Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
21. Feb 2007, 17:35 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Fernsehtipps
"Sein oder Nichtsein" von und mit Mel Brooks
Das Vierte. Freitag, 23.02.04 um 20.15
"Er spielt heute so gut....ist er krank?"
|
|
|
21. Feb 2007, 18:21 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
ein Klassiker ... wenn der Meister wüsste, was das Vierte ist, glatt er dies benutzen würde in dem Fall.
|
|
|
21. Feb 2007, 21:08 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
...wenn der Meister wüsste, was das Vierte ist...
|
Ein Fernsehsender?
<duck und wech>

|
|
|
21. Feb 2007, 22:59 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Nach eigener Aussage sind sie Hollywood. So richtig gemerkt hat man das bisher allerdings nicht, finde ich... bei mir bleibt Pro7 auf Sendeplatz 4, aber nur wegen der Simpsons.
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
07. Apr 2007, 18:34 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
mit Bergabfahrhilfe....
|
Na schön, war gestern Abend, daher nicht mehr wirklich ein Tipp.
Auf Super RTL kamen zwei Trickfilme von Hayao Miyazaki, die ich immer schon mal sehen wollte:
- Kikis kleiner Lieferservice: Lustig, sympathische, "aber" durchweg freundliche Figuren, pures Wohlfühlkino.
- Prinzessin Mononoke: Richtung Chihiro. Keine Figur ist nur edel oder nur böse. Das macht es spannend und interessant. Jeder Charakter entwickelt sich im Verlauf des Films. Sehr düster, aber auch freundlich und optimistisch.
Das ist etwas, was ich an Miyazakis Animes so sehr schätze (im Gegensatz zu den auch ganz netten Disney-Trickfilmen): Das Böse hat Gründe, die erläutert werden, und jede Figur entwickelt sich im Verlauf der Geschichte. Das macht es bis zum Ende spannend.
Danke an RTL für den Doppelpack - und heute Abend gebe ich mir die "Duck Tales", wobei ich den Privaten nicht verzeihe, die Original-Titelmusik ersetzt zu haben.
Geändert von harraps (07. Apr 2007 um 19:24 Uhr Uhr).
|
|
|
07. Apr 2007, 19:12 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Linksdemokrat
|
Heute 22.20 Uhr auf DAS VIERTE : "Die Wildgänse kommen"
Deftige und top-besetzte Söldner-Action.
Schon oft gesehen - aber immer wieder gut.
|
|
|
29. Apr 2007, 18:52 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Heute, 0:00, SWR:
Network
Großartige, hervorragend gespielte Mediensatire, die auch mit hohem Anspruch zwischenmenschliche Beziehungen beleuchtet.
|
|
|
24. Mai 2007, 14:25 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Heute, 24.Mai, 20.40 Uhr, ARTE:
"Die fetten Jahre sind vorbei" (Regisseur:Hans Weingartner)
Drei junge Weltverbesserer kidnappen einen Kapitalisten, der sich jedoch als Alt68er entpuppt. Sicher nicht uninteressant.
Neulich hab ich in einem speziellen Dresdner Kino einen anderen Weingartner-Film gesehen. Eintritt war frei, nach dem Film gabs eine Diskussion über den (empfehlenswerten) Film, der wie der Film heute mit dem Darsteller Daniel Brühl besetzt war: http://www.dasweisserauschen.de/
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
|
|
|
05. Jun 2007, 16:07 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
FREITAG 8.Juni, ARTE. 23.15Uhr
DER NACHTPORTIER
1973 wegen Unmoral noch ein Skandalfilm. Später wurde er als Kunst deklariert.
Ehemaliger SS-Mann aus KZ trifft nach dem Krieg eine Frau wieder, mit der er damals morbide Spielchen spielte.
Der Sog der quälerischen Beziehung flammt erneut auf.
Warnung: Für wirklichGottähnliche und Gartenzwergzurechtrückmeister nicht unbedingt zu empfehlen, da Nazinostalgie die Atmosphäre prägt.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...074/index.html
Ich bin zu dieser Zeit leider mehrere Tage auf Reisen, lasse mir den Film aber natürlich aufnehmen.
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
Geändert von SAINT-JUST (05. Jun 2007 um 20:21 Uhr Uhr).
|
|
|
20. Jun 2007, 18:23 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Für Notschlachtung
|
Heute, 20.6.2007.
ARTE, circa 20.40 Uhr: Alles über den türkischen Völkermord an den Armeniern.
Leider schneidet sich das Arte-Programm mit dem WDR-Polittalk "Hart aber fair", aber "Hart aber fair" kann man als Wiederholung danach auch im Netz anschauen. Hart aber fair - Die aktuelle Sendung -> webtv
Hmmh, "die schönsten Täler Mitteldeutschlands" auf MDR wären auch nicht uninteressant
|
|
|
|