Er bezeugt es und seine Aussage wird als EINE Aussage gewertet, kleiner aber feiner Unterschied. Ob die Emanzipation im Westen inzwischen größer ist interessiert übrigens nicht weil es nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat. Zum Shiitismus werden auch Glaubensrichtungen gezählt, die so viel damit zu tun haben wie der Karpfen im Porzelanladen. Aleviten z.b die Ali verehren sowie die Shiiten im Iran, sind nicht dasselbe weil im Gegensatz zu Ihnen viele der TÜRKISCHEN Aleviten nicht an ominöse zwölfte Imane glauben. Alle in einen Topf und Prozente rausholen klappt eben nicht im Islam, weil große Unterschiede bestehen. Ein Iraner z.B würde dir was vorhusten wenn Frauen und Männer zusammenbeten sollen, was bei einigen Aleviten kein Thema wäre......Du differenzierst viel zu wenig und verkennst das die Islamische Welt tief gespalten ist und jeder Unterschied zur nächsten Gruppe Sie um Welten trennt. Es ist die typische Westliche Arroganz alles umzumünzen auf Ihre eigene westliche Situation. Auch das Aleviten den Koran nicht so ganz wörtlich nehmen wie z.B im Iran ist ne wichtige Sache, aber zusammengefasst gehören Sie zu den Shiiten für einfache Gemüter(muahaha).
Natürlich haben Männer vollmacht in bestimmten Belangen, genauso wie diese Frauen im Koran in anderen Belangen besitzen
Usw....
usw....
nerv doch nicht mit deinen Spam hier und bleib gefälligst mal beim Thema. Ich bin doch nicht dein Imam, wende dich halt an die Moschee in deiner Nähe wenn du mehr wissen willst.
Nachtrag: Fast hätte ich es vergessen wieder. Dein blöder Vergleich der zeugenaussagen von Frauen und Männern zur Steinigung ist ein schlechter Scherz. Diese Aussage von Frauen zu Männern bezog sich im Koran auf DARLEHEN! Ich hoffe das ist für dich nicht dasselbe wie eine Steinigung. Ebenso gibt es Bereiche wo Zeugenaussagen von Frauen mehr zählen als Männer, wenn es um Frauenangelegenheiten geht. Dadurch schließich aber nicht auf eine Ungleichberechtigung der Männer (In Sachen Gynäkologie z.B)
Hier der Anfang was nichts mit Steinigung zu tun hat: "Ihr, die ihr glaubt, wenn ihr voneinander ein Darlehen aufnehmt für einen bestimmten Zeitraum, dann legt es schriftlich nieder..."
Was sagt der Qur'an zu Frauen als Zeugen?
Lies es dir durch, es ist nämlich keine Allgemeine Aussage zum Strafrecht was klar wird mit dem Zusatz: WENN Ihr Darlehen aufnehmt.....
Es geht also rein und ausschließlich um Darlehen darin.
Du kannst auch mal was anderes nehmen wie das hier:
3:195 Da erhörte sie ihr Herr: "Ich werde keine Handlung unbelohnt lassen, die einer von euch begeht, (gleichviel ob) männlich oder weiblich. Ihr gehört zueinander (ohne Unterschied des Geschlechts)..."
Oder dieses:
33:35 Wahrlich, die Gottergebenen Männer und die Gottergebenen Frauen,
die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen,
die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen,
die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen,
die standhaften Männer und die standhaften Frauen,
die demütigen Männer und die demütigen Frauen,
die Almosen spendenden Männer und die Almosen spendenden Frauen,
die fastenden Männer und die fastenden Frauen,
die ihre Keuschheit wahrenden Männer und die ihre Keuschheit wahrenden Frauen,
die Gottes häufig gedenkenden Männer und gedenkenden Frauen
- Gott hat für sie Vergebung und großen Lohn vorgesehen
Der Begriff Frau ist im Koran übrigens 24 mal erwähnt, rate mal wie oft der Begriff Mann (Überraschung, genauso häufig)
P.S Ich bitte dich nun damit mal aufzuhören. Ich kann dir nicht alles stückchenweise erklären, das sprengt ja bei deiner Copy und Paste-Art jeden Rahmen einer Diskussion sonst.
Nachtrag die zweite: Das viele Länder ohne Urteile steinigen ist auf Ihre Rückständigkeit zurückzuführen und kann nicht dem Koran angehängt werden. Im Koran ist es klar geregelt! Was kann der Glauben dafür das mancher diktatorisch willkür walten lässt? Wobei du nicht vergessen darfst das darin nicht steht man müsse steinigen, es ist nur eine Möglichkeit. Wenn ein Land also beschließt dies nicht zu machen wie die Türkei, so ist das sogar nicht gegen den Koran und völlig legitim. Aber wie du siehst, führen diese Debatten zu soviel mehr und ich bitte dich noch einmal dies zu unterlassen