Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
01. Dez 2007, 16:33 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Guest
|
Als Baby gegen den Willen getauft - Slowake will Taufe aufheben lassen
Zitat:
Weil ein 51 Jahre alter Slowake als Baby gegen seinen Willen getauft worden ist, will er gerichtlich durchsetzen, dass die Taufe aufgehoben wird und er nicht mehr Christ ist. Ein Austritt aus der Kirche reicht dem Mann nicht aus.
Der ehemalige Lehrer sagte gegenüber einer Zeitung weiter, dass er als Erwachsener das Recht haben möchte, kein Christ sein zu wollen. Somit fordert der Mann von der Kirche ein Schreiben, dass er kein getaufter Christ sei.
Erstmalig hatte der Mann 2003 dies vor einem Gericht eingefordert. Jedoch erklärten sich die Gerichte als nicht zuständig. Ein Gericht in Kosice hat die Klage nun als Präzedenzfall deklariert. Am 28. Januar soll der Fall weiter verhandelt werden.
|
Dann fahr ich auch zur Slowakai und verklag die Kirche wegen widerrechtlichem Taufens  .
Der Staat sollte es verbieten Kinder unter 14 taufen, beschneiden, etc zu lassen. Jeder sollte später selbst entscheiden, ob er auf ne Religion reinfällt oder Atheist bleibt.
|
|
|
|
01. Dez 2007, 16:45 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
SCHLEMMER!!!!
|
Dann muss du deine Eltern verklagen....und nicht die Kirche
|
|
01. Dez 2007, 16:49 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Gutmensch
|
Zitat:
Zitat von Deutscher Jäger
Dann muss du deine Eltern verklagen....und nicht die Kirche
|
Die höchstens wegen Beihilfe...
Wieder ein Thread "Kategorie: In China ist ein Sack Reis umgefallen"... 
|
|
|
01. Dez 2007, 16:58 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Guest
|
Dann würde die Kirche langsam aufhören, Babies zu taufen. Beihilfe wäre es 100%.
|
|
|
|
01. Dez 2007, 17:11 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Profillos
|
Kannst du dann aber theoretisch auf alles anwenden. Wie, meine Eltern haben ein Babyphoto zu meiner Geburtsanzeige in der Zeitung gehängt?
Rufschädigend -> Klage
|
|
|
01. Dez 2007, 17:12 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Guest
|
Verklag sie doch, ist dein Recht.
|
|
|
|
01. Dez 2007, 17:16 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Profillos
|
|
|
|
01. Dez 2007, 18:51 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
|
Somit fordert der Mann von der Kirche ein Schreiben, dass er kein getaufter Christ sei.
|
Da wird er Pech haben, getauft ist getauft
Zitat:
|
Die Taufe ist ein unauslöschliches Siegel. Sie ist ein Bund, vergleichbar dem Ehebund – aber mit einem Partner, der in alle Ewigkeit den Bund nicht aufkündigt.
|
Taufe - Kathpedia
Huch, ich bin ja auch getauft, allerdings würde mich das nur tangieren, wenn ich den Blödsinn für Ernst nehmen würde -> ich davon überzeugt wäre, dass die Kirche auch nur irgendeinen Bezug zur wahren Gottheit hat.
|
|
|
03. Dez 2007, 11:32 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Was ich nicht verstehe - und ich weiss nicht, wie die Katholiken das halten -, die Taufe wird doch bei der Konfirmation "bestaetigt". Oder auch nicht. Wo ist das Problem?
|
03. Dez 2007, 12:09 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Bei der 1. Kommunion und bei der Firmung, ja. Ohne Firmung bist du kein hm... "volljähriger" Christ.
|
|
|
|