PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Feuchtgebiete
Heute 12:37 Uhr von Meister Brubbel Antworten: 3
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rot-Grün.
Heute 12:32 Uhr von DREICH Antworten: 28
Gehe zum ersten neuen Beitrag Der Angriff auf...
Heute 12:05 Uhr von DreadfulGreat Antworten: 77
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mathematik
Heute 11:57 Uhr von DREICH Antworten: 36
Gehe zum ersten neuen Beitrag Biowetter,...
Heute 11:43 Uhr von Wahnfried44 Antworten: 334
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Politik > International

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 14. Aug 2008, 12:48 Uhr   #21 (Permalink)
Brimborium
Blickdicht

Benutzerbild von Brimborium

Standard

Zitat:
Zitat von New Model Army Beitrag anzeigen
[ot].....................

Diktator, übler Despot...

Ja, da sind wieder einige schnell mit Schlagworten zur Hand. Vielleicht lassen wir dann aber doch auch andere zu Wort kommen:
Was soll das bedeuten? Das die Georgischen Verhältnisse nicht soooo schlimm sind, weil es woanders noch schlimmer ist?

Ich sagte ausdrücklich das es da kein schwarz und kein weiß gibt - deine Quellen stützen meine Aussage.

Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
Brimborium ist gerade online   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 14. Aug 2008, 17:23 Uhr   #22 (Permalink)
New Model Army
Senior Member

Benutzerbild von New Model Army

Standard

Zitat:
Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
Was soll das bedeuten? Das die Georgischen Verhältnisse nicht soooo schlimm sind, weil es woanders noch schlimmer ist?
Es soll bedeuten, dass Georgien in der Region weder als besonders gut noch als besonders schlecht in der Region auffällt und Georgien bei weitem keine pure Despotie ist. Keine Musterdemokratie, aber auch keine Diktatur.

William Blake
New Model Army ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 16. Sep 2008, 15:11 Uhr   #23 (Permalink)
shyne
Junior Member

Standard

Zitat:
Zitat von New Model Army Beitrag anzeigen
Es soll bedeuten, dass Georgien in der Region weder als besonders gut noch als besonders schlecht in der Region auffällt und Georgien bei weitem keine pure Despotie ist. Keine Musterdemokratie, aber auch keine Diktatur.
genau.

@ Lomonossow - ich hab mich extra wegen dir angemeldet. ich weiss dass die ge. regierung nicht das dreamteam ist und wo es noch nachbessern muss genauso wie die gesellschaft aber leute wie du, die mit dem russ. propaganda geradezu erblinden, tun mir leid. ok, georgier oder gar uns gehts nicht viel anders, wir werden alle geleitet aber ihr bekommt son mist wirklich eingehämmert, egal wie schwachsinnig der inhalt ist.

ru wollte niemanden schützen, sondern hatte strategische interessen. bei der "zurückeroberung" von den nicht ihm gehörenden territorien hat ru sicherlich nicht weniger umgebracht, wenn nicht mehr. ru sind die menschen da genauso egal wie die ge. flüchtlinge in ge.

das ru für frieden sorgen will und son mist ist wirklich eine besonders widerliche lüge. denn ru hat als große macht die möglichkeit und pflicht das zu tun und wenn es das nur ein stückhen weit machen wollte, dann hatte es seit mehr als 15 jahren zeit. statdessen betrieb das land eine politik der aufhetzung und destabilisation. was letztlich in einem krieg, anerkennung fremder territorien als staaten etc. führte...

lass dich bitte nicht so verblöden. es ist ok pro-ru zu sein aber doch nicht mit so seiner stupiden argumentation. dann sag einfach, wir waren ma sowjet union und wollen die alte größe, wir wollen euren strategischen raum, wir wollen mehr vom schwarzen mehr und schwarzem gold - aber behauptet doch nicht, ihr würdet menschen schützen wollen. in abchasien und ossetien leben zusammen nicht so viele menschen wie im tschetschenienkieg umgebracht wurden.

aber vllt hat sich ja putins wesen geändert...
shyne ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 17. Sep 2008, 19:43 Uhr   #24 (Permalink)
Redwing
Rotinquisitor

Benutzerbild von Redwing

Standard

Was'n DAS für'n Quatsch hier?! Es ist schnurzpiepe, ob Georgien sagt, Südossetien gehört uns, obwohl Nordossetien ganz woanders liegt. Das gibt ihnen noch lange kein Recht zum Völkermord! Außerdem war das alles ein mieses taktisches Kalkül von dem schon des Öfteren durch diktatorik aufgefallenen (interessiert den Westen aber nur, wenns ihm politisch paßt) Georgientyrannen da. Er hat auf Risiko gespielt- wissend, daß er keine Chance gegen Rußland hat und den Russen so einen Voerwand zum Einmarsch liefert-, um den Westen für sich einzuspannen. Da hat er nicht nur das eigene Land als Spieleinsatz gesetzt, sondern auch die kleine, aber wohl vorhandene Möglichkeit eines dritten Weltkrieges in Kauf genommen.
Es schien ja zunächst so als ob seine Rechnung nicht aufginge, und zumindest militärisch wird der Westen- und auch die mit Irak und Afghanistan schon völlig überforderten USA- wohl nichts machen (können). Aber was die einseitige Darstellung dieses Konflikts und die niederträchtige Förderung des Georgienregimes mit nicht-militärischen Mitteln angeht, scheint er doch langsam an seinem Ziel angelangt zu sein.
Diese ehemaligen Sowjet-Vasallenstaaten, die sich jetzt völlig einseitig und untertänig dem US-Imperium und der NATO anbiedern in all ihrer Schwarzweißsicht- wollen doch gar keine hegemoniefreie Zone. Die wollen, wie es sich auch die USA wünschen, die in Lateinamerika, dem islamischen Raum und Südostasien wesentlich mehr angerichtet haben als die Sowjet Union oder Rußland, den US-Einfluß auch in Asien. Und auf SO was kann jeder an sozialer Gerechtigkeit Interessierte verzichten. Die Macht der USA wird gebrochen; ihre Zeiten der nahezu ungebrochenen Weltdominanz der 90er sind wieder vorbei- ob sie und der Rest des politisch wie wirtschaftlich scheiternden Westens es nun wahrhaben wollen oder nicht.

Aber eigentlich schrieb ich dazu ja auch schon genug in MEINEM Thead.

Geändert von Redwing (17. Sep 2008 um 19:47 Uhr Uhr).
Redwing ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 17. Sep 2008, 21:21 Uhr   #25 (Permalink)
shyne
Junior Member

Standard

1. Wäre es für die Diskussion hilfreich mein Posting mit einzubehziehen, statt deine stereotypischen Antoerten auf den Tisch zu schmeißen.

2. Georgien sagt nicht, sondern es ist so, weil da Georgier lebten bis sie vertrieben und dann komplett vertrieben wurden; wegen der Geschichte brauchen wir uns gar nicht streiten- denn dieses Argument reicht schon aus.
Deine Logik geht ehe nicht auf, wenn du es am Namen festmachst, dann kann Georgien genauso Nordossetien verlangen, weil es zu Südossetien gehört.
Und zudem kann also jetzt jeder behaupten, er wäre dies oder das? Wenn Ossetien ofiziell zu Georgien gehört, dann gehört es Georgien und das darf sich nicht ändern, weil das einer gewissen Großmacht nicht passt.

3. Völkermord ist eine reine Erfindung der ru. Presse. Schließlich musste man ja ein Grund nennen, warum man auf fremden Boden kämpft. Hier wäre auch hilfreich gewesen, wenn du mein Posting einbezogen hättest.

Der Rest verdient nicht mal eine Antwort, weil du anscheinend überhaupt keine Ahnung von der Situation hast oder zu mindestens nur eine einseitige. Warum "will" Georgien USA und noch viel mehr Europa? Wer lebte in Ossetien und Abchasien? Wasgeschah nach dem Krieg, was ist mit den Flüchtlingen? Außerdem hast du einfach nur, wie schon gesagt, deine stereotypische Meinung aufgeschrieben aber nicht auf mein Posting geantwortet.

PS: Ich habe nochmal extra mein Posting gelesen und du hast tatsächlich keinerlei Bezug dazu hergestellt. Das wird eine launische Argumentationslinie.
Alt 18. Sep 2008, 09:22 Uhr   #26 (Permalink)
Meister Brubbel
Cheeseboiger!

Standard

@shyne

interessant auch die frage wäre "was geschah vor dem krieg" ? bzw. was geschah, was diesen krieg herbeiführte.
Alt 19. Sep 2008, 02:14 Uhr   #27 (Permalink)
Redwing
Rotinquisitor

Benutzerbild von Redwing

Standard

Nee, Leutz, DIESES Gelaber laß ich nun nicht kommentarlos auf mir sitzen. Mein Abflug wird verschoben! Auf heute...voraussichtlich.

Zitat:
Zitat von shyne Beitrag anzeigen
1. Wäre es für die Diskussion hilfreich mein Posting mit einzubehziehen, statt deine stereotypischen Antoerten auf den Tisch zu schmeißen.
Hey hombre! Ja, du! Wer sagt eigentlich, daß meine Antwort, die den GANZEN Thread mit einbezog- insbesondere Sirans naive Auswürfe- sich auch nur einen feuchten Furz um deine langweiligen Zeilen scherte? Dein Text war derart fad und nichtssagend, daß es gar nichts gibt, worauf ich mich beziehen könnte. Das war jetzt echt KEIN würdiges Debut.

Zitat:
2. Georgien sagt nicht, sondern es ist so, weil da Georgier lebten bis sie vertrieben und dann komplett vertrieben wurden; wegen der Geschichte brauchen wir uns gar nicht streiten- denn dieses Argument reicht schon aus.
Deine Logik geht ehe nicht auf, wenn du es am Namen festmachst, dann kann Georgien genauso Nordossetien verlangen, weil es zu Südossetien gehört.
Und zudem kann also jetzt jeder behaupten, er wäre dies oder das? Wenn Ossetien ofiziell zu Georgien gehört, dann gehört es Georgien und das darf sich nicht ändern, weil das einer gewissen Großmacht nicht passt.
Hey hombre- hablas mierda grande! Wen interessierts, wer in Südossetien mal gewohnt hat? Wir können ja mal den Atlas in Bezug auf die Geschichte wälzen und gucken, wer irgendwann mal alles wo gelebt hat. Au Backe, das wär aber 'ne Völkerwanderung, wenn da alle alten Ansprüche wieder geltend gemacht werden!
Jetzt lebt in S.O. jedenfallas eine klare Mehrheit von Russen, und die haben keinen Bock auf Georgien und fühlen sich Rußland näher. Und dieser Wunsch sollte respektiert werden. Zumindest rechtfertigt das nicht des georgischen Tyrannen Terroranschläge gegen die russische Bevölkerung dort. So weit war Putins Vergleich mit 9/11 tatsächlich gar nicht hergeholt.

Zitat:
3. Völkermord ist eine reine Erfindung der ru. Presse. Schließlich musste man ja ein Grund nennen, warum man auf fremden Boden kämpft. Hier wäre auch hilfreich gewesen, wenn du mein Posting einbezogen hättest.
Und was sagt dein tolles Posting da? Nichts. Warst du in der Krisenregion, als es losging, oder hast du nur blind jeden Müll der pro-georgischen Westpresse übernommen und bildest dir nun ein, das große Insiderwissen zu haben, oder was?

Zitat:
Der Rest verdient nicht mal eine Antwort, weil du anscheinend überhaupt keine Ahnung von der Situation hast oder zu mindestens nur eine einseitige. Warum "will" Georgien USA und noch viel mehr Europa? Wer lebte in Ossetien und Abchasien? Wasgeschah nach dem Krieg, was ist mit den Flüchtlingen? Außerdem hast du einfach nur, wie schon gesagt, deine stereotypische Meinung aufgeschrieben aber nicht auf mein Posting geantwortet.
Muaha- das sagt der Richtige. In meinem Thread zum Thema hatte ich sehr wohl auch Rußland kritisiert, aber natürlich selbstverständlich die größere Schuld des Kriegsanfängers hervorgehoben.

Zitat:
PS: Ich habe nochmal extra mein Posting gelesen und du hast tatsächlich keinerlei Bezug dazu hergestellt. Das wird eine launische Argumentationslinie.
Wozu soll ich auch Bezug herstellen? Zu dem Mainstream-Blabla der Westpresse? Den Schrott hab ich schon zu genüge gehört, und es wird nicht weniger propagandistisch und blödsinnig, je öfter man es hört.
Und 'ne Linie seh ich bei dir vielleicht, aber Argumente...?

Schluß mit Georgi Bushs imperialistischem Spiel und seinem(/n) diktatorischen Ostblock-Speichellecker(n). Erst verbocken sie die SU ganz gewaltig mit, und dann heulen sie rum, daß es mies lief und biedern sich kritiklos und vasallenhaft dem Westen und dem Raubtierkapitalismus an (zumindest die Regierungen (wobei in Polen...). WI_DER_LICH!

Geändert von Redwing (19. Sep 2008 um 02:19 Uhr Uhr).
Redwing ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27. Sep 2008, 16:53 Uhr   #28 (Permalink)
shyne
Junior Member

Standard

@ Redwing - mir etwas zu billig und inhaltslos um meine Zeit aufzuwenden.

@ Meister Brubbel - natürlich.
Alt 28. Sep 2008, 00:27 Uhr   #29 (Permalink)
Al Bundy
secured.su

Benutzerbild von Al Bundy

Standard

Die NATO hat Jugoslawien völkerrechtswidrig und entgegen ihren eigenen Regeln überfallen!!!!!!!!!

Also sollte der Westen leise sein, über Russlands schützenden Eingriff in den südossetischen Konflikt zu urteilen.

Saakaschwilli hat den Konflikt ja begonnen.

"Make Money For Scientology, Make More Money for Scientology, make other people make money for Scientology"
Lehrgrundsatz der Scientology-Org

"Trees cause more pollution than automobiles do." -- Ronald Reagan, 1981

Geändert von Al Bundy (28. Sep 2008 um 00:30 Uhr Uhr).
Al Bundy ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28. Sep 2008, 22:33 Uhr   #30 (Permalink)
shyne
Junior Member

Standard

Ich habe mich nicht ganz so detailert über die Kosovo Krise informiert. Allerdings tut sie hier nichts zur Sache. Nur weil das eine falsch war, heißt das nicht, dass der andere es auch falsch machen darf.

Das Problem ist, dass Ru "schützt" und noch viel mehr terrorisiert. Die Menschen in ganz Georgien haben heute noch Angst. Weil der Medienrummel hier vorbei ist, ist das Ganze für die betroffenen noch lange nicht.

Wie ich schon sagte, Russland darf und soll die Schutzmacht sein, aber von jedem und auf eine gerechte Art und Weise.

Wenn du hier allerdings äußerst der Konflikt hätte mit Saakhashvili angefangen, dann zeigt mir das, wie wenige Kenntnisse du besitzst. Der Konflikt ist weitaus älter als Misha oder Putin!
Antwort

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://politikpla.net/forum/international/29282-saakaschwili-wandelnd-den-spuren-hitlers.html
Erstellt von Für Typ Datum
PolitikPla.net - Powered by vBulletin Dieses Thema RefBack 12. Aug 2008 18:05 Uhr