PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hintergrund: Was...
Heute 12:01 Uhr von Dr.eich Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag USA mahnen Europa
Heute 10:37 Uhr von Humankapital Antworten: 2
Gehe zum ersten neuen Beitrag Koran-Kampagne der...
Heute 10:36 Uhr von Humankapital Antworten: 338
Gehe zum ersten neuen Beitrag Debatte um...
Heute 10:34 Uhr von Humankapital Antworten: 148
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wo sind Waffen heute...
Heute 10:14 Uhr von subtil Antworten: 223
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Sonstiges > PolitikPla.net Intern

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08. Sep 2010, 11:18 Uhr   #1 (Permalink)
DreadfulGreat
Guest

Standard Fragen zur Moderation

In diesem Strang können alle Fragen rund um die Entscheidungen des Forenteams gestellt und beantwortet werden.

Prima, ich fange gleich mal an:

Zitat:
Zitat von DreadfulGreat Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Germ
Wir können die Migranten aber nicht rausschmeißen. Wir sind nämlich an internationales Recht gebunden.
Zitat:
Zitat von dagda
Oh, das ginge in manchen Fällen schon.
Wenn sie schreibt "die Migranten" meint sie sie in toto. Somit sind deine "manchen Fälle" themenfremdes Gequassel.

Zitat:
Zitat von dagda
Und vielleicht über eine Zuzugsbegrenzung nachdenken.
Du darfst lartürnich gerne über alles nachdenken. Selbst wenn es irrelevant ist. Du kennst die Prognosen zu Demographie, Rentenentwicklung und Arbeitskräfteverfügbarkeit?

Zitat:
Zitat von dagda
Oderkannst du nachweisen, dass Staaten mit Einbürgerungstests wie z.B. Australien gegen "internationales Recht" verstoßen ??
Wen außer dir interessiert Australien? Wieso muss sie Rechtsgutachten anfertigen, ohne das Argument "Australien" verwendet zu haben?
Dieser Beitrag stammt aus dem Berliner Integrationsstrang und ist mitnichten als Prügelelement klassifizierbar. Dagda hatte Germ vorher völlig themenfremd und blöde angemacht und ich habe mir erlaubt, das richtig zu stellen.

dagdas Anmache ist weiterhin im Strang zu finden, meine Antwort ist nun im Prügelstrang.

Ich finde das weder gerecht noch erträglich. Wenn ich mich mit dagda prügeln will, tue ich das am vorgesehenen Ort. Ansonsten sollten bei erkennbar ernsten und unter Bezugnahme auf den zitierten Beitrag Verschiebungen unterbleiben - selbst wenn es dem betroffenen Mod inhaltlich nicht passen sollte.

Geändert von DreadfulGreat (08. Sep 2010 um 11:18 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
  Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Sep 2010, 11:22 Uhr   #2 (Permalink)
fladdy36
Mensch

Benutzerbild von fladdy36

Standard

Sag das doch deinem treuen Fan Tschak, der die Antwort zu diesen Fragen als Prügelbeitrag gesehen hat. Damit ein Bezug bleibt mußte dieser Beitrag ebenfalls in den Strang "Prügelecke".

~~Ein jeder hat seine Art, unglücklich zu sein, und man sollte ihn dabei nicht stören.~~
(Aristoteles 384-322 v.Chr.)
fladdy36 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Sep 2010, 11:30 Uhr   #3 (Permalink)
subtil
Guest

Standard

Nach meinem Dafürhalten *äähm räusper* gehört jedes posting von DG in den "Prügelstrang"..

Oder man richtet die "Senfecke" wieder her, die ich mal eingerichtet hatte, und erweitert sie - Vorschlag - mit Sülze-rigem ? Möglicherweise ist DAS dann der richtige Ort für DG?
Alt 08. Sep 2010, 11:32 Uhr   #4 (Permalink)
DreadfulGreat
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von fladdy36 Beitrag anzeigen
Sag das doch deinem treuen Fan Tschak, der die Antwort zu diesen Fragen als Prügelbeitrag gesehen hat. Damit ein Bezug bleibt mußte dieser Beitrag ebenfalls in den Strang "Prügelecke".
Tschak ist kein Mod mehr. Und 'treuer Freund'? Diese Klassifizierung steht dir nicht zu, besonders nicht in der Kombination mit der negativ mitschwingenden Konnotation 'treu'.

Und "musste"? Wieso musste? Wieso stellst du eine getroffene Entscheidung als Konsequenz eines Zwangs dar, dem nachzukommen war? Auch noch, nachdem ich oben dargelegt hatte, dass die Aggression von dagda ausging und deshalb von einem Zwang, meinen Beitrag zu verschieben, gar nicht auszugehen war?
Alt 08. Sep 2010, 11:42 Uhr   #5 (Permalink)
fladdy36
Mensch

Benutzerbild von fladdy36

Standard

Zitat:
Tschak ist kein Mod mehr. Und 'treuer Freund'? Diese Klassifizierung steht dir nicht zu, besonders nicht in der Kombination mit der negativ mitschwingenden Konnotation 'treu'.
Wieso negativ? Tschak schätzt dich eben, was ist daran "negativ"?

Zitat:
Und "musste"? Wieso musste? Wieso stellst du eine getroffene Entscheidung als Konsequenz eines Zwangs dar, dem nachzukommen war? Auch noch, nachdem ich oben dargelegt hatte, dass die Aggression von dagda ausging und deshalb von einem Zwang, meinen Beitrag zu verschieben, gar nicht auszugehen war?
Deine Dagdaphobie fällt nicht nur mir auf. Und der Prügelstrang ist wegen Dir und deiner Phobie eingerichtet worden, also solltest du wenn du selbst in agressiven Tönen daher kommst dich damit in die Prügelecke verziehen. Denn der sinn dahinter war der, das dadurch die Diskussionstränge von Eurem gezanke frei bleiben. Selbst du hast dies als "Gute Sache" freudig akzeptiert.
also jammer jetzt nicht rum, wenn Beiträge die eindeutig tendenziell auf Krawall gebürstet sind, in die Prügelecke verschoben werden.

~~Ein jeder hat seine Art, unglücklich zu sein, und man sollte ihn dabei nicht stören.~~
(Aristoteles 384-322 v.Chr.)
fladdy36 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Sep 2010, 12:25 Uhr   #6 (Permalink)
Tschak
Wahlhesse - Nichtraucher

Benutzerbild von Tschak

Standard

Zitat:
Zitat von fladdy36 Beitrag anzeigen
Hä? Bist Du in letzter Zeit etwas Übermotiviert, Fladdy?
Die Sage über die sprichwörtliche Feindschaft zwischen Katze und Hund kommt aus dem mecklenburgischen, wonach die Katze ein Schriftstück verwahrte, in dem den Hunden eine bestimmte Fleischration von den Menschen zugesichert wurde. Ausgerechnet die Mäuse frassen es, und so war die Feindschaft besiegelt.
Aus der mecklenburgischen Sagenwelt
Mut zur Lücke
Tschak ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Sep 2010, 12:29 Uhr   #7 (Permalink)
ziu
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Tschak Beitrag anzeigen
Hä? Bist Du in letzter Zeit etwas Übermotiviert, Fladdy?
er will damit nur dokumentieren, daß du im Grunde deines Herzens ein treuer DG-Fan bist.
Meint er.
Ist das nicht nett ??
Alt 08. Sep 2010, 14:00 Uhr   #8 (Permalink)
dagda

Benutzerbild von dagda

Standard

Zitat:
Dagda hatte Germ vorher völlig themenfremd und blöde angemacht und ich habe mir erlaubt, das richtig zu stellen.
Gut, mein Lieber, um deine Anwürfe mal öffentlich richtig zu stellen.

Du rügst folgenden Beitrag:

Zitat:
Zitat:
Zitat von Germ Beitrag anzeigen
Wir können die Migranten aber nicht
rausschmeißen. Wir sind nämlich an internationales Recht gebunden.
Oh, das ginge in manchen Fällen schon.

Und vielleicht über eine Zuzugsbegrenzung nachdenken.
Oderkannst du nachweisen, dass Staaten mit Einbürgerungstests wie z.B. Australien gegen "internationales Recht" verstoßen ??
als "themenfremd" und "blöde angemacht".

Nun - mich würde nun doch mal interessieren, was an einer Antwort wie dieser "blöde angemacht" sein soll?
Und was mehr "themenfremd" als an dem kommentierten Vorgängerkommentar deiner neu erkorenen Freundin?

Ganz ehrlich - deine grundlosen Haßtiraden gehen mir so langsam auf den Geist.

"Die subjektive moralische Gutheit fanatisierter Menschen kennt offenbar keine Grenzen." - Bernhard Verbeek „Die Wurzeln der Kriege“
dagda ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Sep 2010, 14:27 Uhr   #9 (Permalink)
DreadfulGreat
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von dagda Beitrag anzeigen
Gut, mein Lieber,
Bleib ernst, ja?

Zitat:
Nun - mich würde nun doch mal interessieren, was an einer Antwort wie dieser "blöde angemacht" sein soll?
Ich hatte das in meinem ursprünglichen Beitrag haarklein ausgeführt. Welches Detail möchtest du denn genau vertiefen? Dass du mir auf die Notwendigkeit der Immigration wegen der demographischen Daten und des absehbaren Fachkräftemangels nicht geantwortet hast?

Zitat:
Ganz ehrlich - deine grundlosen Haßtiraden gehen mir so langsam auf den Geist.
Hm - Tiraden? Diese Dreizeiler?
Und Hass war auch nicht im Spiel. Ganz im Gegenteil, ich habe mich relativ neutral auf deinen Beitrag bezogen und ihn Satz für Satz zerpflückt. Gefällt dir nicht? Versuche dann doch bitte nicht, dein Problem zu meinem zu machen.
Alt 08. Sep 2010, 14:36 Uhr   #10 (Permalink)
dagda

Benutzerbild von dagda

Standard

Zitat:
Ich hatte das in meinem ursprünglichen Beitrag haarklein ausgeführt. Welches Detail möchtest du denn genau vertiefen? Dass du mir auf die Notwendigkeit der Immigration wegen der demographischen Daten und des absehbaren Fachkräftemangels nicht geantwortet hast?
Das war nicht die Frage - DEINEN Folgebeitrag sehe ich zum Beispiel als dumme und unbegründete Anmache, der definitiv keiner weiteren ernsthaften Betrachtung bedurfte.

Die Frage war nach einer Erklärung dieses Satzes deinerseits:

Zitat:
Dagda hatte Germ vorher völlig themenfremd und blöde angemacht
Also, mein Lieber - was daran hatte deine PA verdient?

Und nicht wieder ausweichen.

Zitat:
Hm - Tiraden? Diese Dreizeiler?
Dieser, und deine Art, inzwischen wieder jeden dritten Beitrag mit einem Seitenhieb gegen mich zu versehen.

Zitat:
Und Hass war auch nicht im Spiel. Ganz im Gegenteil, ich habe mich relativ neutral auf deinen Beitrag bezogen und ihn Satz für Satz zerpflückt.
Gefällt dir nicht? Versuche dann doch bitte nicht, dein Problem zu meinem zu machen.
Oh ja.
Verdrehte Weltsicht?

Und "zerpflückt" hast du gar nichts - mal abgesehen von der Auftrennung in Teilzitate.

"Die subjektive moralische Gutheit fanatisierter Menschen kennt offenbar keine Grenzen." - Bernhard Verbeek „Die Wurzeln der Kriege“
dagda ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort