Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
04. Feb 2009, 09:37 Uhr
|
#61 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Was du natürlich sehr bedauerst.  Viele Menschen sind wegen der sog. »modernen« Politik nach dem Konzil erst ausgetreten.
|
Deine Behauptung hatten wir schon widerlegt:
Papst holt erzkonservative Bischöfe zurück in die Kirche
Lass dir was anderes einfallen!
|
|
|
04. Feb 2009, 11:04 Uhr
|
#62 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
|
04. Feb 2009, 11:21 Uhr
|
#63 (Permalink)
|
|
wurmist und morolog
|
wenn Du unter klugheit verstehst, reichlich unverblümt zu verlangen, dass niemand irgendeine gemeinschaft oder deren vertreter kritisieren darf, der dieser nicht selbst angehört, hoffe ich nie mehr irgendeine kritik deutscher politik von Dir zu lesen.
denn, soweit erkennbar, gehörst Du der bundesregierung gar nicht an.
ich teile diese ansicht nicht und werde weiter auf Merckel & Co herumhacken.
ich halte den text übrigens nicht für klug, was mich allerdings nicht weiter verwundert.
bisher war alles was Du als "kluger Text" verlinktest am ende quark.
verlink lieber Liza, die schreibt wenigstens kürzer.
.
|
|
|
04. Feb 2009, 12:14 Uhr
|
#64 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
viele leute machen den fehler und sehen diesen panzerkardinal mit der fistelstimme immer im vergleich zu seinem leutseligen vorgänger, dem popstar im vatikan. das gerade der polnische sektenführer die grosse verknöcherung des römischen apparates eingeleitet hat, wird aufgrund seiner medialen fähigkeiten gern übersehen.
nun, bei dem jetzigen mann in weiss ist die linie auch nicht anders, nur fehlen ihm die mittel, dies zu übertünchen.
und, er weiss, es bleibt ihm nicht viel zeit, alles nach seinen wünschen festzufahren.
|
Der Alte weiß genau, was er tut. Die Medien, sogar der SPIEGEL, stellen ihn als weltfremden Ahnungslosen hin, dessen Zuarbeiter nicht funktioniert und ihm das Wesentliche über die Piusbrüder und den englischen Bischof verschwiegen haben. Wieder einmal kocht die alte Irrmeinung "Wenn das der Führer wüßte!" hoch. Auch ist er keineswegs der demütige Gottesmann, dem man seine Aussage, er habe gebetet, dass Gott ihm die Papstkrone erspart, glauben kann. Unvergessen seine nach seiner Wahl auf dem Balkon triumphierend erhobenen Arme, wie ein siegreicher Boxer. Er wollte Papst werden, damit er das Werk seines Vorgängers fortsetzen und verstärken kann.
Die Protestanten sollten nicht ständig um die Anerkennung durch die katholische Kirche buhlen und sich darob eins ums andere Mal eine reinhauen lassen, das ist so unwürdig.
Zitat:
|
Zitat von rabautius
Entweder man hat ein personales Gottverständnis, oder man hat es nicht. Da gibts nichts zu diskutieren, wenn Du mit Gläubigen sprichst haben die das und es ist m.E. mangelnder Respekt ihnen dieses austreiben zu wollen.
|
Mangelnder Respekt ihnen und ihrem Glauben gegenüber wird ständig nur von den Gläubigen kritisiert.
Wenn aber im Zusammenhang mit dem EU-Vertrag lange über die Einfügung einer Gottesformel diskutiert, die Gesetzgebung von den Kirchen beeinflusst, die Kirchensteuer von mit Steuergeldern bezahlten Finanzämtern bearbeitet, eine kirchlich gesteuerte Universität größtenteils aus Steuergeldern bezahlt wird und vieles mehr, wenn also die Kirchen einen enormen Einfluss auf den Staat ausüben dürfen, dann ist das eine schier unüberbietbare Respektlosigkeit gegenüber Agnostikern und Atheisten. Gerne kann in seinem Kämmerlein jeder glauben, was er mag, ich will niemanden überzeugen. Mich als Agnostiker aber mit Kirchlichem so zu behelligen, dass ich dem als Staatsbürger nicht auskomme, ist respektlos und unverschämt. Nur sind die meisten Leute so daran gewöhnt, dass sie nicht schreiend auf die Straße rennen, was sie eigentlich müßten. So viel zum Thema respektlos!
|
|
|
04. Feb 2009, 12:30 Uhr
|
#65 (Permalink)
|
|
OUT!
|
Zitat:
Zitat von Gaucho
....
Wenn aber im Zusammenhang mit dem EU-Vertrag lange über die Einfügung einer Gottesformel diskutiert, die Gesetzgebung von den Kirchen beeinflusst, die Kirchensteuer von mit Steuergeldern bezahlten Finanzämtern bearbeitet, eine kirchlich gesteuerte Universität größtenteils aus Steuergeldern bezahlt wird und vieles mehr, wenn also die Kirchen einen enormen Einfluss auf den Staat ausüben dürfen, dann ist das eine schier unüberbietbare Respektlosigkeit gegenüber Agnostikern und Atheisten. Gerne kann in seinem Kämmerlein jeder glauben, was er mag, ich will niemanden überzeugen. Mich als Agnostiker aber mit Kirchlichem so zu behelligen, dass ich dem als Staatsbürger nicht auskomme, ist respektlos und unverschämt. Nur sind die meisten Leute so daran gewöhnt, dass sie nicht schreiend auf die Straße rennen, was sie eigentlich müßten. So viel zum Thema respektlos!
|

"Patria est ubicumque est bene"
Cicero, Tusculanae disputationes 5,108
Vaterland ist, wo es einem gut geht.
|
|
|
04. Feb 2009, 13:39 Uhr
|
#66 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Gaucho
Die Protestanten sollten nicht ständig um die Anerkennung durch die katholische Kirche buhlen und sich darob eins ums andere Mal eine reinhauen lassen, das ist so unwürdig.
|
Richtig. Sie sollten endlich von ihrem ketzerischen Irrglauben ablassen und in den Schoß der Heiligen Kirche und in die Gemeinschaft der Gläubigen zurückkehren.
|
|
|
|
04. Feb 2009, 13:58 Uhr
|
#67 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Richtig. Sie sollten endlich von ihrem ketzerischen Irrglauben ablassen und in den Schoß der Heiligen Kirche und in die Gemeinschaft der Gläubigen zurückkehren.
|
Bei deinem Frauenbild sollte dir der Marienkult (das war die Palästinenserin, die ihrem Schreiner-Josef verklickert hat, das Kind wäre nicht von ihm aber auch von sonst keinem: gepoppt, gefüllt und verkorkt von Jahwe persönlich) aber dolle suspekt sein: Eure weihrauchschwenkenden Kuttenbrunzer tragen das Abbild eines
.~Rippchens~.
vor sich her. Ausgesprochen dumm gelaufen, das ganze, woll?
Und in wessen Schoß ich dann und wann zurück kehre, geht dich einen feuchten an.
|
|
|
|
04. Feb 2009, 14:02 Uhr
|
#68 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Beißer
|
und was sollen sie im Schoß der Heiligen Kirche?
- ihren Glauben an Gott abschwören, um Ratzinger zu huldigen?
- den "kleinen" Exorzistenschein machen (es gibt schon 2.000 Jung-Exorzisten),
um sich eine neue Existenz aufzubauen?
|
|
|
04. Feb 2009, 14:05 Uhr
|
#69 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
und was sollen sie im Schoß der Heiligen Kirche?
- ihren Glauben an Gott abschwören, um Ratzinger zu huldigen?
- den "kleinen" Exorzistenschein machen (es gibt schon 2.000 Jung-Exorzisten),
um sich eine neue Existenz aufzubauen?
|
Ob es einen Gott gibt, darf doch eher bezweifelt werden. Aber es gab mal eine katholische Kirche, die die Welt beherrschte. Diesen Zustand muß sie wieder erreichen, oder sie ist überflüssig.
|
|
|
|
04. Feb 2009, 14:12 Uhr
|
#70 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Ob es einen Gott gibt, darf doch eher bezweifelt werden.
|
Dann bist du in der Ratzinger-Partei fehl am Platz!
Ergo ziehen deine frommen Wünsche, alle mögen sich der katholischen Kirche unterordnen, nicht, wenn dir selbst der Wille zur Einordnung fehlt.
|
|
|
|