PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Feuchtgebiete
Heute 12:46 Uhr von Brimborium Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rot-Grün.
Heute 12:32 Uhr von DREICH Antworten: 28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der Angriff auf...
Heute 12:05 Uhr von DreadfulGreat Antworten: 77
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mathematik
Heute 11:57 Uhr von DREICH Antworten: 36
Gehe zum ersten neuen Beitrag Biowetter,...
Heute 11:43 Uhr von Wahnfried44 Antworten: 334
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Gesellschaft > Religion/Philosophie

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04. Jan 2008, 10:00 Uhr   #21 (Permalink)
Meister Brubbel
Cheeseboiger!

Standard

Oder Wasserdampf. Ist schön sichtbar und mit einem Kaffeekocher auch leicht herzustellen.
Alt 04. Jan 2008, 12:34 Uhr   #22 (Permalink)
kotzfisch
Member

Benutzerbild von kotzfisch

Standard

Sehr witzig: Der CO2 Wahn wurde von interessierter Seite ins Spiel gebracht.
Ein Stoff den man zu quantifizieren und zu handeln gedachte.Zunächst muß natürlich die Öffentlichkeit (entgegen jeder Physik) von der satanischen Wirkung des Atemgases überzeugt werden um dann im nächsten Schritt die Handelbarkeit und die Emissionskontrolle als politische Erpressungsmittel und Einbruchswerkzeug in die privaten Schatullen via Ökosteuern und Abgaben zu instrumentalisieren.

Profaner Wasserdampf ist nicht gut genug.Eine Steuer aus etwas ,das man nicht sieht ist eleganter.

Eine Wolkensteuer wäre ungefähr ebenso plausibel,aber schlechter durchzusetzen.
Alt 14. Jan 2008, 17:04 Uhr   #23 (Permalink)
haihunter
Junior Member

Benutzerbild von haihunter

Standard

Der Zukunftsforscher Mathias Horx ist eben falls der Meinung, daß der Kampf gegen den Klimakollaps Züge einer neuen "Weltrettungsreligion" hat. So sagt er z.B.: "Im Zentrum steht eine apokalyptische Weltvorstellung, die den Einzelnen oder ganze Gesellschaften zum Sünder deklariert". Und ich denke, Horx hat Recht damit. Was sich hier entwickelt, dieser Klimahype, hat schon deutlich Züge einer reinen Glaubensfrage.

Gibt es jetzt den Umweltextremismus wegen des Kilmawandels? - Yahoo! Clever

Ich denke auch, daß man mit diesem sogenannten Klimawandel etwas gelassener umgehen sollte. Jeder redet da mit, keiner weiß aber genau, um was es geht. So gibt es meines Wissens noch keine wirklich schlüssige physiklische Erklärung, in wiefern CO² diesen Klimawandel beeinflusst. Wenn man sich dann klar macht, daß Grönland ins Deutsche übersetzt eigentlich "grünes Land" bedeutet, dann sollte man nicht allzu schockiert sein über das Schmelzen des Eises dort. Vor Jahrhunderten wurde dort schließlich noch Weizen angepflanzt.

Geändert von haihunter (14. Jan 2008 um 17:18 Uhr Uhr).
haihunter ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 14. Jan 2008, 21:03 Uhr   #24 (Permalink)
dichterDenker
Profillos

Standard

Zitat:
Zitat von haihunter
Ich denke auch, daß man mit diesem sogenannten Klimawandel etwas gelassener umgehen sollte. Jeder redet da mit, keiner weiß aber genau, um was es geht. So gibt es meines Wissens noch keine wirklich schlüssige physiklische Erklärung, in wiefern CO² diesen Klimawandel beeinflusst.
Ich stimme dir zwar vollkommen zu, dass es ein überzogener Hype ist, aber die Theorie dahinter halte ich durchaus für schlüssig.
Über die Details und die großen Zusammenhänge kann man sich dann natürlich streiten.

Zitat:
Wenn man sich dann klar macht, daß Grönland ins Deutsche übersetzt eigentlich "grünes Land" bedeutet, dann sollte man nicht allzu schockiert sein über das Schmelzen des Eises dort. Vor Jahrhunderten wurde dort schließlich noch Weizen angepflanzt.
Nein, bzw. nicht in bedeutender Menge.
Die Inuit waren da seit je her Jäger und die einwandernden Wikinger verließen sich in erster Linie auf die in kalten Klima bessere Viehwirtschaft - dsas sie ihre "Kolonien" dann aber aufgeben mussten spricht stark dafür, dass Grönland nicht besonders fruchtbar war.
dichterDenker ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 17. Jan 2008, 02:55 Uhr   #25 (Permalink)
houndstooth
Senior Member

Benutzerbild von houndstooth

Standard wohl o/t

Zitat:
Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
Dazu kann man sich die unendlich vielen und inflationären Therien der Sozialwissenschaften ansehen - alles hängt von der Hypothese ab und dem Datenmaterial ab.

Dicke sind glücklicher? Kann man "beweisen".
Reiche sind klüger? Ebenso.
Fischesser fahren Golf? Auch das geht.
Und die dümmsten Bauern haben sowieso die dicksten Kartoffeln.

Einige werden vielleicht den Strang erinnern, in dem ich "bewies", dass Emanzipation der Untergang der Menschheit ist.
In dem Moment wo man bequemerweise außer acht lässt, dass Korrelation nicht gleich Kausalität ist, kann man viel beweisen..

Jetzt musste ich aber doch lachen, denn der letzte Satz summiert genau die fallacy oder besser 'quackery' der sog. 'Kabalarian Philosophy'. Deren Anhaenger glauben 'beweisen' zu koennen , dass per deren Version von 'Numerologie' , unsere individuellen Lebensablaeufe signifikant beeintraechtigt werden: sei es fuer Namen , Hausnummern etc. Mehr noch , fuer jede historische Begebenheit, sei es von Kennedy's assassination bis 9/11 - wird per Kabalarian 'Numerologie' bewiesen , dass all das schier unumgaenglich gewesen sei.

Allein schon wie die Kabalarians ihre Hokuspokus-'Philosophie' und 'Numerologie' 'erklaeren' , ist ein hodgepodge of gobbledigook.
Nimmt's da ein Wunder , dass im 'capital of crackpots' etliche Kabalarians ( and to boot , Scientologists as well) zu finden sind ? (Madonna etc) .
Mehr noch , um den Quatsch etwas Glaubwuerdigkeit zu verleihen wird er zum 'church' -Status erhoben : 'Church of Kabalarians' ; 'Church of Scientologists' --- and the best of all --- I'm not kidding you ---- 'The Church Of The Winnebago'. (Letztere sind die lila behaarten Alten, die ihre letzten Tage in Wohnmobilkolonnen und -Kolonien verbingen).

Ain't life grrreat?

P.S.
( Ach ja , und hier kann man sich seinen Namen 'analysieren' lassen :
Making a Name Change or Choosing a Baby Name - What you need to know about name meanings)
houndstooth ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 17. Jan 2008, 03:36 Uhr   #26 (Permalink)
houndstooth
Senior Member

Benutzerbild von houndstooth

Standard Und hier ist der 'Prediger' Gore:Effekthascherei mit falsifizierten Daten+Graphiken

Fuer dramatische Effekthascherei beachte man den Scherenlift - und projektierten vertikalen CO2Anstig - nach dem ersten gelben Punkt der den heutigen , vom Menschen verursachte globalen CO2 Konzentration darstellen soll .... pure , billige Jahrmarktgaukelei :

It's the temperature STUPID!!

Gore und seinen falschen graphs zufolge , erhoehte sich der CO2 Anteil in der 'Erdhuelle' zuerst , das loeste dann die erhoehten Klimatemperaturen aus . Siehe hier :

(Obige rips aus Gore's video 'Inconvenient Truth')

It's the temperature STUPID!!

CO2 Anstieg FOLGTE dem Temperatur Anstieg mit mehreren hundert Jahren Verzoegerung.. , so beweisen etliche namhafte Wissenschaftler z.B. anhand von Bohrstaeben durch zigtausend Jahre altes Eis.

houndstooth ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 17. Jan 2008, 16:27 Uhr   #27 (Permalink)
Deutscher Jäger
SCHLEMMER!!!!

Benutzerbild von Deutscher Jäger

Standard

Zitat:
Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
Der Zukunftsforscher Mathias Horx
Zukunftsforscher...so ein Schwachsinn. Die hervorstechenden Eigenschaften der Zukunft sind: Sie existiert noch nicht und sie ist offen.

Zukunftsforscher haben noch nie was vernünftiges hervorgebracht. Allein der Begriff "Zukunftsforscher" ist so unsinnig.
Alt 17. Jan 2008, 16:33 Uhr   #28 (Permalink)
Preuße
Patriot, Republikaner

Benutzerbild von Preuße

Standard

Ich bin wirklich entsetzt über die Klimadiskussion. Der Mensch ist an allem schuld, wer was anderes behauptet ist fast so schlimm wie ein Nazi. Beweise von führenden Klimatologen werden für falsch deklariert. Der Mensch ist allem schuld. Ich frage mich, wieso alle Klimaberichte von der UN immer nur die Apokalypse vorraus sagen, obwohl sie nicht mal das Wetter für den nächsten Tag zu 100% voraussagen können. Ich finde die Diskussion bzw. das Meinungsdiktat der Medien und der UN einfach nur peinlich.

Gruß Preuße
"12 dunkle Jahre in deiner Geschichte, reißt uns´re Verbundenheit zu dir nicht zu nichte. Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben, hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben." - Böhse Onkelz mit Deutschland
http://demokratischrechts.wordpress.com
Preuße ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 17. Jan 2008, 16:37 Uhr   #29 (Permalink)
Wahnfried44
Member of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von Wahnfried44

Standard

Zitat:
Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
So gibt es meines Wissens noch keine wirklich schlüssige physiklische Erklärung, in wiefern CO² diesen Klimawandel beeinflusst.
ich erweitere den Satz mal:

Zitat:
keine in sich schlüssige physikalische und chemische experimentelle oder modellhafte Erklärung ...........
leider klinken sich die Mitdiskutanten sofort reihenweise aus, wenn sie Chemismus und CO² hören, woran liegt das?
Alt 17. Jan 2008, 16:53 Uhr   #30 (Permalink)
Preuße
Patriot, Republikaner

Benutzerbild von Preuße

Standard

Zitat:
Zitat von Wahnfried44 Beitrag anzeigen
ich erweitere den Satz mal:

leider klinken sich die Mitdiskutanten sofort reihenweise aus, wenn sie Chemismus und CO² hören, woran liegt das?
Also der beste Beweis gegen die Co2-Lüge ist folgendes:

Nach dem 2. Weltkrieg sind die Temperaturen stark gesunken, die Leute damals dachten, dass in der Zukunft eine Eiszeit bevorsteht. Dies ging in etwa bis in das 1977. In dieser Zeit stieg aber der CO2-Ausstoß stark an. Also kann das CO2 schonmal garnicht für die Temperaturerhöhung verantwortlich sein.

Gruß Preuße
"12 dunkle Jahre in deiner Geschichte, reißt uns´re Verbundenheit zu dir nicht zu nichte. Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben, hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben." - Böhse Onkelz mit Deutschland
http://demokratischrechts.wordpress.com
Preuße ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort