PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Verheerende Angriffe...
Heute 15:10 Uhr von logiCopter Antworten: 187
Gehe zum ersten neuen Beitrag Allgemeine Diskussion...
Heute 14:53 Uhr von Meister Brubbel Antworten: 66
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Geister, die sie...
Heute 14:51 Uhr von Meister Brubbel Antworten: 35
Gehe zum ersten neuen Beitrag Don't mess around...
Heute 14:48 Uhr von Meister Brubbel Antworten: 11
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Heute 12:52 Uhr von mentecaptus Antworten: 8.217
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Medien > Literatur/Musik/Film

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10. Jul 2007, 08:38 Uhr   #1 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Benutzerbild von SAINT-JUST

Standard °Allein unter Heteros°

Habe am Sonntagabend auf 3SAT die Doku mit dem folgenden Namen gesehen: ICH KENN KEINEN - ALLEIN UNTER HETEROS.

Berichtet wurde nicht von Großstadtschwulen, sondern von Schwulen auf dem Land, in diesem Falle von Schwulen in der schwäbischen Provinz.
Himmel, was war ich grösstenteils verblüfft über diese krassen und obsoleten Ansichten der Landbevölkerung gegenüber dieser Gruppierung. Was für ein unheimlicher Blick auf deutsche Wirklichkeiten. So viel Intoleranz, teils religiös-durchtränkt, grösstenteils aber pure Abneigung und Unverständnis.

Ich toleriere Homosexuelle in jeglicher Form. Nur Eines mag ich nicht so: Wenn ostentativ (meist auf Umzügen) mit schriller Gestik auf ihre anders gelebte Sexualität hingewiesen wird.
Auch wundere ich mich, wie sehr das Sexualleben dort teilweise die Hauptrolle spielt. Irgendwie armselig, wenn Schwule extra deswegen nach Thailand reisen, oftmals auch nur um sich von netten aber angewiderten Thai-Boys massieren zu lassen.

Gibts hier jemand, der weniger tolerant gegenüber Schwulen ist ? Gibt es etwas, das euch stört, euch nicht so genehm/sympathisch daran ist ?
Ich komme ja vom Lande und Schwule waren dort sehr rar oder sie haben sich verleugnet. Ehrlich gesagt, kannte ich damals keinen Einzigen persönlich oder auch nur vom Sehen her. Kommt wer vom Land und kennt dort einen Schwulen ?
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
SAINT-JUST ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 10. Jul 2007, 11:16 Uhr   #2 (Permalink)
MorganLeFay
milkaholic

Benutzerbild von MorganLeFay

Standard

Die Homosexuellen, die ich kenne, sind allesamt angenehme Zeitgenossen. Bis auf einen, aber der waere auch als Hetero wohl ein A****.
Alt 11. Jul 2007, 08:54 Uhr   #3 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Standard Rektal-radikale Teletubbies

Zitat:
Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
Die Homosexuellen, die ich kenne, sind allesamt angenehme Zeitgenossen. Bis auf einen, aber der waere auch als Hetero wohl ein A****.
Die, die ich bisher kennengelernt habe (Schwule), waren auch nicht gerade unsympathisch, ja, richtig nett grösstenteils, ausser zuweilen nervig. (Lesben sowieso, mit denen hab ich mich sogar prächtig verstanden und verstehe mich immer noch, da die eine oder andere Lesbe auch zu meinem Freundeskreis gehört).

Aber diese schwäbische Landbevölkerung bzw. was in dieser Doku gezeigt wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr (es betraf aber nur Schwule). Ich glaube, diese Teile der Bevölkerung müssten nach Polen auswandern, denn dort will die Regierung ja gegen Schwulereien vorgehen. Dort würden sie sich wohlfühlen. Und gar gegen die rektal-radikalen Teletubbies mithetzen können...Sollen sie doch froh sein in Polen, denn schwule Männer klauen keine Autos -> das Klischee würde absterben
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS

Geändert von SAINT-JUST (11. Jul 2007 um 09:01 Uhr Uhr).
Alt 21. Jul 2007, 10:41 Uhr   #4 (Permalink)
Amalandrah
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von SAINT-JUST Beitrag anzeigen
Aber diese schwäbische Landbevölkerung bzw. was in dieser Doku gezeigt wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr
Ich selbst habe diese Dokumentation leider nicht sehen können,doch wurde mir von ner Freundin darüber berichtet.Diese erzählte,dass die Mutter eines Schwulen sich folgendermaßen geäussert haben soll:Ein schwules Tier habe ich totgemacht und nach mir würde ich auch meinen schwulen Sohn zerhacken,aber das kann ich ja nicht.
Ohne weiteren Worte.
Zwischen den Leuten vom Land und denen aus der Stadt tun sich oft Welten auf.

Abgesehen von manch lästiger Überdrehtheit mancher Schwuler habe ich menschlich auch nur positive Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Amalandrah ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 21. Jul 2007, 14:23 Uhr   #5 (Permalink)
Sputnik
Gedenken an Karl & Rosa

Benutzerbild von Sputnik

Standard

Zitat:

Gibts hier jemand, der weniger tolerant gegenüber Schwulen ist? Gibt es etwas, das euch stört, euch nicht so genehm/sympathisch daran ist?
(...) Kommt wer vom Land und kennt dort einen Schwulen ?
Ich finde es wenig, na sagen wir mal ungewöhnlich, wenn sich ein solches Pärchen küsst usw., aber mit Homosexualität hab' ich absolut keine Probleme. Aber Schwule können ebenso so Arschlöcher, Kriegstreiber oder Opportunisten sein wie Heteros.

Das Einzige, was mich nicht nur stört, sondern einfach nur anwidert, sind die homosexuellenfeindlichen Einstellungen und Äusserungen aus der reaktionären Ecke von schwarz bis braun

(Bertolt Brecht)

Geändert von Sputnik (21. Jul 2007 um 14:25 Uhr Uhr).
Sputnik ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 21. Jul 2007, 19:19 Uhr   #6 (Permalink)
Angel of Retribution
Shadow King dethroned

Standard

Zitat:
Zitat von Amalandrah Beitrag anzeigen
Zwischen den Leuten vom Land und denen aus der Stadt tun sich oft Welten auf.
Sicherlich, aber das ist eine Zweischneidige Sache. Sicherlich sind viele Menschen auf dem Land sehr Konservativ und manchmal auch regelrecht verbohrt, aber das hat nicht nur negative Auswirkungen: Was zum Beispiel Sozialverhalten und Solidarität angeht können sich viele der ach so gebildeten und weltläufigen Stadmenschen ein ordendliches Stück von den "bornierten Bauern" abschneiden. Ich habe das Glück in einem eingemeindeten Dorf quasi direkt zwischen Großsstadt und Land ( wobei mein Wohnort was die Gesellschaftsstruktur, z.B. Vereine etc. noch sehr ländlich geprägt ist ohne ein sog. Kuhkaff zu sein, d.h. es sind fast alle Berufe und soziale Schichten, von alkoholikern bis zum Stinkreichen Landtagsabgeordneten vertreten) und ich somit beide "Welten" sehr gut kenne. Ich versuche von beiden Seiten das beste zu übernehmen und habe trotz einiger starker Abweichungen von der Norm, z.B. meinem deutlich erkennbaren und nicht unbedingt Kirchenkompatiblen Musikgeschmack ;-) auch keine Probleme mit den Konservativeren Einwohnern.
Wollt ich nurmal so sagen ;-)
Proud upon our gilded thrones
Angel of Retribution ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 22. Jul 2007, 09:36 Uhr   #7 (Permalink)
Amalandrah
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Angel of Retribution Beitrag anzeigen
Sicherlich sind viele Menschen auf dem Land sehr Konservativ und manchmal auch regelrecht verbohrt, aber das hat nicht nur negative Auswirkungen: Was zum Beispiel Sozialverhalten und Solidarität angeht können sich viele der ach so gebildeten und weltläufigen Stadmenschen ein ordendliches Stück von den "bornierten Bauern" abschneiden.
Ich finde,damit hast du recht!Es wurde auch nicht per se behauptet,dass Stadtmenschen in allen Punkten die`besseren`Menschen sind.In Sachen wie die von dir erwähnte Solidarität glaube ich auch,dass Stadtbewohner sich eine Scheibe von den Landbewohnern abschneiden können.
Allerdings soll diese kürzlich ausgestrahlte Dokumentation im Hinblick auf aussergewöhnliche,untraditionelle und in ihren Augen`unnormale`Lebensstile ein verheerendes Bild von Landbewohnern gezeichnet haben.Und das durch die Bank durch,wie mir berichtet wurde.

Zitat:
Zitat von Angel of Retribution Beitrag anzeigen
Ich habe das Glück in einem eingemeindeten Dorf quasi direkt zwischen Großsstadt und Land ( wobei mein Wohnort was die Gesellschaftsstruktur, z.B. Vereine etc. noch sehr ländlich geprägt ist ohne ein sog. Kuhkaff zu sein, d.h. es sind fast alle Berufe und soziale Schichten, von alkoholikern bis zum Stinkreichen Landtagsabgeordneten vertreten) und ich somit beide "Welten" sehr gut kenne. Ich versuche von beiden Seiten das beste zu übernehmen und habe trotz einiger starker Abweichungen von der Norm, z.B. meinem deutlich erkennbaren und nicht unbedingt Kirchenkompatiblen Musikgeschmack ;-) auch keine Probleme mit den Konservativeren Einwohnern.
Wollt ich nurmal so sagen ;-)
Was dann sicher differenziert zu betrachten wäre,denn in der Einöde und bei wirklich hinterwäldlerischen Gebieten wird die Sache schon anders aussehen wie in deiner Assimilierungsform
`Angel of Retribution`-klingt musikalisch nach härterem Metal!?Ich denke,dieses Musikgenre entfaltet sich tatsächlich eher auf dem Lande als in weltläufigen größeren Städten.Ist aber sicher kein so schwerer Schlag dort als das Bekenntnis zum Schwulsein.
Amalandrah ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 23. Jul 2007, 10:05 Uhr   #8 (Permalink)
Deutscher Jäger
SCHLEMMER!!!!

Benutzerbild von Deutscher Jäger

Standard

Ich glaube, dass hat nicht so sehr etwas mit dem Verhältnis Stadt-Land zu tun, sondern mit Bildung.
Alt 25. Jul 2007, 10:36 Uhr   #9 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Standard

Zitat:
Zitat von Deutscher Jäger Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass hat nicht so sehr etwas mit dem Verhältnis Stadt-Land zu tun, sondern mit Bildung.
Das würde ja heissen, dass streng konservative Ansichten unzureichende Bildung implizieren !?
Alt 25. Jul 2007, 11:49 Uhr   #10 (Permalink)
Snorre
Senior Member

Standard

Zitat:
Das würde ja heissen, dass streng konservative Ansichten unzureichende Bildung implizieren !?
Ich würde streng konservativ austauschen. Streng konservativ können auch gebildete Leute sein und oftmals sind gerade sie es. Aber es gibt einige Vorurteile, die nur auf Unwissenheit fruchten können.
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort