PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Feuchtgebiete
Heute 13:34 Uhr von Klampe Antworten: 10
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rot-Grün.
Heute 12:32 Uhr von DREICH Antworten: 28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der Angriff auf...
Heute 12:05 Uhr von DreadfulGreat Antworten: 77
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mathematik
Heute 11:57 Uhr von DREICH Antworten: 36
Gehe zum ersten neuen Beitrag Biowetter,...
Heute 11:43 Uhr von Wahnfried44 Antworten: 334
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Politik > International

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 08. Sep 2008, 11:25 Uhr   #81 (Permalink)
Siran
Don Quixote

Benutzerbild von Siran

Standard

Zitat:
Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
Naja, für mich beißt es sich einfach, wenn man sich einerseits als "Lebensschützerin" hinstellt, aber andererseits nichts dagegen hat, wenn sich die Leute im Krieg gegenseitig abknallen, da das ja "von Gott gewollt" sei.
Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Sachen, Amanda. Nach der Argumentation dürfte man auch nur dann Tierschützer sein, wenn man Vegetarier ist.

Das Leben eines Kindes zu schützen, ist ja nun sicherlich nichts schändliches. Die Diskussion über Abtreibung erschließt sich ja u.a. daraus, ab wann aus einer befruchteten Eizelle ein Kind geworden ist. Bei Abtreibungsgegnern ist das normalerweise sehr früh der Fall, für Abtreibungsbefürworter normalerweise später. Eine Tötung von Kindern als solchen befürwortet irgendwie keine Gruppe so richtig.

Ebenso kann man einen Krieg durchaus für sinnvoll oder richtig halten, wenn man unnötiges Blutvergießen ablehnt. Ob das jetzt auf den Irakkrieg zutrifft, möchte ich mal außen vor lassen, aber es ist durchaus möglich dass ein Krieg langfristig das Leben der Menschen im betroffenen Gebiet verbessert. Mal kurz ein dezenter Hinweis auf den zweiten Weltkrieg.

Die wenigsten Menschen denken absolut schwarz-weiß und einer Person einfach mal per se ein solches Denken zu unterstellen, halte ich doch für unfair.
Siran ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 08. Sep 2008, 11:34 Uhr   #82 (Permalink)
Meister Brubbel
Cheeseboiger!

Standard

einen krieg für sinnvoll/richtig halten. gut, darüber man noch diskutieren könnte.
ihn für "gottgewollt" zu bezeichnen ... nun ja, was soll man da sagen ?
ausser: wahlkampf schon immer lustig er war ?!
Alt 08. Sep 2008, 11:55 Uhr   #83 (Permalink)
FatalBeauty
Junior Member

Standard

Ich muss zugeben, es trifft durchaus mein Komikzentrum, daß Sarah Palin einerseits hehre moralische Ansichten vertritt (begeistert - im ironischen Sinne - bin ich ja von ihren Forderungen, den Sexualkundeunterricht zu streichen, dafür dann aber den biblischen Schöpfungsbericht der Evolutionstheorie gleichzustellen...wann wird die Matrix Trilogie endlich Material für das Informatikstudium?), gleichzeitig Mitglied der NRA ist und sich mit einer unverheirateten minderjährigen schwangeren Tochter sowie einer Untersuchung wegen der Vorfälle, die zu der Kündigung des Beraters für öffentliche Sicherheit in Alaska führten, herum schlagen muss.
Das beweist für mich nur wieder, wer solche Ansichten vertritt, ist meist ziemlich scheinheilig und lebt nicht das, was er von anderen verlangt.
Ob sie die geeignete Kandidatin als VP für McCain ist? Ich denke, der anfängliche Hype wird sich legen und es wird sich zeigen, welche Qualifikation sie wirklich hat, abgesehen vom konservative Ansichten und Frauenbonus.
Herrlich finde ich die Lästerblüten, die das Internet bedient, von Fakeblogs bis hin zu Foren, in denen sich jemand als VP anbietet, weil er ja schon mal chinesisch gegessen hat und somit hervorragender Fachmann für die Beziehungen zwischen USA und China sei. Vermutlich hat er damit auch mehr aussenpolitische Erfahrung als Mrs Palin.
FatalBeauty ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 09. Sep 2008, 18:11 Uhr   #84 (Permalink)
Wahnfried44
Member of W.Hofer_Clan

Benutzerbild von Wahnfried44

Standard

Zitat:
Zitat von Meister Brubbel Beitrag anzeigen
einen krieg für sinnvoll/richtig halten. gut, darüber man noch diskutieren könnte.
ihn für "gottgewollt" zu bezeichnen ... nun ja, was soll man da sagen ?
ausser: wahlkampf schon immer lustig er war ?!
Dahinter steckt bei Frau Palin mehr als nur Wahlkampfgetue:

Zitat:
Nun kommt ans Licht, woher ihre Fixierung auf Gott und Religion rührt: Für mehr als zwei Jahrzehnte war Palin praktizierende Pfingstlerin. Bis 2002 gehörte sie in der 10.000-Einwohner-Stadt Wasilla zu einer Pentekoste-Gemeinde namens "Versammlung bei Gott", seither besucht sie die nichtkonfessionelle "Bibel-Kirche".
Zitat:
Die Pfingstbewegung legt besonderen Wert auf die "Ausgießung des Heiligen Geistes". Kommt dieser über die Gläubigen, verleiht er ihnen besondere, im Neuen Testament beschriebene "Charismen" wie die Zungenrede, die Gabe der Prophetie oder der Heilung. Auch die Mitglieder der "Versammlung bei Gott" glauben an Wunderheilungen und leben in einer Endzeiterwartung. Sie stellen sich vor, ein gewaltiger Umbruch läute das Ende der Zeit und die Wiederkunft Christi ein.
na, prima!

US-Wahlkampf: Die bigotte Glaubenswelt der Sarah Palin

Ich kann nur hoffen, dass Obama gewinnt und nicht die Religiösen mit ihren Zungenreden!
Alt 09. Sep 2008, 20:46 Uhr   #85 (Permalink)
Amanda
Humorvampir

Benutzerbild von Amanda

Standard

Zitat:
Die Gesamtpopulation an Eisbären betrug 1950 ca. 5000 Tiere, heute etwa 25000 Tiere. Wo ist das Problem?
Na wunderbar, dann kann Palin ja Hymnen singend das Gewehr schwingen und mal ein paar Tiere abschießen ehe sie von der Unverletzlichkeit des Lebens anfängt
Alt 10. Sep 2008, 09:14 Uhr   #86 (Permalink)
Meister Brubbel
Cheeseboiger!

Standard

Zitat:
Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
Dabei ist gerade Deutschland ein Beispiel für gelungenen Naturschutz und auch für gelungene Wiederherstellung von geschädigter Natur, man sehe sich die ehemalige DDR an. (ich bemerke am Rande, daß es unberührte Natur in Deutschland schon seit dem Mittelalter nicht mehr gibt, Deutschland ist eine Kulturlandschaft).
meisterliche güte. schon wieder unerwartet er wieder zustimmen kann.
Alt 10. Sep 2008, 09:18 Uhr   #87 (Permalink)
Mark Mallokent
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
Na wunderbar, dann kann Palin ja Hymnen singend das Gewehr schwingen und mal ein paar Tiere abschießen ehe sie von der Unverletzlichkeit des Lebens anfängt
Anscheinend bist du Vegetarierin.

Zitat:
Zitat von Meister Brubbel Beitrag anzeigen
meisterliche güte. schon wieder unerwartet er wieder zustimmen kann.

Geändert von Mark Mallokent (10. Sep 2008 um 09:18 Uhr Uhr). Grund: Doppelpost zusammengeführt
Mark Mallokent ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 10. Sep 2008, 09:22 Uhr   #88 (Permalink)
Meister Brubbel
Cheeseboiger!

Standard

Zitat:
den tag nicht vor dem abend loben du solltest.

(altes meisterliches sprichtum)
Alt 10. Sep 2008, 09:36 Uhr   #89 (Permalink)
senchi
Sehender

Benutzerbild von senchi

Cool

Zitat:
Zitat von Wahnfried44 Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, das sie die Elche nicht zur Eigenversorgung ihrer Familie abknallt, sondern nur so zum Ego-Spaß!

Dafür wirst Du doch sicherlich Beweise haben, oder????
senchi ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 10. Sep 2008, 09:42 Uhr   #90 (Permalink)
Amanda
Humorvampir

Benutzerbild von Amanda

Standard

Zitat:
Anscheinend bist du Vegetarierin.
Nein, aber im Gegensatz zu Frau Palin behaupte ich auch nicht gleichzeitig eine "Feminist for LIVE" zu sein um dann mit der Knarre in der Gegend herumzulaufen und Tiere abzunieten...

Aber es ist garantiert christlicher Leben zu schützen bis es auf der Welt ist, um es dann in einem Gottgewollten Krieg in großem Maßstab vernichten zu lassen...

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://politikpla.net/forum/international/30250-mccain-nominiert-alaskas-gouverneurin-palin-als-vize.html
Erstellt von Für Typ Datum
PolitikPla.net - Powered by vBulletin Dieses Thema RefBack 07. Sep 2008 17:10 Uhr