PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion und...
Heute 10:42 Uhr von Václav Ximus Antworten: 55
Gehe zum ersten neuen Beitrag Feiert ihr Fasnacht,...
Heute 10:42 Uhr von Nevis Antworten: 67
Gehe zum ersten neuen Beitrag Palin ermutigt "Tea...
Heute 10:41 Uhr von Wahnfried44 Antworten: 25
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welche Qualitäten...
Heute 10:40 Uhr von fladdy36 Antworten: 17
Gehe zum ersten neuen Beitrag 100 Tage Schwarz Gelb...
Heute 10:27 Uhr von Countryjoe Antworten: 77
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Politik > International

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 17. Mai 2009, 14:47 Uhr   #311 (Permalink)
heimattreu
Patriot+Schlitzohr

Benutzerbild von heimattreu

Thumbs down

Zitat:
Zitat von Humankapital Beitrag anzeigen
zu Punkt 1: Du drehst und windest dich im Kreise.
Habe ich dir nicht ausführlich erklärt das Innenpolitik nicht immer was mit der Außenpolitik zu tun hat? .....
Wenn Du glaubst, Du erklärst irgendwas, und das ist Fakt, dann unterliegst Du einem grossen Irrtum.

Ich betrachte Aussen- und Innenpolitik in einem Stück - SO WIE IM FALLE IRAN !
Alt 17. Mai 2009, 14:52 Uhr   #312 (Permalink)
Humankapital
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von heimattreu Beitrag anzeigen
Wenn Du glaubst, Du erklärst irgendwas, und das ist Fakt, dann unterliegst Du einem grossen Irrtum.

Ok, dann erkläre mir endlich mal wo dein Aufschrei ist wenn sich Despotische Scheichs hier einkaufen in renomierten Firmen? Erkläre mir wo die Forderungen nach Sanktionen gegenüber vielen Ländern sind? Und erkläre mir das nicht wieder in Form der Relativierung, sondern ganz konkret bitte warum du INSBESONDERE dann mit dem Iran ein Problem hast und all deine Aufmerksamkeit auf dieses Land dann setzt? Interessiert mich wirklich

Zitat:
Zitat von dagda Beitrag anzeigen
Welcher "völlig anderen Ideologie" gehören denn die Kurden an?
Das würde mich jetzt schon mal interessieren...

Insbesondere im Hinblick darauf, dass sich deren Lage bezüglich der in den dortigen aktuellen Staaten aufgegangenen ursprünglichen Siedlungsgebiete gar nicht so sehr von der der Juden vor der israelischen Staatsgründung zu unterscheiden scheint.

Marxismus ist eine völlig andere Form und wird im Islam nicht gerne gesehen. Übrigens würde es auch in Deutschland nicht gerne gesehen wenn Kommunistische Gruppen hier gewaltsam Unterstützt werden mit Waffenlieferung von angeblich netten Demokratien. Ich hoffe die Antwort genügt, man stelle sich mal vor die RAF wäre seinerseits von dritten mächtigen Staaten hochgepuscht. Mein lieber Scholly, da wär was los gewesen

Geändert von Humankapital (17. Mai 2009 um 14:52 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Humankapital ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 17. Mai 2009, 15:53 Uhr   #313 (Permalink)
dagda

Benutzerbild von dagda

Standard

Zitat:
Marxismus ist eine völlig andere Form und wird im Islam nicht gerne gesehen.
Gern genommen, der jeweils anderen Seite politischen Extremismus zu unterstellen, der angeblich nicht zu tolerieren ist.
Auch der schiitische Islam ist im Sunnitischen Teil des Islam nicht gern gesehen; auch Judentum und Christentum sind im Islam nicht gern gesehen, von anderen Religionen mal gar nicht zu reden...

Was aber im Iran, der Türkei und auch im Irak überhaupt nicht gern gesehen wird sind die Autonomiebestrebungen der Kurden, n'est ce pas?

"Die subjektive moralische Gutheit fanatisierter Menschen kennt offenbar keine Grenzen." - Bernhard Verbeek „Die Wurzeln der Kriege“
dagda ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 17. Mai 2009, 16:07 Uhr   #314 (Permalink)
heimattreu
Patriot+Schlitzohr

Benutzerbild von heimattreu

Question

Zitat:
Ok, dann erkläre mir endlich mal wo dein Aufschrei ist wenn sich Despotische Scheichs hier einkaufen in renomierten Firmen? Erkläre mir wo die Forderungen nach Sanktionen gegenüber vielen Ländern sind? Und erkläre mir das nicht wieder in Form der Relativierung, sondern ganz konkret bitte warum du INSBESONDERE dann mit dem Iran ein Problem hast und all deine Aufmerksamkeit auf dieses Land dann setzt? Interessiert mich wirklich
Warum sollte ich wegen der Saudis empört aufschreien, die drängen sich nicht in die Nachrichten.
Ich habe von den Saudis noch nie gehört, Sie wären Friedliebend.

Sie spielen keinen Atompoker, und beteiligen sich nicht an der Vorbereitung des WK III

Ist es möglich, Du verwechselst mich, mit nen anderen User ?
Alt 17. Mai 2009, 16:16 Uhr   #315 (Permalink)
Humankapital
Senior Member

Standard

Zitat:
Warum sollte ich wegen der Saudis empört aufschreien, die drängen sich nicht in die Nachrichten.
Ich habe von den Saudis noch nie gehört, Sie wären Friedliebend.

Sie spielen keinen Atompoker, und beteiligen sich nicht an der Vorbereitung des WK III

Ist es möglich, Du verwechselst mich, mit nen anderen User ?

Wow, ein Verschwörungstheoretiker auch noch? Nicht schlecht Hr. Specht
Alt 17. Mai 2009, 18:50 Uhr   #316 (Permalink)
ziu1
Spötter

Benutzerbild von ziu1

Standard

Zitat:
Na Gruppen die eine völlig anderen Ideologie gehören und sich vom Iran und der Türkei große Teile Ihres Gebietes abkupfern wollen

Smoking gun: USA und Israel unterstützen kurdische PKK Rebellen und die PEJAK - Forum politik.de - Community für Politik, politische Diskussion und Kommunikation

Jetzt stell dich bitte nicht so an, da drüben ist ein hauen und stechen und jeder ruft nur: "Halten den Dieb", während er sich die Taschen füllt.
ich hatte gefragt: "Welche Iran-feindliche Organisation wird von Israel mit Waffen, Geld und Logistik unterstützt, wie der Iran dies bei Hamas und Hisbollah tut?"
Deine Antwort im KonjunktivII-Modus enthält die ungemein treffende Vermutung:
Und auch die Kurden im Iran könnten heimlich von den USA unterstützt werden um den Iran zu destabilisieren
Eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage sieht etwas anders aus.
Wenn jetzt noch einer kommt und mutmasst, der Vatikan könnte vielleicht zusammen mit Scientology gegen die Eskimos.........dann akzeptiere ich das halt auch noch.

Geändert von ziu1 (17. Mai 2009 um 19:07 Uhr Uhr).
ziu1 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 18. Mai 2009, 08:00 Uhr   #317 (Permalink)
Humankapital
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von ziu1 Beitrag anzeigen
ich hatte gefragt: "Welche Iran-feindliche Organisation wird von Israel mit Waffen, Geld und Logistik unterstützt, wie der Iran dies bei Hamas und Hisbollah tut?"
Deine Antwort im KonjunktivII-Modus enthält die ungemein treffende Vermutung:
Und auch die Kurden im Iran könnten heimlich von den USA unterstützt werden um den Iran zu destabilisieren
Eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage sieht etwas anders aus.
Wenn jetzt noch einer kommt und mutmasst, der Vatikan könnte vielleicht zusammen mit Scientology gegen die Eskimos.........dann akzeptiere ich das halt auch noch.

Liest du Nachrichten? Schon vergessen das vor kurzem zehtausende Waffen einfach so verschwanden aus den Irakdepots der USA und dies auch zugegeben wurde mit markanten Worten: "Äääääh, wir wissen nicht wo Sie hin sind"

Mal davon abgesehen, frag doch mal in der Türkei warum der Missmut gegen die USA so groß geworden ist. Seit wieder Menschen ermordet werden durch die Kurden mit US Waffen ist man da nicht mehr so toll zu sprechen. Nach Jahren von Ruhe und der Verhaftung von Öcalan, geht es dort zur Zeit wieder richtig rund seit die USA dort ist. Jetzt zähle mal 1 und 1 zusammen bitte, denn schließlich kämpfen sie nicht nur gegen die Türkei sondern auch gegen den Iran wo Sie auch was wollen vom Land. Hier etwas für dich, was unsere Medien gerne verschweigen. So nebensächliches wie Verhandlungen in Washington mit Gruppen die Iraner umbringen und dort Krieg führen.

Die Iranische PKK wird von USA unterstützt « deutsche
Ach ja, ich habe es gerne von anderen Quellen als nur vertuschende Quellen aus dem Westen. Die Menschen im Iran sterben nämlich durch KUGELN und keiner weiß bescheid. Ich an Irans Stelle wäre schon lange einmarschiert wie die Türkei, allerdings ist das genau das was man will damit Israel dann von hinten aus der Luft zuschlagen kann mit Unterstützung der USA. Darauf wartet man nur

Aber es geht auch im Norden und hier mal was Deutsches für dich. Versuche dabei mal die immergleichen Pseudoargumente auszuklammern. Chemische Waffen, Islamische Terrorgruppe die bekämpft wurde, blablabla. Hier steht ganz klar das mit US Unterstützung Gebiete eingenommen werden
: Kurden erobern mit US-Unterstützung Dörfer - WirtschaftsWoche
Das obwohl die Türken als Freunde gelten und verdammt empfindlich auf solche Kurdenvorstöße reagieren. Dann kannst du dir gleich mal merken das die USA bei dem Iran erst Recht keine Hemmungen aufweist

Und wenn das dir nicht reicht, wird es hier weiter unten verdammt genau mit deinen Beweisen
LaRouche warnt: Britisches Kurdistan-Spiel könnte Krieg unaufhaltbar machen | Bürgerrechtsbewegung Solidarität

Also wir können im Kindergartenmodus weitermachen oder endlich den nächsten Schritt unternehmen. Liegt an dir

P.S Fast hätte ich es vergessen. Der Iran unterstützt die Hamas ganz sicher nicht bewusst. Wenn mal Waffen aus Iranischer Produktion auftauchen sollten was selten genug passiert, gehen diese Waffen den Weg wie jede andere Waffe auch. Ähnlich wenn in Kriegsgebieten bei Georgien gegen Russland plötzlich tausende Deutsche Waffen auftauchen und keiner weiß woher. A verkauft an B (A hat Waffenverkaufsverbote gegenüber Krisengebieten), B verkauft an C (C hat diese Einschränkung nicht) und von dort gelangt es an D wo damit geballert wird.

Es ist unsere Eigenart im Westen alles in einen Topf zu schmeisen. Wenn Sie jemanden unterstützt, dann die Hisbollah. Für die Hamas ist Syrien zuständig. Eher wird der Iran mit dem Westen knutschen, als das Sie für Sunnitische Gruppen groß was übrig hätte. Der Konflikt geht schließlich seit dem 7 Jahrhundert zwischen Schiiten und Sunniten. Du glaubst doch nicht im ernst das dies sich seit paar Jahren dann geändert hat? Bei der Hisbollah die eher Richtung Schiiten geht ist das natürlich wieder ganz anders. Man muss nicht alles aufgreifen was die USA von sich gibt

Geändert von Humankapital (18. Mai 2009 um 08:03 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Alt 18. Mai 2009, 08:23 Uhr   #318 (Permalink)
ziu1
Spötter

Benutzerbild von ziu1

Standard

Zitat:
Liest du Nachrichten? Schon vergessen das vor kurzem zehtausende Waffen einfach so verschwanden aus den Irakdepots der USA und dies auch zugegeben wurde mit markanten Worten: "Äääääh, wir wissen nicht wo Sie hin sind"

Mal davon abgesehen, frag doch mal in der Türkei warum der Missmut gegen die USA so groß geworden ist. Seit wieder Menschen ermordet werden durch die Kurden mit US Waffen ist man da nicht mehr so toll zu sprechen. Nach Jahren von Ruhe und der Verhaftung von Öcalan, geht es dort zur Zeit wieder richtig rund seit die USA dort ist. Jetzt zähle mal 1 und 1 zusammen bitte, denn schließlich kämpfen sie nicht nur gegen die Türkei sondern auch gegen den Iran wo Sie auch was wollen vom Land. Hier etwas für dich, was unsere Medien gerne verschweigen. So nebensächliches wie Verhandlungen in Washington mit Gruppen die Iraner umbringen und dort Krieg führen.

Die Iranische PKK wird von USA unterstützt « deutsche
Ach ja, ich habe es gerne von anderen Quellen als nur vertuschende Quellen aus dem Westen. Die Menschen im Iran sterben nämlich durch KUGELN und keiner weiß bescheid. Ich an Irans Stelle wäre schon lange einmarschiert wie die Türkei, allerdings ist das genau das was man will damit Israel dann von hinten aus der Luft zuschlagen kann mit Unterstützung der USA. Darauf wartet man nur

Aber es geht auch im Norden und hier mal was Deutsches für dich. Versuche dabei mal die immergleichen Pseudoargumente auszuklammern. Chemische Waffen, Islamische Terrorgruppe die bekämpft wurde, blablabla. Hier steht ganz klar das mit US Unterstützung Gebiete eingenommen werden
: Kurden erobern mit US-Unterstützung Dörfer - WirtschaftsWoche
Das obwohl die Türken als Freunde gelten und verdammt empfindlich auf solche Kurdenvorstöße reagieren. Dann kannst du dir gleich mal merken das die USA bei dem Iran erst Recht keine Hemmungen aufweist

Und wenn das dir nicht reicht, wird es hier weiter unten verdammt genau mit deinen Beweisen
LaRouche warnt: Britisches Kurdistan-Spiel könnte Krieg unaufhaltbar machen | Bürgerrechtsbewegung Solidarität

Also wir können im Kindergartenmodus weitermachen oder endlich den nächsten Schritt unternehmen. Liegt an dir

P.S Fast hätte ich es vergessen. Der Iran unterstützt die Hamas ganz sicher nicht bewusst. Wenn mal Waffen aus Iranischer Produktion auftauchen sollten was selten genug passiert, gehen diese Waffen den Weg wie jede andere Waffe auch. Ähnlich wenn in Kriegsgebieten bei Georgien gegen Russland plötzlich tausende Deutsche Waffen auftauchen und keiner weiß woher. A verkauft an B (A hat Waffenverkaufsverbote gegenüber Krisengebieten), B verkauft an C (C hat diese Einschränkung nicht) und von dort gelangt es an D wo damit geballert wird.

Es ist unsere Eigenart im Westen alles in einen Topf zu schmeisen. Wenn Sie jemanden unterstützt, dann die Hisbollah. Für die Hamas ist Syrien zuständig. Eher wird der Iran mit dem Westen knutschen, als das Sie für Sunnitische Gruppen groß was übrig hätte. Der Konflikt geht schließlich seit dem 7 Jahrhundert zwischen Schiiten und Sunniten. Du glaubst doch nicht im ernst das dies sich seit paar Jahren dann geändert hat? Bei der Hisbollah die eher Richtung Schiiten geht ist das natürlich wieder ganz anders. Man muss nicht alles aufgreifen was die USA von sich gibt
.....und nochmals :
Irgendwelches langatmige Breitband-Geschwafel über Türkei, USA und religiöse Animositäten ist keine Antwort.
Alt 18. Mai 2009, 08:40 Uhr   #319 (Permalink)
Humankapital
Senior Member

Standard

Ich wollte dich nicht überanstrengen. Soll ich bei dir auch noch zum vorlesen kommen?

Zitat von meinen LINKS die du nicht gelesen hast: Seymour Hersh schrieb unter der Überschrift „Der nächste Akt" im November 2006 im Magazin New Yorker: „In den letzten sechs Monaten haben Israel und die Vereinigten Staaten auch zusammengearbeitet, um eine kurdische Widerstandsgruppe zu unterstützten, die als Partei für freies Leben in Kurdistan bekannt ist. Diese Gruppe unternahm heimliche grenzüberschreitende Vorstöße in den Iran

Und da du den Modus der Diskussion immer noch nicht änderst, greife ich jetzt mal auf Deutsche Quellen zurück. Es wurde sogar in Monitor darüber berichtet
USA,Deutschland und Israel kooperieren mit Terroristen im Irak gegen Iran « deutsche

Damit du das auch nicht überliest, zitiere ich:
ausgebildet und finanziert werden die Terroristen und Söldner der PJAK/PEJAK von den Militärs und Regierungen in den USA und Israel (wir berichteten am 5.Februar, 2). Bereits am 18.April 2006 hatte sich der demokratische Kongreßabgeordnete Dennis Kucinich darüber lauthals bei der Bushregierung beschwert. Auch der investigative US-Journalist Seymour Hersh hatte bereits im November letzten Jahres die US-israelische Unterstützung, unter anderem für die Terror-Gruppe MEK (MKO, PMOI, NCRI, NLA) bestätigt
Alt 20. Mai 2009, 20:41 Uhr   #320 (Permalink)
Hydarnes_VI
Kosmopolit

Benutzerbild von Hydarnes_VI

Standard

Zitat:
Und genau dieses Manko disqualifiziert Dich als ernstzunehmenden Mitdiskutanten in Sachen Außenpolitik.

Zitat:
Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
Dann haben sie doch gar keine andere Wahl, als sich ebenfalls atomar zu bewaffnen.
Du hast es erfasst. Gerade Atomwaffen dürfen nicht monopolisiert sein. Und die Friedensverweigerer Netanjahu und Lieberman haben mehr als 200 davon...!

Zitat:
Zitat von ziu1 Beitrag anzeigen
klasse, wenn man's mal mit kompetenten Leuten zu tun hat !.
Erzähl doch mal, welche Iran-feindlichen Gruppierungen von Israel mit Waffenlieferungen, Geld oder sonstigem unterstützt werden, so wie es bei Hiosbollah und Hamas durch den Iran geschieht.
Die terroristisch-marxistische PEJAK zum BEISPIEL!

Das ist doch schon längst publik geworden!

Geändert von Hydarnes_VI (20. Mai 2009 um 20:57 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Hydarnes_VI ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://politikpla.net/forum/international/39932-der-iran-eine-unendliche-geschichte.html
Erstellt von Für Typ Datum
PolitikPla.net - Powered by vBulletin Dieses Thema RefBack 14. Feb 2009 08:25 Uhr