PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hintergrund: Was...
Heute 12:01 Uhr von Dr.eich Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag USA mahnen Europa
Heute 10:37 Uhr von Humankapital Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Koran-Kampagne der...
Heute 10:36 Uhr von Humankapital Antworten: 338
Gehe zum ersten neuen Beitrag Debatte um...
Heute 10:34 Uhr von Humankapital Antworten: 148
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wo sind Waffen heute...
Heute 10:14 Uhr von subtil Antworten: 223
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Gesellschaft > Religion/Philosophie

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28. Nov 2011, 15:13 Uhr   #1 (Permalink)
Zaphod
Banned

Ort: die 3te links, nach 300m am Kreisel dir zweite ab, dann nach dem Aldi rechts bis zur Ampel et voila
Standard Muslime sind gewaltbereiter

http://library.fes.de/pdf-files/akad...rlin/04705.pdf

Zitat:
Für heftige Kontroversen in der Öffentlichkeit hat in diesem Zusammenhang vor allem die im Jahr 1997 veröffentlichte Studie „Verlockender Fundamentalismus“ von Wilhelm Heitmeyer und seinen Mitarbeitern vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld gesorgt.17 Die Wissenschaftler kommen in ihrer Untersuchung zu dem Ergebnis, dass es bei den von ihnen untersuchten türkischen Jugendlichen in Deutschland „ein erhebliches Ausmaß an Islam zentriertem Überlegenheitsanspruch und religiös fundierter Gewaltbereitschaft“ gibt. Zu den wichtigsten Ursachen gehören demnach die erlebte fremdenfeindliche Gewalt, die Verweigerung der Anerkennung einer kollektiven Identität durch die Mehrheitsgesellschaft, konkrete Diskriminierungserfahrungen im privaten Bereich, die negativen Folgen der gesellschaftlichen Modernisierungsprozesse, der Rückzug in die eigene ethnische Gruppe, die Betonung einer auf Abgrenzung ausgerichteten national und religiös begründeten Identität, die Ablehnung „moderner“ Erziehungswerte und ein hohes innerfamiliäres Konfliktpotenzial. Der religiös fundierten Gewaltbereitschaft liegt nach Auffassung der Autoren „ein emotional hoch aufgeladenes Ursachenbündel aus individualbiographischen, sozialen und politischen Aspekten“ zugrunde, das zwar nicht zwangsläufig in Gewalthandlungen mündet, aber eine entsprechende öffentliche Aufmerksamkeit erfordert (vgl. Heitmeyer et al. 1997). Karin Brettfeld und Peter Wetzels haben in einer kriminologischen Analyse zur Alltagsrelevanz von Religion und den Zusammenhängen mit Gewalt einen Datensatz
ausgewertet, der auf repräsentativen Befragungen von 14- bis 17-jährigen Schülerinnen und Schülern beruht, die vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen in vier Großstädten und einem Landkreis durchgeführt wurden.18 Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass muslimische Jugendliche unter den jungen Migranten die am stärksten sozial benachteiligte und am schlechtesten sprachlich-sozial integrierte Gruppe sind. Sie sind sehr viel häufiger von innerfamiliären Gewalthandlungen betroffen als Jugendliche anderer religiöser Gemeinschaften und überdurchschnittlich stark durch traditionelle Geschlechtsrollenorientierungen und eine stärkere Akzeptanz gewaltlegitimierender Männlichkeitsnormen geprägt. Starke religiöse Bindungen gehen zudem bei jungen Muslimen mit einer geringeren sprachlich-sozialen Integration, einer deutlich größeren Akzeptanz von Gewalt als Erziehungsmittel sowie einer stärkeren Verbreitung traditioneller Geschlechtsrollen- und Männlichkeitskonzepte einher, „was gewaltsames Handeln in Konfliktsituationen wahrscheinlicher werden lässt“ (Brettfeld/Wetzels 2003: 305). Die Analyse von Brettfeld und Wetzels (2003: 306) zeigt, „dass muslimische Jugendliche sowohl auf der Einstellungs- als auch auf der Verhaltensebene eine deutlich stärkere Neigung zu Gewalt erkennen lassen“. Zu den wichtigsten Ursachen gehören die Differenzen in der sozialen Lage, insbesondere Unterschiede in den Bildungserfolgen und den Zukunftsperspektiven, aber auch das elterliche Erziehungsverhalten, die familiären Sozialisationserfahrungen und gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen. Während „eine starke religiöse Bindung innerhalb der verschiedenen religiösen Gruppen tendenziell einen Schutzfaktor darstellt, der dazu beiträgt, dass die Jugendlichen weniger stark aktiv gewalttätig sind“ (ebd.: 301), ist dieser Schutzfaktor bei muslimischen Jugendlichen auf der Einstellungsebene überhaupt nicht und auf der Verhaltensebene nur schwach ausgeprägt.
Noch Fragen?
Zaphod ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28. Nov 2011, 15:32 Uhr   #2 (Permalink)
Harrypotter
Senior Member

Standard

Ich habe 4 Töchter zwichen 35 und 17.
Jedes mal wenn ein Junge eines meiner Töchter geschlagen oder Hure genannt hat war er entweder Araber, Türke, Bosnier oder Russendeutscher.

Natürlich darf man seine 35 Jährigen Erfahrungen nicht verallgemeinern. Diese Ereignisse waren sicher entweder Zufall oder eben Einzelfälle. Ich muss erst alle 5 Millionen Muslime und Russendeutsche in Deutschland einzeln kennen und erst dann kann ich mir einen Urteil erlauben....... Bla bla bla bela......
Harrypotter ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28. Nov 2011, 15:50 Uhr   #3 (Permalink)
Humankapital
Senior Member

Standard

Bosnier im Iran und Russendeutsche? Deine Storys werden ja auch immer besser. Langsam ist es mal genug. Du armer scheinst ja richtig von diesen Moslems verfolgt zu werden. Schau mal aus dem Fenster, vielleicht siehst du mich ja, lol
Humankapital ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28. Nov 2011, 15:59 Uhr   #4 (Permalink)
Mark Mallokent
Senior Member

Benutzerbild von Mark Mallokent

Standard

Was uns fehlt, ist eine geeignete Beschäftigung für derartige Typen. In Frankreich könnte man sie zur Fremdenlegion schicken. Da können sie ihre Talente nutzbringend an- uns sich einbringen. So was fehlt uns.
Alt 28. Nov 2011, 16:11 Uhr   #5 (Permalink)
Harrypotter
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Humankapital Beitrag anzeigen
Bosnier im Iran und Russendeutsche?
Wo steht da " In Iran" ? Ich lebe hier seit 1963. Alle meine Töchter sind hier geboren.
Du musst versuchen mir eine andre Lüge unter zu schieben.
Zitat:
Zitat von Humankapital Beitrag anzeigen
Deine Storys werden ja auch immer besser. Langsam ist es mal genug. Du armer scheinst ja richtig von diesen Moslems verfolgt zu werden. Schau mal aus dem Fenster, vielleicht siehst du mich ja,
Auch die Methode zu drohen damit der Kritiker seinen Mund hält ist mir nicht neu.
Alt 28. Nov 2011, 16:40 Uhr   #6 (Permalink)
Streetfighter
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Ja, wieso markierst du nicht den relevantesten Satz,
Moderator:

PA gelöscht

Geändert von Scotty (28. Nov 2011 um 18:49 Uhr Uhr). Grund: Ich war das.
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28. Nov 2011, 16:52 Uhr   #7 (Permalink)
ophrys
Berlinerin

Benutzerbild von ophrys

Standard

Zitat:
Zitat von Streetfighter Beitrag anzeigen
Ja, wieso markierst du nicht den relevantesten Satz, du
Moderator:

Bezug auf gelöschtes
Moderator:

Bezug auf gelöschtes

Abgesehen davon besteht Zaphods Posting aus einem Zitat der Friedrich-Ebert-Stiftung. Du meinst also die FES besteht aus rechtsextremen Propagandaschmierfinken? Das solltest Du den Sicherheitsbehörden melden.

Abschließend erinnere ich Dich höflichst an die Forenregel Nr. 1.

Geändert von Scotty (28. Nov 2011 um 18:52 Uhr Uhr). Grund: Ich war das
ophrys ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28. Nov 2011, 18:24 Uhr   #8 (Permalink)
Harrypotter
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Streetfighter Beitrag anzeigen
Ja, wieso markierst du nicht den relevantesten Satz, du
Moderator:

Bezug auf gelöschtes
Welcher soll er denn sein Herr Super Demokrat ?

Geändert von Scotty (28. Nov 2011 um 18:52 Uhr Uhr). Grund: Ich war das
Alt 28. Nov 2011, 18:57 Uhr   #9 (Permalink)
Dr.eich
Vermolog und PAPst

Benutzerbild von Dr.eich

Standard

die überschrift verspricht mehr als dann gehalten wird und nicht nur, weil der eigentlich beitrag dann lediglich aus "Noch Fragen" besteht.

"Muslime" soll es auch ausserhalb Deutschlands geben, habe ich einmal gehört.

einmal im ernst:
sollte man den bot nicht langsam einmal abschalten oder wenigstens alle seine stränge in einem zusammenfassen?
der könnte dann ja beispielsweise "Zaphods Welt " heissen oder "Muslime stinken".

.

Geändert von Dr.eich (28. Nov 2011 um 19:05 Uhr Uhr).
Dr.eich ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28. Nov 2011, 20:35 Uhr   #10 (Permalink)
Zaphod
Banned

Ort: die 3te links, nach 300m am Kreisel dir zweite ab, dann nach dem Aldi rechts bis zur Ampel et voila
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.eich Beitrag anzeigen
die überschrift verspricht mehr als dann gehalten wird und nicht nur, weil der eigentlich beitrag dann lediglich aus "Noch Fragen" besteht.

"Muslime" soll es auch ausserhalb Deutschlands geben, habe ich einmal gehört.

einmal im ernst:
sollte man den bot nicht langsam einmal abschalten oder wenigstens alle seine stränge in einem zusammenfassen?
der könnte dann ja beispielsweise "Zaphods Welt " heissen oder "Muslime stinken".
Nein, sollte man nicht. Dieser Strang dient als Informationsquelle für diejenigen, die ständig meinen, Gewalt hätte nichts mit dem Islam zu tun.
Natürlich gibt es auch Muslime außerhalb Deutschlands und wenn man gerade in arabische Länder schaut, erkennt man, dass diese Gesellschaften um ein vielfaches gewalttätiger sind als die Unsrige.
Und in diesem Strang können alle die, die meinen, Muslime seien per se nicht gewalttätiger, ihre Gegenargumente auspacken.
Na los!
Zaphod ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort