Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
27. Mär 2007, 09:31 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Ist Professor Snape wirklich böse?
Mal eine Frage an alle Harry Potter Fans. Meines Erachtens ist die faszinierendste Gestalt im Potter-Universum der Professor Snape. Ich bin selbst nach dem letzten Band nicht wirklich überzeugt, daß er böse ist. Die Autorin hat in gewohnter Meisterschaft einige Hinweise eingebaut, die es ihr ermöglichen könnten, im letzten Band überraschend Snape wieder auf die Seite des Guten übergehen zu lassen. Also was meint ihr? 
|
27. Mär 2007, 10:23 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Snape ist nicht boese. Aber auch nicht wirklich 100%-ig gut, wuerde ich sagen. Der guten Sache durch Eid oder Ehre oder was auch immer verpflichtet, aber nicht aus vollem herzen.
Und Du hast recht: Er ist die mit Abstand interessanteste Figur und fuer mich der Grund, auch den 7. Band noch zu lesen.
|
27. Mär 2007, 12:36 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Ich bin ja immer noch geneigt sein letztes Gespräch mit Harry Potter als gute Ratschläge zu werten und gehöre nach wie vor zur "Snape gehört zur guten Seite" Befürwortern.
|
|
|
27. Mär 2007, 15:11 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Dem schließe ich mich an, die Hinweise sind wirklich in recht großer Zahl vorhanden. Zudem wäre es ein wenig zu... einfach, ihn nur als abgrundtief böse darzustellen.
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
27. Mär 2007, 21:08 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Geisterwächter
|
Ist "Böse" denn immer gleich schlecht ? Muss nicht auch das "Gute" ein gewisses Maß an "Bösem" beinhalten ?
|
|
|
27. Mär 2007, 21:11 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Jolandös
|
Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
|
27. Mär 2007, 22:42 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Zitat:
Zitat von micha67
Ist "Böse" denn immer gleich schlecht ? Muss nicht auch das "Gute" ein gewisses Maß an "Bösem" beinhalten ?
|
Wusste gar nicht, dass Mrs. Rowling auch hier im Forum schreibt...
""Jenosse! Sa' ma, wieso wählst du'n eiijentlich SPD?" (...) "Donnerwetter" sagt er," Donnerwetter! Nu wähle ick schon 22 Jahre diese Partei, aber warum ick det tue, det hat mir noch keener jefracht! (...) Wat brauchste Grundsätze, wenn de een Apparat hast!"
Und da hat der Mann recht! Wahrscheinlich werd ick diese Partei wähln, denn dit is so ein beruhijendet Jefühl: Man tut wat for de Revolution und weeß janz jenau, mit diese Partei kommt se janz bestimmt nich! "
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
28. Mär 2007, 20:43 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Geisterwächter
|
Zitat:
Zitat von realGODlike
Wusste gar nicht, dass Mrs. Rowling auch hier im Forum schreibt...
|
Und das kommt von einem Tiger-Ei ... 
|
|
|
28. Mär 2007, 23:23 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Globalize me!
|
Wir können auch gerne über das Wesen des Bösen und Guten philosophieren und darüber diskutieren, ob es das Böse oder Gute schlechthin überhaupt gibt.
Aber eigentlich geht es hier nur um Belletristik...
(Kurt Tucholsky)
|
|
|
29. Mär 2007, 06:16 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Geisterwächter
|
Zitat:
Zitat von realGODlike
Wir können auch gerne über das Wesen des Bösen und Guten philosophieren und darüber diskutieren, ob es das Böse oder Gute schlechthin überhaupt gibt.
|
Hatte ich eigentlich nicht vor. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.
Zitat:
|
Zitat von realGodlike
Aber eigentlich geht es hier nur um Belletristik...
|
Richtig. Und bei der Potterei halte ich Lucius Malfoy für böser und gefährlicher als Snape.
|
|
|
|