Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
19. Jan 2008, 16:33 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
schnappt zu
|
Frage betreff § 130
Ich habe in diesem Thema ( Meinungsfreiheit in einer "Demokratie") gelesen, daß der § 130 hier Anwendung findet. In einem anderen Strang wurde darauf hingewiesen, daß auch Anonymisierungsprogramme u. ä. nicht erlaubt sind.
Meine Frage: Dieses Forum hat keine .de-Adresse, und ich habe auch beim besten Willen kein Impressum finden können. Wieso dann diese strengen Regelungen nach BRD-Gesetzgebung?
|
|
|
19. Jan 2008, 16:37 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Weil der Forumsinhaber unter Umständen für den Stuß haftet.
Außerdem ist hetzen gegen andere an und für sich unhöflich. Kritik, sachlich ausgeübt ist jederzeit willkommen.
|
|
|
19. Jan 2008, 16:37 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Gegenfrage: Warum nicht?
Ich als Besitzer habe meinen Wohnsitz in der BRD und deswegen sehe ich auch keinen Grund warum die Gesetze hier nicht gelten sollten.
Wenn Dir die Gesetze zu hart sind tut mir das leid, aber sie finden hier Anwendung.
|
19. Jan 2008, 16:39 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
SCHLEMMER!!!!
|
Eine Toplevel-Domain (de, com etc.) sagt nichts darüber aus, in welchem Land die Website gehostet wird.
Was das Impressum angeht, pardauz du scheinst Recht zu haben. Ich kann auch keins finden! Amandaaaa!!!
Selbst wenn der §130 hier keine Anwendung finden würde, dulden wir keine Verunglimpfungen.
|
|
19. Jan 2008, 16:45 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
schnappt zu
|
Na ja, vielleicht war die Frage etwas mißverständlich formuliert: Warum gehst Du auf einen Server im Ausland - der Dir die Impressumpflicht erspart - und unterwirfst Dich trotzdem den Regelungen der BRD? Warum dann nicht beispielsweise denen der USA, Brasiliens oder Chinas?
Zitat:
Zitat von Deutscher Jäger
Selbst wenn der §130 hier keine Anwendung finden würde, dulden wir keine Verunglimpfungen.
|
»Wir«? Du und Amanda scheinen hier Moderatoren zu sein. Woran erkennt man die?
Geändert von Beißer (19. Jan 2008 um 16:45 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
19. Jan 2008, 16:48 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Wie gesagt, ich habe das nicht vor, und hier gelten nun mal einfach die Regeln wie sie in Forenregeln zu sehen sind.
Zitat:
|
Was das Impressum angeht, pardauz du scheinst Recht zu haben. Ich kann auch keins finden! Amandaaaa!!!
|
Wieso auch?
Die allgemeinen Informationspflichten wie z. B. die Impressumspflicht gelten nach § 5 nur "für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien"
Ich verdien ja kein Geld mit dem Planeten (im Gegenteil), und wenn jemand eine Frage hat, zu der er meint, mich persönlich kontaktieren zu müssen kann er mich jederzeit entweder über einen der Messenger kontaktieren, oder eine Mail per Kontaktbutton setzen.
Die Moderatoren erkennt man daran, das der Name Kursiv erscheint.
|
19. Jan 2008, 16:48 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von Beißer
|
An der kursiven Schriftweise der Namen kann man die Forenleitung erkennen.
|
|
|
19. Jan 2008, 16:49 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
SCHLEMMER!!!!
|
Zitat:
Zitat von Beißer
|
An der Machtaura die uns umgibt
Nein...die Usernamen sind kursiv.
Zitat:
Zitat von Amanda
Wie gesagt, ich habe das nicht vor, und hier gelten nun mal einfach die Regeln wie sie in Forenregeln zu sehen sind.
Wieso auch?
Die allgemeinen Informationspflichten wie z. B. die Impressumspflicht gelten nach § 5 nur "für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien"
Ich verdien ja kein Geld mit dem Planeten (im Gegenteil), und wenn jemand eine Frage hat, zu der er meint, mich persönlich kontaktieren zu müssen kann er mich jederzeit entweder über einen der Messenger kontaktieren, oder eine Mail per Kontaktbutton setzen.
|
Oh wusste ich gar nicht, dass das keine Pflicht ist. Alles klar!
Geändert von Deutscher Jäger (19. Jan 2008 um 16:49 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
19. Jan 2008, 16:49 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
rm -rf /
|
Zitat:
Zitat von Beißer
Na ja, vielleicht war die Frage etwas mißverständlich formuliert: Warum gehst Du auf einen Server im Ausland - der Dir die Impressumpflicht erspart - und unterwirfst Dich trotzdem den Regelungen der BRD? Warum dann nicht beispielsweise denen der USA, Brasiliens oder Chinas?
|
Der Server ist in Deutschland. Die Betreiber wohnen ebenfalls hier.
Zitat:
|
|
Kursive Usernamen und diese liste
mfg,
Chester 
|
19. Jan 2008, 16:57 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Guest
|
menschen, die hetze und beleidigung lediglich als politisch unkorrekt auffassen, werden den sinn von § 130 nie verstehen.
anstand und moral zu verdrängen hat nichts mit dem recht auf freie meinungsäusserung zu tun - leider haben wir in unserer eigenen geschichte nur allzuschlechte erfahrungen gemacht mit leuten, die sich darüber hinwegsetzten, ohne dass ihnen einhalt geboten wurde.
|
|
|
|
|