PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag ich mascara aka...
Heute 21:23 Uhr von mascara Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Heute 21:07 Uhr von Gaucho Antworten: 8.221
Gehe zum ersten neuen Beitrag Assoziationskette
Heute 21:05 Uhr von Gaucho Antworten: 4.892
Gehe zum ersten neuen Beitrag Allianz der...
Heute 20:59 Uhr von Gaucho Antworten: 520
Gehe zum ersten neuen Beitrag Modedroge: Spice wird...
Heute 20:51 Uhr von Gaucho Antworten: 27
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Medien > Literatur/Musik/Film

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25. Mär 2007, 20:04 Uhr   #1 (Permalink)
MorganLeFay
milkaholic

Benutzerbild von MorganLeFay

Thumbs down Harry Potter überlebt

Zitat:
Harry Potter überlebt
Autorin J.K. Rowling wollte ihn erst sterben lassen – jetzt aber wird es noch spannender

London – Das ist die beste Nachricht für alle Potter-Fans: Der Zauberlehrling wird im letzten Buch nicht sterben!

Das sickerte jetzt aus Kreisen des Verlags Bloomsbury durch.

Stattdessen muss Harry Potter aber seine magischen Fähigkeiten aufgeben, um das Böse zu besiegen.

So lässt sich Bestseller-Autorin Joanne K. Rowling (41) sogar noch eine Hintertür offen, eine Fortsetzung zu schreiben.

„Gut möglich, dass wir wieder von Harry hören. Dass er eines Tages zurückkommt, wenn er verheiratet ist, selbst Kinder hat“, verrät ein Bloomsbury-Insider dem „Daily Star“.
Gerade in der BILD gelesen.

Wenn das so stimmt - .

Nicht, dass er ueberlebt, das ist mir egal, solange das Buch gut ist, aber "moegliche Fortsetzung"? Da mag wohl jemand nicht auf die Tantiemen verzichten, was...?

Aber wer weiss... vielleicht sind auch nur die Vorbestellungen fuer Band 7 schleppend...
Alt 25. Mär 2007, 20:12 Uhr   #2 (Permalink)
harraps
mit Bergabfahrhilfe....

Benutzerbild von harraps

Standard

Morgan, du befindest dich im Lande Shakespeares (naja, so halb...) - und liest die BILD. Ich bin erschüttert .

Zitat:
Der Verlagsinsider erklärt auch, warum der Zauberlehrling im siebten Buch „Harry Potter And The Deathly Hollows“ nicht sterben durfte: „Millionen Kinder sind mit ihm aufgewachsen, wären am Boden zerstört.“
Nach dem Zirkus, den es gab, als diese Jungsband sich getrennt hat, wollen die das wohl nicht mehr mitmachen...
Andererseits - wenn er für's Gute edel den Zauberstab abgeben würde (Edit: = stirbt), wäre das ein durchaus glaubwürdigerer Schluss. Nach dem Gemetzel letzthin, die Edlen sterben doch da wie die Fliegen.

Geändert von harraps (25. Mär 2007 um 20:31 Uhr Uhr).
harraps ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 25. Mär 2007, 20:24 Uhr   #3 (Permalink)
Siran
Don Quixote

Benutzerbild von Siran

Standard

Hu, so genau wolllte ich das noch gar nicht wissen. Können dir ihre Geheimnisse nicht mal geheim halten, bis das Buch rauskommt?
Siran ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 25. Mär 2007, 20:31 Uhr   #4 (Permalink)
harraps
mit Bergabfahrhilfe....

Benutzerbild von harraps

Standard

Guter Punkt.
Alt 25. Mär 2007, 20:37 Uhr   #5 (Permalink)
fab
Freier Radikaler

Benutzerbild von fab

Standard

Ich schenke dem keinen Glauben. Also nicht das ich vom Gegenteil ausgehe, aber ich glaube keinem Gerücht von angeblichen Insidern.

Aber ich will so langsam wirklich wissen wie das ausgeht.
fab ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 25. Mär 2007, 20:43 Uhr   #6 (Permalink)
Siran
Don Quixote

Benutzerbild von Siran

Standard

Zitat:
Zitat von fab Beitrag anzeigen
Ich schenke dem keinen Glauben. Also nicht das ich vom Gegenteil ausgehe, aber ich glaube keinem Gerücht von angeblichen Insidern.

Aber ich will so langsam wirklich wissen wie das ausgeht.
Ich nehme doch aber mal an, dass du auch eher das Buch endlich in Händen halten willst und nicht sowas wie "auf Seite 573 stirbt Harry Potter" wissen willst, oder?
Alt 25. Mär 2007, 20:43 Uhr   #7 (Permalink)
fab
Freier Radikaler

Benutzerbild von fab

Standard

@Siran: Davon darfst du ausgehen. Ich bin bekenneder Harry-Potter-Leser.

Ich hab mir jetzt mal den Artikel durchgelesen, und auf Anhieb einen Schlapperei-Fehler entdeckt: der offizielle Erscheinungstermin ist der 21.07.07 und nicht der 07.07.07 - das ist ein Gerücht das im Netz seit über einem Jahr kursiert, weil irgendein Fan mal abgeschätzt hat wie lange Rowling durchschnittlich brauchte und ihm der Termin so schön gefiel (und ja auch ungefähr passte).

Zudem die Begründung "Millionen Kinder" könnten das nicht ertragen...

Nein, das war kein Spoiler. Aber wehe mir verrät am 21.7. irgendjemand den Schluss aus der Zeitung (wie bei Band 4 geschehen)... Dann gibt es Tote, ganz ohne Magie.
fab ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 25. Mär 2007, 20:49 Uhr   #8 (Permalink)
harraps
mit Bergabfahrhilfe....

Benutzerbild von harraps

Standard

Zitat:
Zitat von fab Beitrag anzeigen
Nein, das war kein Spoiler. Aber wehe mir verrät am 21.7. irgendjemand den Schluss aus der Zeitung (wie bei Band 4 geschehen)... Dann gibt es Tote, ganz ohne Magie.
Dann hilft nur eins: Vorbestellen, Zeitung, Internet, Türklingel und Telefon ab(be)stellen und ganz fix lesen.

Zumondest sieht so ungefähr mein Plan aus, wenn sich das mit dem ab morgen beginnenden Chaos irgendwie vereinbaren lässt.
Alt 25. Mär 2007, 20:52 Uhr   #9 (Permalink)
Hathor
Junior Member

Benutzerbild von Hathor

Standard

Zitat:
Zitat von Siran Beitrag anzeigen
Hu, so genau wolllte ich das noch gar nicht wissen. Können dir ihre Geheimnisse nicht mal geheim halten, bis das Buch rauskommt?
*unterschreib*
Hathor ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 25. Mär 2007, 20:54 Uhr   #10 (Permalink)
Siran
Don Quixote

Benutzerbild von Siran

Standard

Hm, das war schon meine Vorgehensweise beim letzten Band. Wobei mich immer wieder Leute doof angekuckt haben, wenn ich ihnen erklärt habe, dass ich das Buch an einem Nachmittag durchgekriegt habe...
Antwort