Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
16. Sep 2009, 06:00 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Guest
|
Wie man sich bettet...
...so liegt man.
Schönen guten Morgen, Allerseits
Das denkt sich wohl auch unser Noch-Finanzminister und...
Zitat:
Berlin - Es gehört zum politischen Selbstverständnis von Peer Steinbrück, den eigenen Leuten auch mal in die Parade zu fahren.
Jetzt, zehn Tage vor der Bundestagswahl, stört er abermals den Wahlkampf der SPD, der sich eigentlich gerade ein wenig im Aufwind befand. Bei einer Diskussionsrunde in Hamburg, die am Dienstag in Auszügen als Video auf stern.de gezeigt wurde, sprach er sich offen für eine Fortsetzung der Großen Koalition aus.
Für die im Wahlprogramm der SPD festgehaltene Wunschoption, die Ampelkoalition mit den Grünen und der FDP, sehe er kaum Chancen.
|
Wenigstens einer, der ganz oppen ährlich, sagt was er denkt bzw. Sache ist!
Ährlich, deswegen schätze ich ihn auch  Dass er wie auch schon Schröder und Steinmeier in der falschen Partei sitzt, das steht auf einem anderen Blatt. Zumindest zeigt er gesunden Realismus!
Aber mal eine ganz andere Frage, müssen laut Gesetz eigentlich die Bundesminister unbedingt zur Koaltionpartei gehören? Dass es Minister ohne Parteizugehörigkeit gab, hatten wir ja schon öfter, aber könnte es Merkel nicht ähnlich wie Obama halten und sich ganz einfach aus allen Parteien die besten Leute suchen, mit denen sie ihre Vorstellungen von künftiger Politik am besten verwirklichen kann
Gar nicht gut, sieht es in Flussbetten aus:
Zitat:
|
Jeder fünfte männliche Schwarzbarsch in Flüssen der USA hat weibliche Geschlechtsmerkmale entwickelt, weil immer mehr Anti-Baby-Pillen und Hormonpräparate ins Abwasser geraten. "Das ist sehr verbreitet", sagte die Biologin Jo Ellen Hinck zu einer Studie, die in der jüngsten Ausgabe der Fachzeitschrift "Aquatic Toxicology" vorgestellt wurde.
|
Werden im Laufe Zeit ähnliche Entwicklungen beim Menschen stattfinden?
Dann hätte ja die Bibel so irgendwie doch recht...
Ein furchtbares letztes Bett war diesem armen Kind von einem Kinderschänder zugedacht, dem Hund sei Dank, dass es gerettet werden konnte
Zitat:
|
Ein neunjähriges Mädchen ist in Velbert bei Wuppertal fast zu Tode geprügelt und dann in einen Kanalschacht geworfen worden. Nur mit Hilfe eines Suchhundes konnte das lebensgefährlich verletzte Kind in der Nacht zum Dienstag von der Polizei aufgespürt werden.
|
Das Mädchen war auf dem Weg zur Hausaufgabenbetreuung...
Einerseits müssen Eltern ihre Kinder nach und nach loslassen und ihnen Selbständigkeit zugestehen, andererseits werden die Verkorksten und Gewissenlosen immer mehr in unserer Gesellschaft - es ist wirklich sehr, sehr schwierig heute Eltern zu sein!
Dass man liegt, wie man sich bettet, das hat sich wohl auch dieses Eichhörnchen gedacht
Zitat:
|
Rheine (AP) Ein unternehmungslustiges Eichhörnchen hat in Rheine im Kreis Steinfurt für einen Einsatz der Polizei gesorgt. Das Tier löste in einem Möbelalarm den Einbruchsalarm aus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nach ihrem Eintreffen am Tatort stellten die Beamten allerdings keine Aufbruchsspuren an dem Gebäude fest. Ein Blick durch das Schaufenster offenbarte schließlich, um wen es sich bei dem «Einbrecher» handelte. Das Eichhörnchen widersetzte sich allerdings hartnäckig einer Festnahme, indem es unter Betten und Schränke flüchtete. Die Beamten verloren die Spur und mussten unverrichteter Dinge zur Wache zurückkehren.
|
Allerdings denke ich mir, dass ihm dort kein langes Leben beschert sein wird, denn angeknabberte Möbel etc. dürften nicht im Sinne des Hauses sein
Raus aus den Betten jetzt, der Kaffee is fertisch
Pumi:-OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Geändert von Pumi (16. Sep 2009 um 07:56 Uhr Uhr).
|
|
|
|
16. Sep 2009, 07:16 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Mixerbesitzer
|
Ei Kanzler kann sogar Leute ins Kabinett berufen, die parteilos sind.
Was dieses egoistische Vorpreschen Vereinzelter aussagt .... nix
Loyalität, nix Gemeinschaftssinn, nix "einfach mal die Klappe halten"
um der Sache und den Anderen nicht zu schaden ..... das hat ja auch
schon Clement vorgemacht ..... einfach nur pure Selbstdarstellung
In den Mixer - selbstverständlich nur die Situtaion und nicht Steinbrück
Es wäre wichtig, dass in der Politik auch Persönlichkeiten erkennbar
wären - in allen Parteien ...... daran krankt diese Zeit
|
|
16. Sep 2009, 07:26 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von sternenlicht
Ei Kanzler kann sogar Leute ins Kabinett berufen, die parteilos sind.
Was dieses egoistische Vorpreschen Vereinzelter aussagt .... nix
Loyalität, nix Gemeinschaftssinn, nix "einfach mal die Klappe halten"
um der Sache und den Anderen nicht zu schaden ..... das hat ja auch
schon Clement vorgemacht ..... einfach nur pure Selbstdarstellung
In den Mixer - selbstverständlich nur die Situtaion und nicht Steinbrück
Es wäre wichtig, dass in der Politik auch Persönlichkeiten erkennbar
wären - in allen Parteien ...... daran krankt diese Zeit
|
Also, sternenlicht, Morsche
dass Steinbrück sich durch Mangel an Persönlichkeit auszeichnet, das finde ich nun gerade nicht - er bleibt sich selbst, ist eben einer der wenigen Politiker, die Persönlichkeit sind. Allerdings fehlt ihm die Einsicht, dass er die falsche Partei vertritt 
Meine Frage war nur, ob es theoretisch möglich wäre, dass z.B. Steinbrück als SPD Mitglied weiter in einer Gelb/Schwarzen Koalition seinen Posten behielte? Dass das praktisch nix wird, das wissen wir beide 
|
|
|
|
16. Sep 2009, 07:37 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
So liegt man!
Morschen,
Ich staune! Wenn die Bibel Recht haette, dann haetten Bush's Kreationsthoretiker Recht, da haette die Kirche Recht. Was dann? Und das aus deiner Feder!
Bin ich froh, das ich kein Schwarzbarsch bin.
Wann waehlt ihr eigentlich. Hoffentlich bald.
TMFDU
|
|
|
16. Sep 2009, 07:42 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von The Man From Down Under
So liegt man!
Morschen,
Ich staune! Wenn die Bibel Recht haette, dann haetten Bush's Kreationsthoretiker Recht, da haette die Kirche Recht. Was dann? Und das aus deiner Feder!
Bin ich froh, das ich kein Schwarzbarsch bin.
Wann waehlt ihr eigentlich. Hoffentlich bald.
TMFDU
|
Wahltermin ist der 27.September - du, wir haben es bald geschafft
Die Bibel hat nicht in allem und jeden recht, das behaupte ich keineswegs, aber ihre Vorhersagen aus den Offenbarungen sind für unsere Zeit schon ziemlich treffend...
|
|
|
|
16. Sep 2009, 07:46 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
[quote=Pumi;251943)
Die Bibel hat nicht in allem und jeden recht, das behaupte ich keineswegs, aber ihre Vorhersagen aus den Offenbarungen sind für unsere Zeit schon ziemlich treffend...[/QUOTE]
Alles Interpretionsache.
Uebrigens schon Auszuege vom letzten DaleBrown gelesen? The Lost Symbol!
TMFDU
|
|
|
16. Sep 2009, 07:52 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von The Man From Down Under
Alles Interpretionsache.
Uebrigens schon Auszuege vom letzten DaleBrown gelesen? The Lost Symbol!
TMFDU
|
Klar und letztlich muss sich in der Symbolsprache auskennen, wer die Bibel verstehen will. Sie sagt ja selbst, dass der Buchstabe tötet und es um den Geist geht!
Nööö, hab noch nix draus gelesen, freu mich aber auf den neuen Thriller und bin gespannt, was er ausgegraben hat!
|
|
|
|
16. Sep 2009, 08:08 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Diesmal Freimaurer! Ausgegraben hat er nichts, sondern wie ueblich facts mit totaler fiction hervorragend gemischt. Habe einen Auszug gelesen und es ist das gleiche Strickmuster wie die vorhergehenden novels.
Symbolsprache ist totale Interpretationssache. Das ist das schoene daran, man kann es so auslegen oder andersrum und sich es so zurechtlegen wie man will.
TMFDU
|
|
|
16. Sep 2009, 08:30 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Diesmal Freimaurer! Ausgegraben hat er nichts, sondern wie ueblich facts mit totaler fiction hervorragend gemischt. Habe einen Auszug gelesen und es ist das gleiche Strickmuster wie die vorhergehenden novels.
|
Dann isses eindeutig was für Gavin, sooooo schade, dass er sich hier zurückgezogen hat, aber ich kann ihn schon verstehen...
Zitat:
|
Symbolsprache ist totale Interpretationssache. Das ist das schoene daran, man kann es so auslegen oder andersrum und sich es so zurechtlegen wie man will.
|
Ganz so einfach ist das eben nicht, aber das verstehen eben nur die Symbolkenner 
|
|
|
|
16. Sep 2009, 09:10 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Mixerbesitzer
|
Zitat:
Zitat von Pumi
Also, sternenlicht, Morsche
dass Steinbrück sich durch Mangel an Persönlichkeit auszeichnet, das finde ich nun gerade nicht - er bleibt sich selbst, ist eben einer der wenigen Politiker, die Persönlichkeit sind. Allerdings fehlt ihm die Einsicht, dass er die falsche Partei vertritt 
Meine Frage war nur, ob es theoretisch möglich wäre, dass z.B. Steinbrück als SPD Mitglied weiter in einer Gelb/Schwarzen Koalition seinen Posten behielte? Dass das praktisch nix wird, das wissen wir beide 
|
Klar ist Steinbrück eine Persönlichkeit ... mit all den "Schwächen"
die ich aufgezählt habe.
In einer schwarz/gelben Regierung könnte er nicht mehr Finanzminister
sein ... höchstens Merkels recht Hand ... ähmd Berater/Betreuer/Sprecher/Sekretär/Handtäschchennachtrager
Guido wird auf dieses Ministerium pochen und auch auf das Wrtschaftsministerium
Ich denke auch, je näher es an schwarz/gelb gehen könnte, desto
mulmiger wird es Merkel - es dürfte nicht einfach werden mit dem
ehrgeizigen Guido - der - wie man bei dem Dreiertreffen sehen konnte - unter Strom steht ......
Geändert von sternenlicht (16. Sep 2009 um 09:14 Uhr Uhr).
|
|
|
|