Liest man die Presse, erkranken angeblich 600 Personen täglich an der Schweinegrippe.
Ja da frage ich mich doch, woher wissen die Ärzte denn so schnell, daß es sich um diese handelt?
Szenario:
Da hustet jemand, ihm ist übel und er hat erhöhte Temperatur. Also...... das
ist sie dann schon?

Bei diesem wechselhaften, schwülwarmen Wetter holt man sich schnell eine Erkältung weg, incl. Durchfall + Kreislaufsprobs. Fenster und Türen werden weit aufgerissen, man bewegt sich permanent im Durchzug. Die Klimaanlage im Auto verursacht ein übriges......
Man nimmt eisgekühlte Getränke und Eis zu sich......
Im Urlaub sind es die geänderten Kostumstellungen...
Also, man geht dann bei solchen Symptomen zum Arzt, der schaut in die Augen und weiss sofort...... aha!... Falls er den Verdacht auf Schweinegrippe hat, nimmt er Blut ab. Das muss ja erstmal untersucht werden, oder nicht? Bis das Ergebnis da ist, um was es sich handelt, vergehen 2 - 3 Tage..... Inzwischen hat sich der Patient selbst mit Fieberzäpfchen und Wadenwickel und Kohletabletten mit Erfolg therapiert...... Nun stellt euch vor, die Laborergebnisse zeigen, daß überhaupt keine Schweinegrippe vorlag, sondern nur eine "schweinsige" Erkältung, wie sie jedes Jahr vorkommt. Und bei der Klimaerwärmung mit teilweisen tropischen Temperaturen insbesonders!
Aber die Ärzte jagen einem ne Schweinegrippenspritze in was weiss ich wohin, wenn man keine hat???????
@ Sternenlicht hatte neulichs nen kratzenden Hals........ Womöglich Anflug der Schweinegrippe?
*huch*
Ich huste momentan.... Dunnerlittchen! Hab ich evtl. auch..........??
(ich huste euch was!
)