Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
18. Aug 2008, 11:55 Uhr
|
#61 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von senchi
Wenn er so dusslig war, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
|
Also, seine Einflüsterer sind Nieten...........
und seine US-Berater? hmm
die Russen errichten einen Checkpoint in Gori und sprengen eine Eisenbahnbrücke:
damit sind kurz und schmerzlos die Hauptwege in den Westen Georgiens abgeschnitten!
|
|
18. Aug 2008, 12:50 Uhr
|
#62 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Die Sache hätte wohl auch anders rausgehen können, aber Taktik, Stärke und eben auch das Kriegsglück waren mit den Russen. Allerdings dürften die Russen auch einiges an Verlusten hinzunehmen gehabt haben, im patriotischen Taumel blendet man das dort nur aus.
|
|
|
18. Aug 2008, 12:55 Uhr
|
#63 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von rabautius
Die Sache hätte wohl auch anders rausgehen können, aber Taktik, Stärke und eben auch das Kriegsglück waren mit den Russen. Allerdings dürften die Russen auch einiges an Verlusten hinzunehmen gehabt haben, im patriotischen Taumel blendet man das dort nur aus.
|
Wie jetzt - anders ausgehen?
Das konnte nur so ausgehen. Das wäre in etwa so, als wolltest Du für 12 Runden gegen Klitschko in den Ring steigen. Deine Chance auf einen Punktsieg wäre in etwa genauso wahrscheinlich wie ein Sieg der Georgier.
|
|
|
18. Aug 2008, 12:59 Uhr
|
#64 (Permalink)
|
|
Cheeseboiger!
|
Zitat:
Zitat von rabautius
|
wenn man rambo als eine art militärischen tatsachenbericht ansieht, könnte man auch deiner einschätzung folgen.
|
18. Aug 2008, 13:04 Uhr
|
#65 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von rabautius
|
Zitat:
Zitat von senchi
Wie jetzt - anders ausgehen?
Das konnte nur so ausgehen. Das wäre in etwa so, als wolltest Du für 12 Runden gegen Klitschko in den Ring steigen. Deine Chance auf einen Punktsieg wäre in etwa genauso wahrscheinlich wie ein Sieg der Georgier.
|
das ist für die Russen ein kleiner Betriebsausflug, etwas Abwechslung im Alltagsgrau.
|
|
18. Aug 2008, 13:09 Uhr
|
#66 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Wahnfried44
das ist für die Russen ein kleiner Betriebsausflug, etwas Abwechslung im Alltagsgrau.
|
So ist es. Dazu haben sie noch nicht mal ihre 1. Reihe geschickt. 
|
|
|
18. Aug 2008, 15:48 Uhr
|
#67 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
ein ziemlich blutiger Betriebsausflug: Schwimmt die Moskwa noch, irgendwo hab ich gelesen die sei brennend abgelaufen ... Für kämpfende Soldaten ist das nie ein Betriebsausflug, sondern immer Blut, Schweiß und Tränen. Aber die patriotische Stimmung überdeckt das eine Zeitlang, man kennt das ja die letzten 100 Jahre.
Geändert von rabautius (18. Aug 2008 um 15:52 Uhr Uhr).
|
|
|
18. Aug 2008, 16:29 Uhr
|
#68 (Permalink)
|
|
Member of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von rabautius
ein ziemlich blutiger Betriebsausflug....
|
sehe ich nicht, die russischen Verluste halten sich in Grenzen:
lies mal den Beitrag eines Voluntärs der FAZ:
Zitat:
Am Tag darauf, zwischen Tagesanbruch und elf Uhr, hätten 3000 georgische Infanteristen die Stadt Zchinwali eingenommen. Nach vier Stunden hätten sie diese „wegen sehr schwerer russischer Luftangriffe“ schnell verlassen müssen, um Verluste zu vermeiden. Um 15 Uhr am selben Tag hätten georgische Bodentruppen abermals Zchinwali eingenommen. Um 22 Uhr hätten sie wegen neuer russischer Luftangriffe schwere Verluste erlitten und sich wieder zurückgezogen.
|
.... sagt Georgiens Minister Jakobaschwili
„Die Russen waren schon im Roki-Tunnel“ - Krieg im Kaukasus
Will der uns für dumm verkaufen?
Eine Infanterie-Brigade (Stärke 3.000 Mann) in einer Verteidigungsstellung lässt sich nicht durch ein paar Flieger vertreiben! 
|
|
01. Sep 2008, 23:01 Uhr
|
#69 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Siran
Wenn ich das richtig verstanden habe, das ist eher kompliziert, sind die wohl durch irgendein Referendum legitimiert, bei denen allerdings nur die Osseten befragt wurden. Die georgische Minderheit im Land scheint gar nicht befragt worden zu sein.
|
Richtig. Die wurden vorher vertrieben oder durften nicht mit abstimmen. Welcome to russian "democracy"!
Zitat:
Zitat von Deutscher Jäger
...was ich auch ziemlich daneben finde. Zumal von Unabhängigkeit beim Kosovo wohl kaum die Rede sein kann. Die hängen doch völlig am Tropf der EU.
Die Georgier waren einfach zu dumm, so zu reagieren. Sie hätten sich besser mit den USA abstimmen müssen. Es war doch klar dass Rußland nur auf so was gewartet hat um mal wieder ordentlich die Muskeln spielen lassen zu können.
|
Ja, sehe ich sehr ähnlich. Ein Land (Kosovo), dessen Hauptexportartikel in Prostituierten, Altmetall und Drogen liegen und gänzlich am Tropf der EU/Nato hängt....ääähhh...ja, da is irgendwas falsch gelaufen...
Geändert von New Model Army (01. Sep 2008 um 23:01 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
|