Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
14. Aug 2008, 04:16 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Rotinquisitor
|
Wie sich der Westen für Georgien lächerlich macht
Tagchen,
ich plane wieder mal eine kurze, aber deswegen nicht weniger verheerende Strikeoperation.  Damit tu ich es den ruhmreichen Truppen Rußlands gleich.
Wir wollen doch mal klarstellen, wer mit den Eroberungszügen angefangen hat: der größenwahnsinnige S. aus Georgien. Er hat offenbar darauf gebaut, daß der Westen ihn noch stärker als nur mit Diplomatie und Propaganda unterstützt. Anders kann ich mir diese Lebensmüdigkeit nicht erklären, Rußland den lange ersehnten Vorwand für einen Einmarsch zu liefern nach all den Querelen der Vergangenheit. Und selbst S. müßte klar sein, wie seine Chancen gegen die Weltmacht stehen. Da marschiert er also in Südossetien ein und zerstört eine ganze Stadt. Sengend und brennend ziehen seine Horden durch die Lande. Wenn dann der gerechtfertigte Gegenschlag erfolgt, heult er rum und stellt sich als das unterdrückte Opfer dar. Und der Westen- allen voran die völkerrechtswidrigen Irakeroberer, die sich selbst einen Dreck um Regeln und die Weltöffentlichkeit scheren und sich damals (und teils bis heute anhaltend) selbst isoliert haben- springt auf diesen Karren natürlich auf- nicht der Wahrheit oder Gerechtigkeit wegen, sondern aus rein machtpolitischen und natürlich finanziellen Gründen. Doch selbst den Amis, die schon mit Afghanistan und dem Irak überfordert sind, sollte klar sein, daß sie derzeit keine Chance hätten. Dementsprechend lächerlich wirkt das heisere Gebelle von Bush. Rußland braucht sich vom Westen nichts diktieren zu lassen und wird mit Sicherheit weltweit genügend andere Partner finden- oder hat sie bereits. Und die NATO-Buckler in Asien sehen, wie weit her es mit der Sicherheit durch den Westen wirklich ist, wenn der starke Nachbar anklopft- sehr lehrreich. Mich freut es, denn ich hatte schon immer nichts als Verachtung für diese irrelevanten Kriecherstaaten übrig (deren Westkriecherregierungen). Erst tragen sie maßgeblich zur Verhunzung der Sowjet-Union und des SozialismusVERSUCHES dort mit und dann heulen sie rum, daß es nicht geklappt hat. Dammit, Sukkazz.
Natürlich ist Rußland auch kein Unschuldslamm, und wenn wir ehrlich sind, dann haben sie mit Tschetschenien dieselbe Kacke abgezogen wie Herr S. in Südossetien. Zwar gefällt mir Putins Regime besser als das von Jelzin- z.B. daß Firmenvampire in ihre Schranken verwiesen werden-, aber Sozialismus ist das auch nicht, und wenn da jetzt einer auf Nationalstolz und Zarenverehrung gemacht wird, dann ist das ein Weg in die falsche Richtung. Dennoch ist mir dieser Gegenpol zu dem machtgierigen, größenwahnsinnigen Imperium der USA und ihrer mehr oder weniger ebenso kapitalistischen Westlakaien immer noch lieber als eben jenes Imperium. Die USA haben hier gar nichts zu melden- weder bez. der G8-Mitgliedschaft noch sonstwas. Und dümmer und hegemonialer könnte man nicht handeln, als den Störenfried Georgien auch noch in die NATO-Terrormiliz aufzunehmen. Dann wäre der Westen nachher tatsächlich noch "verpflichtet", den dritten Weltkrieg für einen osteuropäischen Zwergdiktator anzufangen. Rußland sollte den Sack jetzt vielleicht einfach zumachen und Georgien zeigen, wo der Hammer und die Sichel hängt. Weg mit Herrn S. erstmal und weg mit Georgiens bißchen Kriegsspielzeug, das für Territorialkonflikte gegen Schwächere immerhin ausreicht- und zum Schüren von WK3.
Euer Redwing- GEGEN NATObuckler
PS: Ich hab 'nen Extrathread aufgemacht, weil ich mir von so einem virtuellen Blechmännchen nicht die Show stehlen lasse.
PPS: Oh, ich sehe erst jetzt, daß nicht nur gleich ZWEI Blechmännchenthreads, sondern auch ein Fleischmännchenthread zum Thema existieren. Aber ich wage zu behaupten, daß meiner am meisten hergibt- am besten alles hier eingliedern; hähä. ;-)
Geändert von Redwing (14. Aug 2008 um 04:24 Uhr Uhr).
|
|
|
14. Aug 2008, 07:43 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von Redwing
weg mit Georgiens bißchen Kriegsspielzeug, das für Territorialkonflikte gegen Schwächere immerhin ausreicht- und zum Schüren von WK3.
|
Das bißchen Kriegsspielzeug kassieren die Russen gerade ein.
Die USA liefern Hilfsgüter nach Georgien, mal schauen, wo die wieder auftauchen.
|
|
14. Aug 2008, 08:38 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Hup Oranje!
|
Zitat:
Zitat von Redwing
Damit tu ich es den ruhmreichen Truppen Rußlands gleich.
|
Ich denke, das sehen die Afghanen oder Tschetschenen anders..... 
Das sind die gleichen Idioten wie die amerikanischen Soldaten.
|
|
|
14. Aug 2008, 12:04 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
rm -rf /
|
Ist schon interessant zu sehen, wie einige Leute sich hier nicht zu blöd sind, vor Russland den Kotau zu machen, inkl. einschleimender Forderungen, bei den doofen Georgiern doch mal "den Sack zuzumachen" (in Anbetracht der Menschen, die in diesem Land eher ungerne das Schicksal der Tschetschenen teilen wollen, kann ich eigentlich nicht so viel essen, wie ich an dieser Stelle kotzen möchte).
Und warum? Nur, weil dieses Land irgendwann mal sozialistisch war? Das Russland heute nichts weiter als ein autoritäres und kapitalistisches Regime ist - daß vor Waffeneinsatz, egal wie ungerechtfertigt, absolut keine Scheu hat - ist dabei ja egal.
Wie dieses Regime dann besser sein soll als die USA, ist auch unklar.
Oder wer soll sich freuen, wenn sich Teufel und Beelzebub streiten? Wenn wir uns mal an den Kalten Krieg zurückerinnern, waren wir es jedenfalls nicht.
(Schön auch die "Logik", daß man einen WK3 am besten verhindern solle, indem Russland alles kriegt, was es will. Hat ja schonmal geholfen  )
mfg,
Chester 
|
14. Aug 2008, 17:26 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Chester
Ist schon interessant zu sehen, wie einige Leute sich hier nicht zu blöd sind, vor Russland den Kotau zu machen, inkl. einschleimender Forderungen, bei den doofen Georgiern doch mal "den Sack zuzumachen" (in Anbetracht der Menschen, die in diesem Land eher ungerne das Schicksal der Tschetschenen teilen wollen, kann ich eigentlich nicht so viel essen, wie ich an dieser Stelle kotzen möchte).
|
Oder anders gesagt: Solang es nur gegen die USA geht, ist alles recht. Jede "Partnerschaft" mit egal wem.
|
|
15. Aug 2008, 04:28 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Rotinquisitor
|
Wer auch die zweite Hälfte noch gelesen hat, dem müßte sich eigentlich erschlossen haben, daß ich Rußland NICHT mit Scheuklappen sehe. Ich kritisiere das Land durchaus (wie es auch wahre russische Linke tun), jedoch sind mir Georgien und ähnliche konspirative Westkriecherstaaten im Moment unsympathischer und ein größeres Ärgernis. Die brauchen mal ein Aha-Erlebnis.  Und mir ist Rußland durchaus auch sympathischer als beispielsweise die USA, da das Land Sozialismus immer noch näherkommt, als eben die USA z.B. (wenn leider auch nicht allzuviel, aber vielleicht wird es ja irgendwann noch mal was- das mit der Wirtschaftseinschränkung war ein guter Anfang). Eiskalten Staatsraubtierkapitalismus a la China brauchen wir dagegen natürlich auch nicht. Der Staat muß schon stimmen.
|
15. Aug 2008, 07:27 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
rm -rf /
|
Zitat:
Zitat von Redwing
Wer auch die zweite Hälfte noch gelesen hat, dem müßte sich eigentlich erschlossen haben, daß ich Rußland NICHT mit Scheuklappen sehe.
|
Netter Einleitungssatz, den Du danach gleich widerlegst - indem Du meine Interpretation Deines Eingangsposts belegst.
Wie die DDR-Propaganda: Hauptsache, der "Große Bruder" ist irgendwie sozialistisch. Über welche Leichen er ansonsten geht, ist egal, wird unter den Tisch gekehrt oder beschönigt (sind ja eh alles nur Westkollaborateure)
mfg,
Chester 
|
17. Aug 2008, 06:12 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Rotinquisitor
|
Ach, dann hätte die DDR also lieber die USA als den besseren Kumpel sehen sollen, oder was?  Aber über was reden wir hier: Weder DDR noch SU waren allzu sozialistisch.
Und weißt du, was ich am @zendsten finde? Wenn es nur EINE Supermacht gibt- und zwar eine, die so ziemlich zu den miesesten Ländern des Planeten zählt. Da ist es mir durchaus lieber, wenn es noch so was wie Rußland oder China gibt, das den imperialistischen Umtrieben der USA hin und wieder Einhalt zu gebieten vermag.
Und hab ich euch eigentlich schon gesagt, daß mir NATO-arschkriechende Polen ziemlich auf den Geist gehen? Die sind echt noch nerviger als Georgier. Na ja, wenn Rußland mal rübermachen will, dann jagen die halt kurz die Raketenbasen in die Luft, und gut is'.  Als direkter Nachbar reicht da wahrscheinlich schon 'ne Zwille und 'n Stein.
Polen- ein Windhundstaat (mit einer Minderheit von Checkern). 
|
17. Aug 2008, 12:51 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
rm -rf /
|
Zitat:
Zitat von Redwing
Da ist es mir durchaus lieber, wenn es noch so was wie Rußland oder China gibt, das den imperialistischen Umtrieben der USA hin und wieder Einhalt zu gebieten vermag.
|
Mit eigenen imperialistischen Umtrieben. Also doch Kalter Krieg. Und damit noch mehr Leichen. Aber Hauptsache, die Leichen werden nicht nur von den pöhsen USA verursacht, gelle?
mfg,
Chester 
|
17. Aug 2008, 19:32 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Ist Frau Merkel von allen guten Geistern verlassen?
Dieser ferngesteuerte Hosenanzug kämpft für den NATO-Beitritt Georgiens?
Ich fasse es nicht! Warum Georgien nicht sofort in die EU aufnehmen?
Deutsche Sturmgewehre in Südossetien eingesetzt
Zitat:
|
Das georgische Militär ist illegal mit deutschen Waffen ausgerüstet worden. Wie das ARD-Magazin "Report Mainz" berichtet, sind Spezialeinheiten unter Verletzung der Export-Grundsätze der Bundesregierung mit deutschen Sturmgewehren von Heckler&Koch beliefert worden. Dem SWR-Magazin liegen aktuelle Fotos vor, die georgische Soldaten mit diesen Waffen in Südossetien im Einsatz zeigen.
|
"Report Mainz": Illegaler Waffenexport nach Georgien | tagesschau.de
und alle wissen natürlich von nichts
|
|
|