Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
03. Aug 2007, 12:42 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Israel: Warum Deutsche und Israelis sich missverstehen
Deutsche sind in Israel sehr willkommen, wenn sie sich besserwisserische Urteile verkneifen.
Weiterlesen...
|
|
|
03. Aug 2007, 14:26 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Am Israel Chai!
|
Ich finde, ein guter Artikel, der vorallem klarstellt wie die unterschiedlichen Ansichten entstanden sind und wie sie sich bis heute halten.
Interessant wäre vielleicht zu beobachten, wie sich die öffentliche Meinung wandelt, wenn man Deutschland und Israel geographisch vertauscht. Wenn dann Israel von befreundeten Staaten umgeben ist und auf deutsche Städte Raketen geschossen werden.
|
03. Aug 2007, 16:48 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Ximus
Interessant wäre vielleicht zu beobachten, wie sich die öffentliche Meinung wandelt, wenn man Deutschland und Israel geographisch vertauscht. Wenn dann Israel von befreundeten Staaten umgeben ist und auf deutsche Städte Raketen geschossen werden.
|
Och, viele würden bewundernd bemerken, dass die Machart auf von Braun zurückgeht, würden kritisieren, dass diese Art der kriegsführung schon die Briten nicht kleingekriegt hat und würden dann auf ein Bierchen an den Stammtisch zurückkehren, um dort festzustellen, dass größtenteils wieder nur Hartz IV-Bezieher mit Migrationshintergrund betroffen waren und würden dann wieder tiefes Mitleid ausdrücken, weil sich bei einer Erdbebenkatastrophe in einem Urlaubsort ein deutscher Tourist einen Fingernagel abgebrochen hat.
Zitat:
Zitat von Ximus
Ich finde, ein guter Artikel, der vorallem klarstellt wie die unterschiedlichen Ansichten entstanden sind und wie sie sich bis heute halten.
|
Spass beiseite, der Artikel ist wirklich lesenswert.Er lässt auch einige Einstellungen überdenken.
|
|
|
03. Aug 2007, 16:58 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Am Israel Chai!
|
Zitat:
Zitat von Snorre
Och, viele würden bewundernd bemerken, dass die Machart auf von Braun zurückgeht,
|
Nur mal so am Rande: Die Dinger heißen doch oft Katjusha, da denke ich an die russische Raketentechnik. Gibt es da einen Zusammenhang?
|
03. Aug 2007, 17:06 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Aus Wikipedia
Zitat:
|
Später wurde der Begriff im Westen auch für spätere Ausführungen sowjetischer Mehrfachraketenwerfer bzw. Salvengeschütze verwendet. Teilweise werden auch einfachere Raketenwerfer, etwa nur einschüssige, fälschlicherweise als Katjuscha bezeichnet.
|
Zitat:
|
Im Palästina-Konflikt werden hingegen Kassam-Raketen (Alternativschreibung Qassam) verwendet, die eine einfachere Konstruktionsweise und geringere Reichweite haben.
|
Hier5 kommts her
|
|
|
03. Aug 2007, 17:19 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Am Israel Chai!
|
Katjuscha, die alte Heulsuse.
|
03. Aug 2007, 17:36 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Don Quixote
|
Stimmt, ist recht interessant der Artikel. Zeigt eben doch, wie die Umgebung und die Geschichte das Denken färbt.
|
|
|
|