Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
05. Sep 2008, 14:47 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Sag mir was Du hoerst und ich sag Dir wer Du bist.
Herhoeren.
Zitat:
Musical tastes and personality type are closely related, according to a study of more than 36,000 people from around the world.
The research, which was carried out by Professor Adrian North of Heriot-Watt University, is said to be the largest such study ever undertaken.
It suggested classical music fans were shy, while heavy metal aficionados were gentle and at ease with themselves.
Professor North described the research as "significant" and "surprising".
|
Kann man hier lesen.
Ich habe eine gespaltene Persoenlichkeit. 
Jedenfalls bin ich wohl im wesentlichen "High self-esteem, creative, outgoing and at ease".
Na gut, die Masse der Befragten macht's; dass die meisten Leute je nach Stimmung verschiedene Musikstile hoeren, ist wohl klar.
Ihr koennt den Fragebogen auch selber ausfuellen, falls Ihr zum weiteren Verlauf der Studie beitragen wollt.
|
05. Sep 2008, 15:19 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
Ihr koennt den Fragebogen auch selber ausfuellen, falls Ihr zum weiteren Verlauf der Studie beitragen wollt.
|
Habe ich gemacht. Bei den meisten Fragen (do you prefer 'A' or 'B') hat mir der Knopf 'none of the above' sehr gefehlt. Hoffentlich habe ich jetzt nicht die ganze Studie zu Fall gebracht 
|
|
|
05. Sep 2008, 15:20 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
mit Bergabfahrhilfe....
|
Bevor ich den Artikel lese: Da beides im Auto dröhnt, bin ich wohl auch gespalten.
Wobei mein Heavy-Metal etwas melodischer klingt als die Sorte, die ... äh ... jemand anders  bevorzugt...
|
|
|
05. Sep 2008, 15:21 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
DG, ging mir ganz genau so. Diese Pauschalaussagen funktionieren nur seltenst. Entweder war meine instinktive Antwort "neither nor" oder "depends". Und manches passte einfach nicht, weil Aussagen keine Gegenpole bildeten.
Aber ich finde die Studie trotzdem ganz spannend, auch weil ich mich mit einem sehr guten Freund gerade in Jazz Fusion einarbeite.
|
05. Sep 2008, 15:36 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von MorganLeFay
DG, ging mir ganz genau so. Diese Pauschalaussagen funktionieren nur seltenst. Entweder war meine instinktive Antwort "neither nor" oder "depends". Und manches passte einfach nicht, weil Aussagen keine Gegenpole bildeten.
Aber ich finde die Studie trotzdem ganz spannend, auch weil ich mich mit einem sehr guten Freund gerade in Jazz Fusion einarbeite.
|
Schön - bin ich nicht alleine. Das tut gut
Oh Mann, Jazz Fusion. Die gute alte Zeit - leider habe ich die ganzen Helden nur auf Vinyl und die LP-Sammlung ist auf dem Speicher samt dem Plattenspieler. Spontan rausgesucht (weil deswegen lange nicht mehr gehört) YouTube - Brand X - Born Ugly Hoffe, es gefällt dir.
|
|
|
05. Sep 2008, 16:40 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Uh, dafuer muss ich nach Hause. Im Buero geht das gar nicht...
Ich bin vor ein paar Monaten grandios an Bitches Brew gescheitert. Inzwischen, mit ein bisschen Diskussion, Ranschleichen und Rumprobieren, liebe ich das Album.
Ging mir aber allgemein mit Jazz aehnlich. Ist ein Ranschleichen, wie z.B. Klassik auch.
|
05. Sep 2008, 16:56 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Off-Topic:
Schönes Wochenende, schöne Weltherrscherin
|
|
|
07. Sep 2008, 20:57 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Humorvampir
|
Zitat:
Zitat von harraps
Wobei mein Heavy-Metal etwas melodischer klingt als die Sorte, die ... äh ... jemand anders  bevorzugt...
|

Nur weil Dir die Boxen um die Ohren geflogen sind bedeutet das nicht, das die Musik "unmelodisch" gewesen wäre
Ich fand den Test aber wirklich interessant, könntest Du mal bei Gelegenheit dann sagen wie die Studie weitergegangen ist, Morgan?
|
08. Sep 2008, 16:31 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Ich werde es im Auge behalten. Eine Bekannte von mir arbeitet in dem Department, das soltle also kein Problem sein.
|
|