Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
14. Feb 2007, 12:08 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Wir sind wieder da!
Wie ihr ja alle leidvoll erfahren musstet, gab es ein paar Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des Planeten. Vom Provider liebevoll "vereinzelte vServerstörungen" genannt, würden wir zu wesentlich schwerwiegenderen Begriffen greifen...
Am Samstag, den 3.2. ist von einem Moment auf den anderen unser Server vom Netz gegangen. Informationen über die genauen Gründe haben wir leider erst am späten Sonntag nach verärgertem Nachfragen erhalten. Uns wurde auch direkt mitgeteilt, dass man das Problem über das Wochenende nicht mehr beheben könne und unter der Woche daran arbeiten würde.
Wie allerdings jeder von euch genau wie wir erfahren musste, war die Behebung des Problems auch mit voller Besatzung augenscheinlich nicht möglich. Ende letzter Woche machte man uns das Angebot, uns ein Webpaket zu übergeben, auf dem wir dann eine Kopie unserer Daten aufspielen könnten. Dummerweise hatten wir, um einen Datenbankverlust zu vermeiden, einen Vertrag mit unserem Provider abgeschlossen, in welchem dieser sich zur täglichen Datenbanksicherung verpflichtete. Dummerweise deshalb, weil wir auf unsere verärgerte Forderung nach den Daten die Antwort erhielten, Zugriff darauf sei erst nach der Reparatur des vServers möglich.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir, schon mehr als verärgert, bereits die Suche nach einem neuen Provider begonnen, war der Kontakt mit dem alten doch nur über Emails möglich, während die 24h Notrufnummer von Anfang an nur eine Bandansage zum Vorschein brachte.
Um uns und euch nicht noch länger ein Forum vorzuenthalten, haben wir daraufhin beschlossen, ein neues Forum hochzuziehen und die Datenbank dann einzuspielen, wenn wir diese von unserem alten Provider erhalten.
|
|
|
14. Feb 2007, 13:03 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
D.h. ja, Ihr muesst Euch neu registrieren. Wenn wir unsere Datenbank wiederhaben, vereinigen wir Eure neuen mit den alten Accounts.
Oder wir sperren Euch alle wegen Doppelaccount. 
|
14. Feb 2007, 13:06 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Hehe...ich bin und bleibe der Rabe! 
|
|
|
14. Feb 2007, 13:14 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Guest
|
Hallo, MarganLeFay, - Hallo, Siran -
auch von meiner Seite nochmals herzlichen Dank für Eure Bemühungen und Eure gute Arbeit!
Mit freundlichen Grüßen
stummer
|
|
|
|
14. Feb 2007, 13:16 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Ist alles Sirans "Schuld". Ich habe nur virtuell Haendchen gehalten.
Amanda hat sich um den Server gekuemmert, Siran um unsere "Wiederauferstehung".
|
14. Feb 2007, 14:35 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Ist alles Sirans "Schuld". Ich habe nur virtuell Haendchen gehalten.
Amanda hat sich um den Server gekuemmert, Siran um unsere "Wiederauferstehung".
|
Hallo, MorganLeFay -
Händchenhalten ist auch positiv anzurechnen.
Nun möchte ich mich also noch - wenn auch verspätet - bei Amanda bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
stummer
|
|
|
|
14. Feb 2007, 14:44 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
The poison
|
Auch wieder da...
|
|
|
14. Feb 2007, 16:31 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
doin' fine
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
D.h. ja, Ihr muesst Euch neu registrieren.
|
Nach 3 gescheiterten Anmeldeversuchen ist mir das auch gedämmert :o Schön, dass wir jetzt wenigstens ein Provisorium haben, ich hoffe die alte Datenbank kann möglichst bald nachziehen. 
I’m sure this goes against everything you’ve been taught, but right and wrong do exist. Just because you don’t know what the right answer is – maybe there’s even no way you could know what the right answer is – doesn’t make your answer right or even okay. It’s much simpler than that. It’s just plain wrong.
(Gregory House - House M.D. - Three Stories)
|
|
|
14. Feb 2007, 16:34 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
The poison
|
Zitat:
Zitat von Robroy
Nach 3 gescheiterten Anmeldeversuchen ist mir das auch gedämmert :o Schön, dass wir jetzt wenigstens ein Provisorium haben, ich hoffe die alte Datenbank kann möglichst bald nachziehen. 
|
Bingo 
|
|
|
14. Feb 2007, 16:45 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Dann muss ich Deine PN-Frage inner PA ja nicht mehr beantworten, Scipio.
Ja, solange wir die Datenbank nicht haben, haben wir weder Beitraege noch User - der PPP ( Provisorische Politik Planet) ist eine Huelle, ein hoffentlich kurzes Exil. Wenn wir unseren Kram wiederhaben, kommt alles zurueck.
Nochmal will ich meinen Bier-Strang nicht retten muessen...
Wie Siran schon schrieb: Wir halten das hier fuer besser als totale Stille. Aber einen kompletten Neustart wollen wir nicht. Das hier wird so bals wie moeglich mit dem "richtigen" Planeten verschmolzen.
|
|