PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der Angriff auf...
Heute 14:24 Uhr von Wahnfried44 Antworten: 78
Gehe zum ersten neuen Beitrag Feuchtgebiete
Heute 13:34 Uhr von Klampe Antworten: 10
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rot-Grün.
Heute 12:32 Uhr von DREICH Antworten: 28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mathematik
Heute 11:57 Uhr von DREICH Antworten: 36
Gehe zum ersten neuen Beitrag Biowetter,...
Heute 11:43 Uhr von Wahnfried44 Antworten: 334
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Gesellschaft > Religion/Philosophie

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man Scientology als terroristische Gruppe klassifizieren?
Ja 6 46,15%
Nein 7 53,85%
Ich habe Angst vor Scientology und will nichts dazu sagen 0 0%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20. Nov 2007, 06:38 Uhr   #21 (Permalink)
Salvador Allende
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Siran Beitrag anzeigen
Oh, ich denke, ich würde dir die Polizei auf den Hals hetzen, aufgrund von Belästigung, Stalking und Verleumdung mit einer Verfügung, dass du dich auch nie wieder meinem Haus oder mir auf mehr als 100m nähern dürftest. Außerdem würde ich dich auf Schadensersatz wegen Rufschädigung und psychischer Belastung verklagen.

Ich denke, dann hätte ich erst einmal Ruhe. Und du echte Probleme einen anständigen Job zu finden.
Die Scientologen würden dann sicher aufs Internet ausweichen auf Rumänische oder US-amerikanische Server, wo es keine Gesetze gegen Beleidigungen gibt.

EDIT:
YouTube - Harrasment of German Scientology critic

oder wie würdest du es finden, wenn du in den USA ankommst und am Flughafen würde jemand dich als "Nazi Criminal! Go back to Germany" und "Murderer" beschimpfen?

Geändert von Salvador Allende (20. Nov 2007 um 06:40 Uhr Uhr).
  Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 20. Nov 2007, 06:51 Uhr   #22 (Permalink)
Amanda
Humorvampir

Benutzerbild von Amanda

Standard

Zitat:
Die Scientologen würden dann sicher aufs Internet ausweichen auf Rumänische oder US-amerikanische Server, wo es keine Gesetze gegen Beleidigungen gibt.
Du hattest aber gefragt, was Siran machen würde, wenn DU der Täter wärest, schon vergessen?

Und sag mal, warum hackst Du eigentlich so auf Siran rum? Spielt sonst keiner mit Dir?
Alt 20. Nov 2007, 06:52 Uhr   #23 (Permalink)
Salvador Allende
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
Du hattest aber gefragt, was Siran machen würde, wenn DU der Täter wärest, schon vergessen?

Und sag mal, warum hackst Du eigentlich so auf Siran rum? Spielt sonst keiner mit Dir?
Damit Siran antwortet, was sie über die Scientology Methoden hält. Sonst würde sie sicher hier nicht antworten.
Alt 20. Nov 2007, 06:59 Uhr   #24 (Permalink)
Amanda
Humorvampir

Benutzerbild von Amanda

Standard

Sorry, Salvador, nun mal ehrlich, wenn WIR ALLE uns so aufführen würden, wie Du Dich im Moment, weil wir Dich zu einer Antwort zwingen wollten, dann wäre hier der Teufel los.

Du selber bist doch der Meister darin, Fragen nicht zu beantworten, das selbstgewählte Thema mindestens fünfmal zu wechseln oder mit den immer gleichen schwachsinnigen Schlagworten eine Diskussion zu töten.

Denk mal darüber nach.
Alt 20. Nov 2007, 07:04 Uhr   #25 (Permalink)
Salvador Allende
Guest

Standard

Wenn ich ein Verein gründe, der Scientology Opfer hilft, indem es Spenden sammelt und Anwälte bezahlt, könnte ich vom Staat hoffen, dass mein Verein als gemeinnützig anerkannt wird?
Alt 20. Nov 2007, 07:32 Uhr   #26 (Permalink)
Amanda
Humorvampir

Benutzerbild von Amanda

Standard

Keine Ahnung.
Du könntest Dich bei einem Anwalt erkundigen, der sich auf Vereinsrecht spezialisiert hat.
Alt 20. Nov 2007, 13:39 Uhr   #27 (Permalink)
Deutscher Jäger
SCHLEMMER!!!!

Benutzerbild von Deutscher Jäger

Standard

Eine Organisation die es sich zum Ziel gesetzt hat die demokratischen Institutionen einer Gesellschaft zu unterwandern um diese dann zu kontrollieren und am Ende abzuschaffen ist für mich terroristisch.
Alt 20. Nov 2007, 20:12 Uhr   #28 (Permalink)
PSI
Trotskist

Benutzerbild von PSI

Standard

Ich halte Scientology für stark unterschätzt.

Ich denke das das Ziel dieser "Kirche" die Weltherrschaft ist und das ihnen dabei jedes Mittle recht ist.
Momentan sind sie wohl nicht so gefährlich für uns wie die Al Qaida (wenn es dieses Netzwerk überhaupt gibt).

Aber langfristig halte ich diese Gruppe für viel gefährlicher als die Al Qaida und ich wäre für ein totales Verbot dieser Gruppe in der EU.

Darum habe ich mit "Ja" gestimmt.

2 + 2 = 5
- George Orwell's 1984

"Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen!
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

-Pfarrer Martin Niemöller; nach 1945

Geändert von PSI (20. Nov 2007 um 20:23 Uhr Uhr).
PSI ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 21. Nov 2007, 18:27 Uhr   #29 (Permalink)
S. Krellborn
Senior Member

Standard

Offenbar wird in diesem Thread der Begriff "Terrorismus" in zwei verschiedenen Funktionen benutzt:

- entweder, um sich der Mühe zu entheben, im Konkreten nachzuweisen, wie und wodurch bestehende Gesetze verletzt werden,

- oder um eine mißliebige Position in der öffentlichen Diskussion zu diskreditieren, ohne sich inhaltlich mit ihr auseinander setzen zu müssen.

Tatsache ist:
Ein Terrorist wird zum gewöhnlichen Verbrecher, wenn man ihn wie einen solchen behandelt, und ein gewöhnlicher Verbrecher wird zum Terroristen, wenn man es ihm erlaubt, uns zu ängstigen.

Aber das eigentlich konstituierende Element des Terrorismusvorwurfes ist und bleibt die vorsätzliche Begehung von Straftaten. Wenn man die nicht nachweisen kann, hat man kein Recht, von Terror zu reden - und schon gar nicht, das offenbar nicht Strafbare als Terrorismus doch unter Strafe zu stellen, um es doch bestrafen zu können.

Der Rechtsstaat ist kein Spiel für Ungeduldige, und schon gar keines für schlechte Verlierer.

Wenn ein Scientologe jemanden umbringt, macht ihn das vielleicht zum Mörder, aber nicht ohne Weiteres zum Terroristen; und schon gar nicht die Gemeinschaft, der er angehört, zu einer Terrororganisation.
Und wenn mehrere oder sogar viele Scientologen jemanden oder einige umbringen, dann macht sie das vielleicht zu Mördern, aber ohne Weiteres noch nicht zu Terroristen, und ihre Gemeinschaft noch nicht zu einer Terrororganisation.

Das haben wir alles schon hundertmal durchgekaut anhand des berühmten Tucholskyzitates und der Frage nach der Unrechtsqualität der Wehrmacht im WW II. Es ist jetzt nichts anderes; alter Wein in neuen Schläuchen, allenfalls aus der anderen (politischen) Ecke.
Alt 29. Nov 2007, 23:24 Uhr   #30 (Permalink)
Salvador Allende
Guest

Standard Ihr wollt, dass Deutschland so endet?

Guckt nach:
YouTube - Scientology and the Clearwater Police

Korruption in den USA. Scientology zahlt der US-Polizei 21 US-$/h und dafür verschwinden Anzeigen gegen Scientology und die Polizei guckt bei Gesetzesverstoßen von Scientogen weg, aber reagiert hart gegen Scientology Kritikern, sogar wird das Gesetz solange falsch interpretiert, bis der Polizist ein Grund hat, sie wegzusperren.

Wollt ihr das es auch in der BRD so endet?

Wenn nicht, dann bekämpft Scientology!!!!!
Antwort