Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
21. Mär 2010, 14:11 Uhr
|
#71 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von *Kanzler*
Und wenn dieses Projekt nur ein Hochwasserschutz ist ?
...
|
Damit die Syrer und Iraker nicht immer mit diesen ach so schrecklichen Hochwässern konfrontiert werden? An die sie sich seit 4000 jahren wohl gewöhnt haben?
Es gehört wohl nicht zur türkischen Kultur, aber vorbildlich ist es nicht.
|
|
|
21. Mär 2010, 14:31 Uhr
|
#72 (Permalink)
|
|
Spötter
|
Zitat:
Zitat von Curtis Newton
Damit die Syrer und Iraker nicht immer mit diesen ach so schrecklichen Hochwässern konfrontiert werden? An die sie sich seit 4000 jahren wohl gewöhnt haben?
|
muss denen aber eingeimpft werden
Merhaba
|
22. Mär 2010, 01:33 Uhr
|
#73 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Curtis Newton
|
Das betraf nur diesen erwähnten Staudamm (?) auf Fuerteventura.
Es könnte auch ein Muren-Geschiebestopp gewesen sein.
|
|
|
22. Mär 2010, 11:53 Uhr
|
#74 (Permalink)
|
|
etiam si omnes, ego non
|
Zitat:
Zitat von heimattreu
Natürlich
So wie die schweizer Offiziellen diese Woche bei Familie Ghaddafi 
|
Zuzutrauen wäre es.
|
|
22. Mär 2010, 12:56 Uhr
|
#75 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von ziu1
Was zum Beispiel ?
Eine Impfung mit XXX Kultur ?
Nimm einen Bach mit durchschn. 1m Breite, so hast du ca. drei Viertel des Umfangs als Sickergrund.
Da der Bach seit Urzeiten dort rinnt, ist der Grund verschlammt und damit ziemlich abgedichtet.
Macht man aus diesem Bächlein einen Stausee von 100m Breite, so sind auch da ca. drei Viertel des Umfangs Sickergrund - und NICHT durch Schlamm abgedichtet. Das Wievielfache ergibt sich daraus nach deiner maßgeblichen Meinung ?
Es geht also mit einfachster Logik und ohne Untermauerung und Impfung durch Erkenntnisse der XXX Kultur
|
Noch einmal, so einfach geht das nicht. Ich will nicht deine Logik, sondern einen Link wenn möglich. Ebensogut könnte ich sagen das weniger verdunstet weil die Fläche zwar breit ist, aber das Wasser höher steht. Heißt die unteren "Schichten" verdunsten nicht, sondern nur die Oberfläche bzw. noch das was versickert. Der Bach dabei ist irrelevant, denn man kann den Damm immer wieder mit Millionen Tonnen Wasser losfluten für 2 Stunden. Heißt der Bach wird regelrecht überschwämmt mit vielen Zigtausend Tonnen von Wasser und durch die Geschwindigkeit und den Druck versickert weniger als wenn immer nur etwas Wasser hinabrinnt in einer brennenden Sonne die weniger Macht hat auf ein großes Wassergebiet statt auf ein langgezogenes Rinnsal. 1000 Gläser Wasser die einzeln nebeneinanderstehen, verdunsten eher als 1000 Gläser Wasser in einem ganzen Behälter den man dann in einen anderen leert. Kurz gesagt so daherlabern mit logik ist einfach, es zu untermauern jedoch nicht.
Geändert von Humankapital (22. Mär 2010 um 12:58 Uhr Uhr).
|
|
|
|
22. Mär 2010, 13:07 Uhr
|
#76 (Permalink)
|
|
Spötter
|
Zitat:
Zitat von Humankapital
Noch einmal, so einfach geht das nicht. Ich will nicht deine Logik, sondern einen Link wenn möglich. Ebensogut könnte ich sagen das weniger verdunstet weil die Fläche zwar breit ist, aber das Wasser höher steht. Heißt die unteren "Schichten" verdunsten nicht, sondern nur die Oberfläche bzw. noch das was versickert. Der Bach dabei ist irrelevant, denn man kann den Damm immer wieder mit Millionen Tonnen Wasser losfluten für 2 Stunden. Heißt der Bach wird regelrecht überschwämmt mit vielen Zigtausend Tonnen von Wasser und durch die Geschwindigkeit und den Druck versickert weniger als wenn immer nur etwas Wasser hinabrinnt in einer brennenden Sonne die weniger Macht hat auf ein großes Wassergebiet statt auf ein langgezogenes Rinnsal. 1000 Gläser Wasser die einzeln nebeneinanderstehen, verdunsten eher als 1000 Gläser Wasser in einem ganzen Behälter den man dann in einen anderen leert. Kurz gesagt so daherlabern mit logik ist einfach, es zu untermauern jedoch nicht.
|
hör auf zu schwafeln, denk selber nach, dann brauchst du keine Links, die du ohnehin gleich wieder anzweifelst.
|
22. Mär 2010, 13:26 Uhr
|
#77 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Moderator:
Könntet ihr mal wieder zum eigentlich Thema zurück kommen?
|
|
23. Mär 2010, 20:56 Uhr
|
#78 (Permalink)
|
|
Patriot+Schlitzohr
|
Zitat:
Zitat von Václav Ximus
Zuzutrauen wäre es.
|
"Die" werden Deren Psyche nie begreifen 
|
24. Mär 2010, 18:18 Uhr
|
#79 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von ziu1
hör auf zu schwafeln, denk selber nach, dann brauchst du keine Links, die du ohnehin gleich wieder anzweifelst.
|
Also keine Links? Alles klar
|
|
|
|
24. Mär 2010, 18:22 Uhr
|
#80 (Permalink)
|
|
Spötter
|
Zitat:
Zitat von Humankapital
Also keine Links? Alles klar
|
Mathe für Grundschüler bis Klasse 4 gibts nicht zu verlinken.
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://politikpla.net/forum/international/64750-wir-muessen-die-europaeische-kultur-mit-der-tuerkischen-impfen.html
|
| Erstellt von |
Für |
Typ |
Datum |
| PolitikPla.net - Powered by vBulletin |
Dieses Thema |
RefBack |
17. Mär 2010 13:45 Uhr |
|