Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
28. Jan 2008, 22:17 Uhr
|
#21 (Permalink)
|
|
doin' fine
|
Ich würde überhaupt nichts darüber machen, was ich nicht unbedingt geheimhalten will, die Geschwindigkeitseinbußen waren enorm, als ich es probiert habe, und oft wurden die Seiten nicht vollständig geladen.
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)
|
|
|
29. Jan 2008, 10:29 Uhr
|
#22 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von komakino
Homebanking und ähnliches würde ich nicht unbedingt über einen Tor-Server machen.
|
Nö, das brauche ich auch nicht: meine Bankverbindungen stehen sowieso auf dem Briefkopf und in der Steuererklärung - die kennt Herr Dr. Schäuble also schon
Wem die Tor-Verschlüsselung zu lahm oder sonstwas ist, kann auch mit Grundrauschen arbeiten, wenn er den Firefox benutzt. But imho 2nd best.
DG
|
|
|
29. Jan 2008, 10:45 Uhr
|
#23 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Also wenn ich mir das Prinzip von "Grundrauschen" angucke, dann scheint mir das nicht einfach "2nd best" zu sein, sondern schlichtweg Blödsinn.
Wenn ich tatsächlich nach irgendetwas verdächtig machendem Suche, dann findet das die Polizei auch dann, wenn ich noch ein paar tausend andere Abfragen getätigt habe. Schließlich sucht da niemand per Hand durch die Papierausdrucke, sondern da sucht ein Computerprogramm nach Schlüsselwörtern. Auch sind diese "Fake" Suchanfragen wahrscheinlich gar nicht so schwer rauszufinden, denn das sind ja alles Suchanfragen, bei denen dann auf keinen einzigen Link geklickt wurde.
Mal ganz abgesehen von dem zusätzlichen Datenverkehr, der da auch noch die Netzwerke verstopft...
|
|
|
29. Jan 2008, 11:57 Uhr
|
#24 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Siran,
ich finde auch, dass der deutsche Staat aufhören sollte, alle Bürger unter einen Generalverdacht zu stellen, damit wir mit dem ganzen Quark da *sofort* aufhören können.
Aber solange die Vorratsdatenspeicherung nicht gerichtlich gekippt wurde, werde ich mich vorsehen.
Schönen Gruß
DG
Geändert von DreadfulGreat (29. Jan 2008 um 11:58 Uhr Uhr).
Grund: grzlbrmft
|
|
|
29. Jan 2008, 12:12 Uhr
|
#25 (Permalink)
|
|
Cool, calm, collected
|
Würdest Du mir verraten, welcher Partei Du nahestehst?
|
|
|
29. Jan 2008, 12:15 Uhr
|
#26 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Zitat:
Zitat von DreadfulGreat
Siran,
ich finde auch, dass der deutsche Staat aufhören sollte, alle Bürger unter einen Generalverdacht zu stellen, damit wir mit dem ganzen Quark da *sofort* aufhören können.
Aber solange die Vorratsdatenspeicherung nicht gerichtlich gekippt wurde, werde ich mich vorsehen.
Schönen Gruß
DG
|
'tschuldigung, aber was hat bitte dein Beitrag mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe ja gar niemandem das Recht abgesprochen, seinen Datenverkehr so weit wie möglich zu schützen. Aber ich werde doch wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass diese Konzept deinen Datenverkehr überhaupt nicht schützt, weil eventuelle negative Punkte ja trotzdem auffallen würden?
(Mal ganz abgesehen davon, dass man bei der Erstellung zufälliger Abfragen mit Wörtern aus dem Duden wahrscheinlich ganz automatisch auch verdächtige Abfrage mit abdeckt. Terror, Bombe, Anschlag, Feuer, etc. sind ja auch alle im Duden enthalten...)
|
|
|
29. Jan 2008, 12:36 Uhr
|
#27 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von wtf
|
wtf,
du meinst damit nicht Siran, gell?
Gerne: Der Linken und den Grünen.
DG
Zitat:
Zitat von Siran
'tschuldigung, aber was hat bitte dein Beitrag mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe ja gar niemandem das Recht abgesprochen, seinen Datenverkehr so weit wie möglich zu schützen. Aber ich werde doch wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass diese Konzept deinen Datenverkehr überhaupt nicht schützt, weil eventuelle negative Punkte ja trotzdem auffallen würden?
(Mal ganz abgesehen davon, dass man bei der Erstellung zufälliger Abfragen mit Wörtern aus dem Duden wahrscheinlich ganz automatisch auch verdächtige Abfrage mit abdeckt. Terror, Bombe, Anschlag, Feuer, etc. sind ja auch alle im Duden enthalten...)
|
Pardon. Ich habe dich offensichtlich falsch verstanden.
tml
DG
Geändert von DreadfulGreat (29. Jan 2008 um 12:36 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
30. Jan 2008, 14:46 Uhr
|
#28 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von wtf
|
Zitat:
Zitat von DreadfulGreat
Gerne: Der Linken und den Grünen.
|
wtf,
hat dir das jetzt weitergeholfen? Wurde deine Erwartungshaltung bestätigt? Und: Weswegen wolltest du das eigentlich wissen?
DG
|
|
|
04. Feb 2008, 14:17 Uhr
|
#29 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Also, nachdem ich das bei mir jetzt auch mal ausprobiert habe, kann ich bestätigen, dass wir hier feststellen können, ob jemand Tor benutzt und derjenige bekommt dann einen Klaps aufs Händchen...
Allerdings könnte für diese Problematik genau wie für Online-Banking wohl das ProxyFoxy helfen, bei dem man bestimmte Seiten von der Tor-Benutzung ausnimmt. Wäre es für dich vielleicht wert, sich das mal anzuschauen.
Ansonsten muss man sagen, dass sich das Ganze, zumindest wenn man Firefox verwendet, innerhalb von 5-10 Minuten problemlos zum Laufen bringt. Das Rumgefuschel von früher ist nicht mehr nötig. *aufatme*
100%ig sicher ist aber auch Tor nicht. Da gab es vor kurzem erst einen Bericht vom CCC und auch in der Wiki wird ja darauf hingewiesen.
|
|
|
04. Feb 2008, 14:33 Uhr
|
#30 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Siran,
danke für die Klarstellung.
Es ist tatsächlich so, dass es Laien keine Schwierigkeiten bereitet. Und da mit der Proxy-Ausschluss der wichtigen Seiten (Homebanking, Politikpla.net  ) zu kompliziert ist, benutze ich hierfür einen anderen Browser mit den 'unverschlüsselten' Einstellungen
Gruß
DG
|
|
|
|