Alles über Honor Harrington und weitere Serien von David Weber
Zitat:
Zitat von Siran
Spoiler!
Peter ist tot. Der ist irgendwo in der Mitte des Buchs von seiner eigenen Silberhand erwürgt worden, nachdem er Harry mit einem Moment zögern erlaubt hat, sich zu befreien. Die Freunde und direkten Feinde von James und Lily sind damit komplett weg.
Mir ist jetzt auf Anhieb nicht ganz klar, in wie weit die Schüler überhaupt über die Deathly Hallows Bescheid wissen. Angesichts der Tatsache, dass sie nicht mal wissen, wie der Stein aussieht, würde ich das sowieso für die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen halten.
Ich stimme dir zu Morgan, in Buch 6 war es eigentlich so, dass alle Charaktere nochmal eine Stufe an Komplexität gewonnen haben, die ihnen jetzt wieder komkplett abhanden gekommen ist.
Snapes Motivation gefällt mir so auch nicht so recht. Vor allem, weil es mir gar nicht wie wirkliche Liebe vorkommt, eher schon so eine überdrehtere Form von nicht loslassen können.
Die Spoiler funktionieren schon. Nutzung ist [ Spoiler="Beispiel"] ... [/spoiler] Vorsicht, für das Beispiel muss jedes mal etwas anderes genutzt werden, sonst weiß das Programm nicht, welcher Spoiler geöffnet werden soll.
Kreuzzug ins Ungewisse ist ein tolles Buch, harraps. Da ist auch wirklich nichts mehr von "ist nur ein Kinderbuch und deshalb weniger anspruchsvoll".
Ja, Mark, ich bin Harry Potter Fan, wobei ich das Buch jetzt doch etwas enttäuschend fand.
Ich meinte nicht Harry Potter, sondern Honor Harrington. Ich zähle zu ihren Verehrern. (Was für eine Frau!!!)
Ups, das kommt davon, wenn man zu schnell drüber liest. Ja, bin ich auch. Der soll mal wieder in die Hufe kommen und was schreiben. Das letzte Harrington Buch ist eindeutig schon zu lang her. Ok, er hat ordentlich was kaputt gemacht dabei.
Wahlweise könnte er auch endlich mal bei der March-Serie oder Amargedon Reef weiterschreiben. Oder bei allen drei...
Ups, das kommt davon, wenn man zu schnell drüber liest. Ja, bin ich auch. Der soll mal wieder in die Hufe kommen und was schreiben. Das letzte Harrington Buch ist eindeutig schon zu lang her. Ok, er hat ordentlich was kaputt gemacht dabei.
Wahlweise könnte er auch endlich mal bei der March-Serie oder Amargedon Reef weiterschreiben. Oder bei allen drei...
Na ja. Aus der Originalserie ist die Luft etwas raus. Man hätte sie mit dem Sieg über Haven enden lassen sollen.
Mein Lieblingsband war "In enemy hands".
Hm, ne, The Honor of the Queen ist immer noch mein Spitzenreiter. In Enemy Hands fand ich persönlich nicht soo toll. Das schlechteste bisher war Honor's War, aber ich finde, bei At All Costs hat er wieder mehr auf die Tube gedrückt. Wie es da weiter geht, würde mich schon interessieren. Außerdem bin ich gespannt, was aus dem Shadow of Saganami Ableger wird, die Gestalten da sind auch recht nett...
Oder "Schwerter des Zorns".....da würde ich mich freuen.
Die englische Version ist als nächstes dran...jedenfalls so gut es geht. Vielleicht sind da die Zwiegespräche von Bahzell mit seinem Gott noch besser.