|
|
02. Feb 2009, 15:52 Uhr
|
#51 (Permalink)
|
|
wurmist und morolog
|
genau dies bedeutet es ; pace, peace, paix, paz, pokój, pax oder eben friede. der papst beislpielsweise führt es ständig im munde.
pazifist kam übrigen erst 1901 auf.
.
|
|
|
02. Feb 2009, 16:49 Uhr
|
#52 (Permalink)
|
|
support Geert Wilders
|
Zitat:
Zitat von ThiloS
Wenn Pazifismus lediglich "gegen Krieg sein" meint, dann sind wir wohl alle Pazifisten...
Ich mag Visionen, aber eben keine Illusionen. Und manchmal ist "Kriegführen" eben einfach eine Notwendigkeit, "um Schlimmeres zu verhindern".
Beispiel: der Jugoslawienkrieg war für mich persönlich eine absolute und, so paradox es klingt, humantitäre Notwendigkeit. Die Alternative hätte in einem einseitigen Genozid an der nichtserbischen Bevölkerung gelegen. Natürlich ist das "Pest gegen Cholera", aber was willste machen? Panzer lassen sich nun einmal nicht mit Sitzblockaden und Stuhlkreisen aufhalten.
|
Die Menschen in meinem sozialen Umfeld und auch ich haben Rotz und Wasser geheult, als die Bundeswehr in dem unseligen Nato Krieg gegen Serbien ihre Unschuld verlor. Wir haben kein Wort von der NATO Kriegspropaganda geglaubt.
Hier ein Schweizer Film zum Thema:
"Vom Nato-Angriffskrieg gegen Serbien und der Lüge über den Kosovo Krieg"
MORGARTEN.INFO » Vom Nato-Angriffskrieg gegen Serbien und der Lüge über den Kosovokrieg
|
|
|
02. Feb 2009, 17:51 Uhr
|
#53 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Die Spaltung Jugoslawiens ist von der NATO, insbesondere der BRD, initiiert worden. Dass fanatische Nationalisten jedweder Couleur ihr Unheil verbreiten sollten, gehörte zur Taktik.
|
|
|
02. Feb 2009, 19:31 Uhr
|
#54 (Permalink)
|
|
El Senhor Memberez
|
Arbeiten wirs doch auf.
Fakt ist: Genscher war ein wenig schnell in der Anerkennung der Unabhängigkeiten von Slowenien und Kroatien.
Fakt ist aber auch: das rechtfertigte keinesfalls Völkermord, Genozid und ethnische Säuberungen durch die Serben.
|
|
|
02. Feb 2009, 20:27 Uhr
|
#55 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Isegrim
Die Menschen in meinem sozialen Umfeld und auch ich haben Rotz und Wasser geheult, als die Bundeswehr in dem unseligen Nato Krieg gegen Serbien ihre Unschuld verlor. Wir haben kein Wort von der NATO Kriegspropaganda geglaubt.
|
So verschieden kann die Ansicht sein:
Andere Menschen haben Rotz und Wasser geheult, als die Bundeswehr in dem Nato Krieg gegen Serbien mitmachte, um den Genozid unter dem letzten Stalinisten auf dem Balkan zu stoppen.
Thilo hat die zwei Kernpunkte genannt.
|
|
|
02. Feb 2009, 21:35 Uhr
|
#56 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Ich finde es etwas befremdlich, wie man sich im Thread um den Nahostkonflikt ganz klar gegen die Terroristen, also vornehmlich Hamas und Hisbollah, ausspricht, doch die von der NATO gerüstete UCK, wenn es um den Kosovo-Konflikt geht, anscheinend als Armee von Freiheitskämpfern und den Präsidenten einer föderativen Republik, dem gegenüber auch Vorwürfe zu machen waren, als »Stalinisten« diffamiert. Erinnert auch an die Tibet-Kampagnen.
Recht interessant: »Den Beginn erster CIA-Aktivitäten zugunsten der UCK datieren Eingeweihte bereits auf das Jahr 1992.«
Quelle: Erich Schmidt-Eenboom: Kosovo-Krieg und Interesse (vor allem S. 7 -18)
|
|
|
02. Feb 2009, 23:01 Uhr
|
#57 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Apollon
doch die von der NATO gerüstete UCK, wenn es um den Kosovo-Konflikt geht, anscheinend als Armee von Freiheitskämpfern und den Präsidenten einer föderativen Republik, dem gegenüber auch Vorwürfe zu machen waren, als »Stalinisten« diffamiert.
|
Ich habe mich nie pro UCK Terroristen erwärmen können, von denen m.E.viel zu wenige in Den Haag wg. Kriegsverbrechen angeklagt sind. Nichtsdestrotz halte ich den mehrfachen Wahlfälscher, Selbstdarsteller von Groß Deutschland Serbien und Kriegsverbrecher Milošević für den letzten Stalinisten Europas.
|
|
|
03. Feb 2009, 10:31 Uhr
|
#58 (Permalink)
|
|
... in den Süden
|
Zitat:
Zitat von DreadfulGreat
Wer andere als Gesindel bezeichnet ist selber eins.
|
Von mir aus.
Im Endeffekt zählt ja doch, wer die antisemitischen Parolen klopft und wer nicht.
|
|
|
14. Feb 2009, 14:23 Uhr
|
#59 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
Ich habe mich nie pro UCK Terroristen erwärmen können, von denen m.E.viel zu wenige in Den Haag wg. Kriegsverbrechen angeklagt sind. Nichtsdestrotz halte ich den mehrfachen Wahlfälscher, Selbstdarsteller von Groß Deutschland Serbien und Kriegsverbrecher Milošević für den letzten Stalinisten Europas.
|
»Stalinist« klingt ganz besonders böse, wie auch »Hitler des Balkans«, doch richtig wird, selbst durch dauernde Wiederholung, diese Aussage nicht. Krieg rechtfertigen weder Wahlfälschung, wenn bewiesen, noch das Auftreten als Selbstdarsteller. Wie ThiloS schrieb: Nur soviel: kein Staat der Welt muss es dulden, wenn auf seinem Territorium Raketen niedergehen. Als Präsident der Bundesrepublik Jugoslawien trug er Verantwortung für die Integrität und Souveränität des Landes. Vorzuwerfen ist ihm, dass er offensichtlich auf die falschen Leute setzte (bestimmte Militärs, paramilitärische Einheiten) und nachdem er Kenntnis von der unverhältnismäßigen Härte, Verbrechen hatte, nicht mehr in der Lage oder willens war, dies gilt es aufzuarbeiten, dagegen vorzugehen.
|
|
|
14. Feb 2009, 16:27 Uhr
|
#60 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Apollon
»Stalinist« klingt ganz besonders böse, wie auch »Hitler des Balkans«, doch richtig wird, selbst durch dauernde Wiederholung, diese Aussage nicht. Krieg rechtfertigen weder Wahlfälschung, wenn bewiesen, noch das Auftreten als Selbstdarsteller. Wie ThiloS schrieb: Nur soviel: kein Staat der Welt muss es dulden, wenn auf seinem Territorium Raketen niedergehen. Als Präsident der Bundesrepublik Jugoslawien trug er Verantwortung für die Integrität und Souveränität des Landes. Vorzuwerfen ist ihm, dass er offensichtlich auf die falschen Leute setzte (bestimmte Militärs, paramilitärische Einheiten) und nachdem er Kenntnis von der unverhältnismäßigen Härte, Verbrechen hatte, nicht mehr in der Lage oder willens war, dies gilt es aufzuarbeiten, dagegen vorzugehen.
|
Immer dasselbe: "Wenn das der Führer wüßte". oder "Mitarbeiter haben Papst nicht über Williamson informiert."
Unfaßbar, all diese Ahnungslosen an der Spitze.
|
|
|
|