Zitat:
Zitat von Felidae
Es soll Möglichkeiten geben, das Abgeschnittene wiederherzustellen, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Wobei ich den Leuten, die ihre Religion ändern und unter der Verstümmelung, die ihnen aus religiösen Gründen angetan wurde leiden, durchaus das Recht auf Schadenersatz zugestehen würde, gegen ihre Eltern.
|
Ja, solche Techniken gibt es. Im Endeffekt wird bei den meisten versucht den Rest der Vorhaut einfach über Dehnung langsam wieder zu vergrößern. Nichts anderes als was Menschen mit den etwas größeren Piercings auch machen, um diese durch zu bekommen. Wie zb. hier (Bildquelle Wiki):
Es hängt aber von der genauen Art der Beschneidung ab, in welchem Umfang dies möglich ist.
In den USA werden ca 60% aller Jungen beschnitten, und dies zumeist ohne einen religiösen Hintergrund. Beschneidung hat damit in der westlichen Welt mehr mit Kultur als Religion zu tun.
IMHO lehne ich jegliche Beschneidung ab (außer eine Phimose sollte sich wirklich nicht anders korrigieren lassen). Wenn eine Einzelperson dies trotzdem wünschen sollte, egal ob aus religiösen, kulturellen oder anderen privaten (sexuellen) Gründen, so kann sie das ja recht problemlos im Erwachsenenalter nachholen.