren sie sogar an den Verletzungen während das Volk dazu gröhlt!!!
Würden sie es für Lau auf der Straße machen wäre das natürlich zu verabscheuen, da würde jeder sofort nach dem Richter schreien der die "Verbrecher" in den Knast bringt, aber im Ring ist die gleiche Handlung auf einmal "Sport"?
|
Zwei Leute, die sich nach Regeln und vor allem in gegenseitigem Einverständnis miteinander schlagen, haben meines Erachtens wenig mit Kriminalität zu tun. Auch auf der Straße würde ich jemanden, der eine Schlägerei sucht und sich anschließend körperverletzt fühlt, auslachen, wenn ich der Rechtsstaat wäre.
Zitat:
Zitat von Amanda
Und DA soll eine Frau, die "nur" Barrenturnen betreibt "Krank" sein, während solche Typen als "gute Menschen" daherkommen, die ja "nur spielen wollen"?
Tut mir leid, da fehlt mir wohl das Verständnis...
|
Oder der Humor?
|
|
|
01. Aug 2008, 17:37 Uhr
|
#30 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
Zitat von Parker
Zwei Leute, die sich nach Regeln und vor allem in gegenseitigem Einverständnis miteinander schlagen, haben meines Erachtens wenig mit Kriminalität zu tun.
|
Körperverletzung bleibt Körperverletzung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Egal ob das jetzt im Ring oder auf der Straße geschieht.
Der Unterschied ist nur, das es im Ring anscheinend als "Sport" gewertet wird, während es auf der Straße als "Schlägerei" gilt...
|
|