Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
27. Aug 2008, 15:20 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Deutscher Soldat stirbt nach Anschlag
leider, leider es nach der häufung der anschläge es zwangsläufig wieder einen erwischen musste.
Afghanistan: Deutscher Soldat bei Anschlag getötet | tagesschau.de
statt aber mal die frage anzugehen, warum bei der benutzung gepanzerter konvois die selbstgebastelten sprengsätze doch solche wirkung zeigen, der deutsche verteidigungsminister sich auf allgemeinplätze zurückzieht:
Zitat:
|
Jung sprach von einem "feigen, hinterhältigen Anschlag"
|
aber von einem trotzdem und sowieso felsenfest überzeugt er ist:
Zitat:
|
Deutschland aber nicht von der Aufgabe abbringen dürfe, zur Stabilität Afghanistans beizutragen.
|
anstatt einmal darüber zu diskutieren, wie diese hilfe vielleicht verbessert oder anders gestaltet werden könnte.
aber eher davor bammelt es ihm:
Zitat:
|
Der Bundestag entscheidet Anfang Oktober über eine Verlängerung des Bundeswehr-Mandats in Afghanistan.
|
warum eigentlich (es ihm davor graust)? bisher dieses parlament noch alles abgesegnet hat, was zur abstimmung man ihm vorlegen tat in dieser frage.
|
27. Aug 2008, 16:43 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
leider, leider es nach der häufung der anschläge es zwangsläufig wieder einen erwischen musste.
Afghanistan: Deutscher Soldat bei Anschlag getötet | tagesschau.de
statt aber mal die frage anzugehen, warum bei der benutzung gepanzerter konvois die selbstgebastelten sprengsätze doch solche wirkung zeigen, der deutsche verteidigungsminister sich auf allgemeinplätze zurückzieht:
aber von einem trotzdem und sowieso felsenfest überzeugt er ist:
|
Ja das ist noch nicht bei jedem angekommen, dass eine Truppe die täglich Millionen verschlingt ziemlich wehrlos gegen mit primitivsten Waffen kämpfende Untergrundkämpfer ist.
So eine Sprengfalle - ein bisserl Sprengstoff, ein 10 Dollar Zünder, eine alte Granatenhülse, ein Kupferdeckel und ein Handy - kostet keine 100 Dollar.
Zitat:
anstatt einmal darüber zu diskutieren, wie diese hilfe vielleicht verbessert oder anders gestaltet werden könnte.
aber eher davor bammelt es ihm:
warum eigentlich (es ihm davor graust)? bisher dieses parlament noch alles abgesegnet hat, was zur abstimmung man ihm vorlegen tat in dieser frage.
|
Die schicken ja auch nicht die eigenen Kinder da hin.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
29. Aug 2008, 03:21 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Junior Member
|
Nunja, obgleich ich diesen ganzen Einsatz, der 'Verteidigung' unserer Heimat am Hindukusch, als solches ablehne, muß ich aber zu bedenken geben, daß der Tod, der eigene, wie der von Anderen, nunmal quasi zum Berufsbild des Soldatenberufes gehört. Dort sind keine Wehrpflichtigen, sondern Freiwillige erwachsene Männer, die sich ja wohl darüber Gedanken gemacht haben, was sie dort tun. Ansonsten muß ich allerdings sagen, daß ich nicht recht weiß, was diese Meldung bedeuten soll. Man hat uns schön öfter belogen, belügt uns derzeitig (wie ich von Kameraden, die dort waren, erfahren habe) und wird uns auch belügen, über die tatsächlichen Gegebenheiten.
|
|
29. Aug 2008, 06:48 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von Prokurist
Man hat uns schön öfter belogen, belügt uns derzeitig (wie ich von Kameraden, die dort waren, erfahren habe) und wird uns auch belügen, über die tatsächlichen Gegebenheiten.
|
Uns....das bedeutet, Du bist auch bei der BW?
ansonsten ist es doch nichts neues, daß Soldaten belogen werden über den Sinn und Unsinn ihres Tuns. In jedem Land und zu jeder Zeit.
|
|
|
|