Ich möchte hier nicht despektierlich klingen, aber heute könnte ich kaum mehr diesen ach so bruuuutalen und böööösen Metal hören. Früher, mit 15,16,17 hab ich Death Metal (auch teilweise Grindcore) gehört. Vor allem die schwedischen Bands haben mir gefallen (Unleashed, Gott segne Schweden). Ansonsten halt Bands wie Obituary, Sepultura, Entombed, Carcass, Cannibal Corpse, Morbid Angel, Benediction etc. Meine damalige Lieblingsband war aber definitiv BATHORY. Nur von letzterer Gruppe hab ich LPs bis heute behalten.
Heute jedoch könnte ich keinen bööösen Metal mehr hören. Komm ich irgendwie nicht mehr ran, wirkt auch in gewissem Sinne etwas kindisch, jetzt, mit etwas älteren Augen.
Viele heutige Bands v.a. sind wirklich peinlich. Ich denke, das hat sich extrem kommerzialisiert und das in ganz üblem Ausmaße, was dem Ganzen negativ geschadet hat. Ich kenn jemand, der bei Nuclear Blast arbeitet. Auch von dorther weiss ich das.
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
|