Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
18. Apr 2009, 06:17 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Guest
|
Jedi-Ritter mitten unter uns
Schönen guten Morgen, ihr Lieben
Die Kinder des Lichts müssen wieder leiden, der Himmel ist mal wieder stockduster und die Mächte der Finsternis haben das Sagen
Wie aus Schottland zu lesen ist, sind die Jedi-Ritter mitten uns uns
Zitat:
Die "Macht" der Weltraumsaga "Star Wars" macht auch vor der schottischen Polizei nicht halt. Auf Fragebögen haben acht Beamte der Polizei aus der Region Strathclyde ihre Religion als "Jedi" angegeben, wie die Zeitschrift "Jane's Police Review" berichtete. "Die "Macht" scheint stark bei der Polizei in Strathclyde mit ihren Jedi-Beamten zu sein", sagte der Herausgeber der Polizei- Zeitschrift, Chris Herbert.
Die Jedi-Ritter sind Figuren aus den "Star Wars"-Filmen. Sie sind nicht nur für Kämpfe mit Lichtschwertern berühmt, sondern verfügen dank einer besonderen Kraft - die "Macht" genannt - auch über übermenschliche Fähigkeiten. Jedi-Ritter wie Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi oder Yoda nutzen die "Macht" im Kampf gegen den Bösewicht Darth Vader, der auf die "dunkle Seite der Macht" gewechselt ist.
|
Naja, ob die Fragebögen so ernsthaft ausgefüllt wurden... Dennoch wie tief beeindrucken solche Filme die Massen, dass in der Tat so manche Ersatz Religionen entstehen! Und mal Frage in die Runde, wer von euch ist Star Wars-Fan? Ich bekenne freimütig, dass dieser Rummel cool an mir vorbeigegangen ist, diese Filmwelt hat mich nicht angesprochen...
Ob dieser hier ein Jedi mit Lichtschwert war?
Zitat:
Wende in der Affäre um Polizei-Übergriffe bei den G20-Protesten in London: Der Mann, der kurz nach einer Attacke eines Polizisten tot zusammenbrach, starb laut einer zweiten Obduktion an inneren Blutungen. Der Befund widerspricht dem Ergebnis einer ersten Untersuchung, wonach der Mann einem Herzinfarkt erlegen war.
Der suspendierte Polizist, der kurz vor dem tödlichen Kollaps den Mann zu Boden geworfen und mit einem Schlagstock ans Bein geschlagen hatte, wurde von der Polizeiaufsicht wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung befragt. Die Ursache der Blutungen im Unterleib ist noch nicht geklärt.
|
Es ist immer wieder erschreckend mit welcher Brutalität Polizisten bei solchen Anlässen um sich schlagen und das Schlimmste doch, dass sie ihre Aggressionen nicht an denen auslassen, die selbst aggressiv sind, sondern an Menschen, die endweder friedlich demonstrieren wollten oder irgendwie in die Masse gerieten...
Es scheint mir irgendwie ein Teufelskreis zu sein, die Demo-Brutalos, besonders diese "Autonomen", was immer die auch sind, fordern solch harte Einsätze heraus und die bis an die Zähne bewaffneten Jedi-Polizisten umgekehrt gerade diese Schlägerbanden
Schadensersatz kann manchem eine große Hilfe sein, aber wie steht es damit?
Zitat:
Wegen einer Bein-Amputation nach einem Unfall soll eine Frau in New York 27,5 Millionen Dollar Schadenersatz bekommen. Ein Geschworenengericht erkannte diese Summe der 45-Jährigen zu, die im November 2005 in Manhattan beim Überqueren einer Straße von einem Stadtbus erfasst worden war.
Danach musste ein Bein oberhalb des Knies amputiert werden, wie ihr Anwalt Ben Rubinowitz mitteilte. Die umgerechnet 20,8 Millionen Euro seien seines Wissens nach die höchste Schadenersatzsumme, die je für ein verlorenes Bein gewährt wurde. Ein Sprecher der New Yorker Verkehrsbetriebe kündigte Berufung an.
|
Sicher, ein verlorenes Bein ist unbezahlbar, aber sind solche Horrorsummen als Schadensersatz zu rechtfertigen?
Kaffee is fertisch und guckt ma unauffällig zum Nebentisch - ein Jedi-Ritter hockt mitten unter uns und der dort drüben, das ist doch??? Rischddisch, psssst Darth Vader trinkt inkognito bei Pumi seinen Kaffee  
Pumi:-OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
|
|
|
|
18. Apr 2009, 08:47 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Member
Ort: Immer mal woanders, Heimat ist der Südwesten Deutschlands.
|
Das ist gewaltig.
Ich habe zwei Freundinnen, die ihr Bein durch Unfälle verloren, die eine hat 150 000 DM bekommen, die andere 180 000 DM.
Schadenersatz--nicht dass ich es ihnen nicht gönne.
Aber zum einen---die Millionenhöhe --na ja, wie will man den Wert eines Beines bemessen, da kann man sich sicher streiten.
Ich frage mich, ob solche Summen dann wirklich solche Höhe erreichen müssen oder ob man das nicht ein bisschen besser verteilen könnte.
Warum wird bei Unfällen ein Schaden ersetzt, während bei einer Krankheit der Schaden Privatvergnügen ist und keinerlei Beträge für den Neustart bezahlt werden?
Gruß,
Carolin
|
|
|
18. Apr 2009, 08:53 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Weil der für die Krankheit zuständige "Verursacher" schlecht vor Gericht erscheinen kann und dessen Beitrag nicht beizutreiben ist?
|
18. Apr 2009, 09:01 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von AnnCarolin
Das ist gewaltig.
Ich habe zwei Freundinnen, die ihr Bein durch Unfälle verloren, die eine hat 150 000 DM bekommen, die andere 180 000 DM.
Schadenersatz--nicht dass ich es ihnen nicht gönne.
Aber zum einen---die Millionenhöhe --na ja, wie will man den Wert eines Beines bemessen, da kann man sich sicher streiten.
Ich frage mich, ob solche Summen dann wirklich solche Höhe erreichen müssen oder ob man das nicht ein bisschen besser verteilen könnte.
Warum wird bei Unfällen ein Schaden ersetzt, während bei einer Krankheit der Schaden Privatvergnügen ist und keinerlei Beträge für den Neustart bezahlt werden?
Gruß,
Carolin
|
Morsche Carolin
Ich denke auch, dass solche riesigen Schadenersatzforderungen vergleichbar mit der Finanzblase sind, da ist der Boden der Realität verlorengegangen.
Und ich stimme dir auch zu, dass wenn schon solche Riesensummen gezahlt werden, dann ein Teil anderen Ambutierten oder Behinderten zukommen sollte, die dringend Hilfe brauchen.
Tja, an deinen Krankheiten biste eben selber schuld
Grüßl Pumi
Zitat:
Zitat von dagda
Weil der für die Krankheit zuständige "Verursacher" schlecht vor Gericht erscheinen kann und dessen Beitrag nicht beizutreiben ist?
|
Morsche Dagda
Aber wie ist das z.B. bei durch Umweltschäden entstandenen Krankheiten?
Geändert von Pumi (18. Apr 2009 um 09:01 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
|
18. Apr 2009, 09:07 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
wurmist und morolog
|
die hohen summen kommen lediglich uns in Deutschland merkwürdig vor.
das liegt allerdings am hierzulande unterentwickelten verbraucherschutz.
die klagen gegen fastfoodketten sind ja inzwischen legendär und nicht nur, wie mitunter vermutet, in den USA.
siehe hier
was nun das bein angeht, ist es natürlich mehrere millionen wert.
man bekommt die lediglich nicht, was etwas ganz anderes ist.
.
|
|
|
18. Apr 2009, 09:18 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Guest
|
Was ich mich bei solchen Klagen immer wieder frage ....
Wie sieht denn der Versicherungsschutz des Klägers,der Klägerin aus ,in dem Falle wo Er / Sie einem anderen einen Schaden (natürlich ungewollt )
zufügt ?
Würde ihre Haftpflichtversicherung auch 27,5 Millionen abdecken
oder wäre sie überhaupt bereit irgendeine Summe zu zahlen
?
|
|
|
|
18. Apr 2009, 09:23 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Bei unbegrenzter Deckungssumme ...
Und grundsätzlich auch bei grober Fahrlässigkeit und (bedingtem) Vorsatz - allerdings mit der Möglichkeit der Regressnahme
Pumi
Zitat:
|
Aber wie ist das z.B. bei durch Umweltschäden entstandenen Krankheiten?
|
Wenn der Verursacher bekannt und greifbar ist und zumindest grob fahrlässig rechtswidrig gehandelt hat....
|
18. Apr 2009, 09:25 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Guest
|
Bei der Sache mit den Jedis ....in Schottland
Schottland gilt ja als erstes Zufluchtland der Templer ab 1307 ....
Wäre ich befragter Schotte ....ich würde im Fragebogen angeben
Protestantischer Tempelritter oder eben Jedi     
|
|
|
|
18. Apr 2009, 10:13 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
die hohen summen kommen lediglich uns in Deutschland merkwürdig vor.
das liegt allerdings am hierzulande unterentwickelten verbraucherschutz.
|
Ich denke, das hat nichts mit unterentwickeltem Verbraucherschutz zu tun, sondern mit Ansprüchen ohne Fass und Boden und da sind die Deutschen wohl doch noch etwas bodenständiger geblieben!
Zitat:
die klagen gegen fastfoodketten sind ja inzwischen legendär und nicht nur, wie mitunter vermutet, in den USA.
siehe hier
|
Wenn ich mein Handy wo liegenlasse, bin ich selber schuld - wir hatten uns bei den sternis schon mal über diesen Fall ausgetauscht. Richter, die solch einer Klage stattgeben, fördern m.E. die Verantwortungslosigkeit!
Zitat:
was nun das bein angeht, ist es natürlich mehrere millionen wert.
man bekommt die lediglich nicht, was etwas ganz anderes ist.
|
Was meinst du mit "man bekommt die lediglich nicht"? Das heißt normalerweise, wenn die Beine OK sind?
Aber diese Klägerin wird doch wohl ihre Millionen kriegen, oder?
Das könnte natürlich auch eine Herausforderung zum Missbrauch werden, ich provorziere mal schnell einen Unfall, bin zwar mein Bein los, aber hab gutes Geld oder so...
Bzw. wird da mancher "Wannebe" doppelte Gewinnchancen sehen!
Ernstgemeinte Frage: Wärt ihr bereit für so viele Millionen auf ein wichtiges Organ zu verzichten?
Zitat:
Zitat von Gavin
Bei der Sache mit den Jedis ....in Schottland
Schottland gilt ja als erstes Zufluchtland der Templer ab 1307 ....
Wäre ich befragter Schotte ....ich würde im Fragebogen angeben
Protestantischer Tempelritter oder eben Jedi     
|
Moin Gavin,
wusst ich's doch, dass die Jedis mitten unter uns sind
Es grüßt Burgfrau Pumigunde
Geändert von Pumi (18. Apr 2009 um 10:15 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
|
18. Apr 2009, 11:00 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Pumi
Die Kinder des Lichts müssen wieder leiden, der Himmel ist mal wieder stockduster und die Mächte der Finsternis haben das Sagen 
|
Schon Goethe erkannte, ohne die Mächte der Finsternis gäbe es die Guten nicht
Zitat:
|
Dennoch wie tief beeindrucken solche Filme die Massen,.....
|
Unsere jüngere Tochter, unreligiös, findet Filme wie Star Wars Filme doof und langweilig....
a) Im Weltall gibt es keinen Schall, folglich kann man Schüsse und Flugzeugeräusche nicht hören
b) Ist das menschliche Reaktionsvermögen viel zu langsam, um mit 1.000 km/h, manuell gesteuert, durch enge Schluchten zu fliegen oder einen Asteriodengürtel zu durchqueren. Die kleinen Brocken kommen mit mehr als 100.000 km/h auf ein Weltraumschiff zugerast.
c) Kann auch in der Zukunft die Schwerkraft nicht so einfach überwunden werden. Auf manchen großen Planeten, die in den Filmen gezeigt werden, würden die aussteigenden Passagiere wie Blei zu Bodenfallen und breit wie Kartoffelbrei werden!
Soweit die Beobachtungen und Schlussfolgerungen unseres aufmerksamen Nachwuchses!
Zitat:
|
Ob dieser hier ein Jedi mit Lichtschwert war?
|
Die sog. "Lichterschwerter" können nur aus ionisierter Materie (Plasma) bestehen, auch noch 1.000 Jahre in der Zukunft. Das bedeuetet, dass sie durchlässig wie Luft sind und sich beim "Klingen" kreuzen durchschneiden.
Aus energetischer Sicht sind die gelben und roten "Lichterschwerter" mit der kürzeren Wellenlänge energiereicher und müssten den Kampf gegen die grünen bis violetten Schwerter - bei gleichem Können der Tragenden - immer gewinnen!
Da die Bösen die gelben bis roten Schwerter tragen, gewinnen sie haushoch! 
|
|