Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
25. Mär 2007, 20:04 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
milkaholic
|
Harry Potter überlebt
Zitat:
Harry Potter überlebt
Autorin J.K. Rowling wollte ihn erst sterben lassen – jetzt aber wird es noch spannender
London – Das ist die beste Nachricht für alle Potter-Fans: Der Zauberlehrling wird im letzten Buch nicht sterben!
Das sickerte jetzt aus Kreisen des Verlags Bloomsbury durch.
Stattdessen muss Harry Potter aber seine magischen Fähigkeiten aufgeben, um das Böse zu besiegen.
So lässt sich Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling (41) sogar noch eine Hintertür offen, eine Fortsetzung zu schreiben.
„Gut möglich, dass wir wieder von Harry hören. Dass er eines Tages zurückkommt, wenn er verheiratet ist, selbst Kinder hat“, verrät ein Bloomsbury-Insider dem „Daily Star“.
|
Gerade in der BILD gelesen.
Wenn das so stimmt -  .
Nicht, dass er ueberlebt, das ist mir egal, solange das Buch gut ist, aber "moegliche Fortsetzung"? Da mag wohl jemand nicht auf die Tantiemen verzichten, was...?
Aber wer weiss... vielleicht sind auch nur die Vorbestellungen fuer Band 7 schleppend... 
|
25. Mär 2007, 20:12 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
mit Bergabfahrhilfe....
|
Morgan, du befindest dich im Lande Shakespeares (naja, so halb...) - und liest die BILD. Ich bin erschüttert  .
Zitat:
|
Der Verlagsinsider erklärt auch, warum der Zauberlehrling im siebten Buch „Harry Potter And The Deathly Hollows“ nicht sterben durfte: „Millionen Kinder sind mit ihm aufgewachsen, wären am Boden zerstört.“
|
Nach dem Zirkus, den es gab, als diese Jungsband sich getrennt hat, wollen die das wohl nicht mehr mitmachen...
Andererseits - wenn er für's Gute edel den Zauberstab abgeben würde (Edit: = stirbt), wäre das ein durchaus glaubwürdigerer Schluss. Nach dem Gemetzel letzthin, die Edlen sterben doch da wie die Fliegen.
Geändert von harraps (25. Mär 2007 um 20:31 Uhr Uhr).
|
|
|
25. Mär 2007, 20:24 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Hu, so genau wolllte ich das noch gar nicht wissen. Können dir ihre Geheimnisse nicht mal geheim halten, bis das Buch rauskommt?
|
|
|
25. Mär 2007, 20:31 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
mit Bergabfahrhilfe....
|
Guter Punkt.
|
|
|
25. Mär 2007, 20:37 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Freier Radikaler
|
Ich schenke dem keinen Glauben. Also nicht das ich vom Gegenteil ausgehe, aber ich glaube keinem Gerücht von angeblichen Insidern.
Aber ich will so langsam wirklich wissen wie das ausgeht.
|
|
|
25. Mär 2007, 20:43 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Zitat:
Zitat von fab
Ich schenke dem keinen Glauben. Also nicht das ich vom Gegenteil ausgehe, aber ich glaube keinem Gerücht von angeblichen Insidern.
Aber ich will so langsam wirklich wissen wie das ausgeht.
|
Ich nehme doch aber mal an, dass du auch eher das Buch endlich in Händen halten willst und nicht sowas wie "auf Seite 573 stirbt Harry Potter" wissen willst, oder? 
|
|
|
25. Mär 2007, 20:43 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Freier Radikaler
|
@Siran: Davon darfst du ausgehen. Ich bin bekenneder Harry-Potter-Leser.
Ich hab mir jetzt mal den Artikel durchgelesen, und auf Anhieb einen Schlapperei-Fehler entdeckt: der offizielle Erscheinungstermin ist der 21.07.07 und nicht der 07.07.07 - das ist ein Gerücht das im Netz seit über einem Jahr kursiert, weil irgendein Fan mal abgeschätzt hat wie lange Rowling durchschnittlich brauchte und ihm der Termin so schön gefiel (und ja auch ungefähr passte).
Zudem die Begründung "Millionen Kinder" könnten das nicht ertragen...
Nein, das war kein Spoiler. Aber wehe mir verrät am 21.7. irgendjemand den Schluss aus der Zeitung (wie bei Band 4 geschehen)... Dann gibt es Tote, ganz ohne Magie.
|
|
|
25. Mär 2007, 20:49 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
mit Bergabfahrhilfe....
|
Zitat:
Zitat von fab
Nein, das war kein Spoiler. Aber wehe mir verrät am 21.7. irgendjemand den Schluss aus der Zeitung (wie bei Band 4 geschehen)... Dann gibt es Tote, ganz ohne Magie.
|
Dann hilft nur eins: Vorbestellen, Zeitung, Internet, Türklingel und Telefon ab(be)stellen und ganz fix lesen.
Zumondest sieht so ungefähr mein Plan aus, wenn sich das mit dem ab morgen beginnenden Chaos irgendwie vereinbaren lässt.
|
|
|
25. Mär 2007, 20:52 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Zitat:
Zitat von Siran
Hu, so genau wolllte ich das noch gar nicht wissen. Können dir ihre Geheimnisse nicht mal geheim halten, bis das Buch rauskommt?
|
*unterschreib* 
|
|
|
25. Mär 2007, 20:54 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Hm, das war schon meine Vorgehensweise beim letzten Band. Wobei mich immer wieder Leute doof angekuckt haben, wenn ich ihnen erklärt habe, dass ich das Buch an einem Nachmittag durchgekriegt habe...
|
|
|
|