Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
11. Jun 2008, 15:36 Uhr
|
#41 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von New Model Army
Stimmt. Hab ich schon erzählt, dass ich neulich zu nem Rotpluskurs musste?
|
Es ist ein Kreuz mit Euch Purschen.....
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
11. Jun 2008, 20:53 Uhr
|
#42 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von komakino
Na, ist das nicht offensichtlich?

|
Das ist ein wirklich wundervolles Foto. Dankeschön. 
|
|
|
03. Okt 2008, 02:44 Uhr
|
#43 (Permalink)
|
|
...jung und unwillig
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Wer das Wort RELIGIONSFREIHEIT ernst nimmt, muß anerkennen, daß es nur eine Religion gibt: den Katholizismus.
|
Jede Religion behauptet, dass nur sie die wahre einzige und richtige Religion ist. Das macht der Katholizismus, der Islam, das Judentum, die Zeugen Jehovas oder Scientology (wobei ich die nicht für eine Religion halte, auch wenn sie das selbst von sich behaupten).
Wie willst du mir also beweisen, dass der Katholizismus die einzige Wahrheit ist?
|
05. Okt 2008, 11:09 Uhr
|
#44 (Permalink)
|
|
schnappt zu
|
Zitat:
Zitat von Haloperidol
Wie willst du mir also beweisen, dass der Katholizismus die einzige Wahrheit ist?
|
Weil der Papst unfehlbar ist. Also KANN es keine »anderen Religionen« geben, wenn man den Begriff der Religionsfreiheit wirklich ernst nimmt.
|
|
|
05. Okt 2008, 14:34 Uhr
|
#45 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Weil der Papst unfehlbar ist. Also KANN es keine »anderen Religionen« geben, wenn man den Begriff der Religionsfreiheit wirklich ernst nimmt.
|
Also erstens - der Papst ist nichzt unfehlbar - wie kommst du auf dieses dünne Brett? Welche Bibelstelle sollte das je gefordert oder behauptet haben? Selbst Jesus zweifelte an seinem imaginären Daddy - schon vergessen?
und zweitens - Deine Ableitung ist sehr schwach, wenn dein unfehlbarer Papst - by himself- andere Religionen anerkennt, dann bist du, der dies nicht tut , der Ketzer den man im Mittelalter verbrannt hätte.
Geändert von Brimborium (05. Okt 2008 um 14:36 Uhr Uhr).
|
|
|
05. Okt 2008, 15:10 Uhr
|
#46 (Permalink)
|
|
schnappt zu
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Also erstens - der Papst ist nichzt unfehlbar - wie kommst du auf dieses dünne Brett?
|
Das sagt er selbst. Solltest du das nicht glauben, verstößt du gegen die grungesetzlich garantierte Religionsfreiheit.
Zitat:
Zitat von Brimborium
Deine Ableitung ist sehr schwach, wenn dein unfehlbarer Papst - by himself- andere Religionen anerkennt, dann bist du, der dies nicht tut , der Ketzer den man im Mittelalter verbrannt hätte.
|
Wiederum falsch. Ein Papst, der so etwas tut (und nebenbei Ketzer nicht verbrennt), ist vom Teufel besessen und muß um seines Seelenheils willen exorziert werden.
|
|
|
05. Okt 2008, 15:23 Uhr
|
#47 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Das sagt er selbst. Solltest du das nicht glauben, verstößt du gegen die grungesetzlich garantierte Religionsfreiheit.
|
Sollte das ein Beleg sein für die Qualität deiner Argumentationsketten?
Der Papst ist unfehlbar weil er das selber von sich behauptet,
Wer das nicht glaubt beschränkt die Religionsfreiheit des Papstes?
Ich GLAUBE in diesem Zusammenhang nur dass du die falschen Dinge rauchst
Zitat:
|
Wiederum falsch. Ein Papst, der so etwas tut (und nebenbei Ketzer nicht verbrennt), ist vom Teufel besessen und muß um seines Seelenheils willen exorziert werden.
|
Du hast selber geschrieben dass du dir die selige Zeit der Inquisition zurück wünschst - das ist wie mit den SA Affen - die haben das Monster an die Macht gebracht, um zu seinen ersten Opfern zu gehören.
Eine "Karriere" die dir auch bevorstünde, würde das wahr werden was du dir so sehnlich wünschst - mehr wollte ich nicht dar legen.
|
|
|
05. Okt 2008, 15:26 Uhr
|
#48 (Permalink)
|
|
schnappt zu
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
Eine "Karriere" die dir auch bevorstünde, würde das wahr werden was du dir so sehnlich wünschst - mehr wollte ich nicht dar legen.
|
Wiederum falsch. Eine Heilige Inquistion, die diesen Namen wirklich verdient hätte, könnte nur von einem Großinquisitor geführt werden: von mir. Alles andere wäre ein eklatanter Verstoß gegen das grundgesetzlich garantierte Recht auf Freiheit der Religionsausübung.
|
|
|
05. Okt 2008, 15:40 Uhr
|
#49 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Wiederum falsch. Eine Heilige Inquistion, die diesen Namen wirklich verdient hätte, könnte nur von einem Großinquisitor geführt werden: von mir. Alles andere wäre ein eklatanter Verstoß gegen das grundgesetzlich garantierte Recht auf Freiheit der Religionsausübung.
|
Na das ist doch fein - alleine die Aussicht würde sowieso selbst den Papst aus der Kirche treiben - da kannst du dich endlich selbst inquisitieren.
|
|
|
05. Okt 2008, 15:49 Uhr
|
#50 (Permalink)
|
|
schnappt zu
|
Du sollst nicht mit mir diskutieren, du sollst an mich GLAUBEN. Das ist Religionsfreiheit!
|
|
|
|