Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
10. Mai 2008, 04:03
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Palästinenser bei israelischem Luftangriff getötet
Bei Luftangriffen auf zwei Hamas-Polizeistationen im Gaza-Streifen sind mehrere Palästinenser getötet worden. Die israelische Luftwaffe hatte die Angriffe geflogen, nachdem aus dem Gaza-Streifen abgefeuerte Granaten in einem Kibbuz eingeschlagen waren. Dabei wurde ein Israeli getötet.
Weiterlesen...
|
|
|
10. Mai 2008, 16:41
|
#2 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von Team
Bei Luftangriffen auf zwei Hamas-Polizeistationen im Gaza-Streifen sind mehrere Palästinenser getötet worden. Die israelische Luftwaffe hatte die Angriffe geflogen, nachdem aus dem Gaza-Streifen abgefeuerte Granaten in einem Kibbuz eingeschlagen waren. Dabei wurde ein Israeli getötet.
Weiterlesen...
|
Hier wird hübsch deutlich, daß tote Israelis erst dann erwähnenswert werden, wenn beim Gegenschlag Palästinenser zu Schaden kommen.
|
|
|
11. Mai 2008, 10:17
|
#3 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Parker
Hier wird hübsch deutlich, daß tote Israelis erst dann erwähnenswert werden, wenn beim Gegenschlag Palästinenser zu Schaden kommen.
|
Das ist doch normal. Deshalb ist ja Israel auch immer so schuldig, nich? 
Wer ständig kritisiert wird, muß ja irgendwie schuldig sein.
Genauso, wie jetzt wieder das internationale Geschrei groß sein wird, weil das einzige Pali-Kraftwerk wegen (natürlich durch Israel) Treibstoffmangel abgeschaltet werden mußte.
Da liest man dann auch im - was weiß ich wievielten Nachtrag, daß diese Boykottmaßnahme eine Reaktion auf die nicht enden wollenden Raketenattacken seitens der Hamas ist.
Wir stellen wieder mal fest, - dieses hat Israel gefälligst hinzunehmen, anrüchig ist es stattdessen den Palästinensern, die mehrheitlich die Hamas wählten, den Saft abzudrehen.
Voltago
|
|
11. Mai 2008, 15:16
|
#4 (Permalink)
|
|
Member
|
Zitat:
Zitat von Parker
|
was taucht eher in den nachrichten auf, ein autounfall mit 1 toten oder der mit 5 toten? man ist es eben gewohnt dass im nahen osten jeden tag gewaltsam menschen ums leben kommen. von den ausnahmen wird dann wieder berichtet, wenn wie bei angriffen die todesrate signifikant in die höhe schnellt.
|
|
|
11. Mai 2008, 19:50
|
#5 (Permalink)
|
|
wäre ein toller Moorgraf
|
Zitat:
Zitat von faker
was taucht eher in den nachrichten auf, ein autounfall mit 1 toten oder der mit 5 toten? man ist es eben gewohnt dass im nahen osten jeden tag gewaltsam menschen ums leben kommen. von den ausnahmen wird dann wieder berichtet, wenn wie bei angriffen die todesrate signifikant in die höhe schnellt.
|
Nun ist so ein Granatenbeschuß ja nicht unbedingt ein Unfall. Ich halte ihn eher für einen kriegerischen Akt. Da erscheint es mir schon bedenkenswert, wenn der nur als Randnotiz in der Beklagung der Antwort darauf auftaucht.
Wenn wir uns mittlerweile daran gewöhnt haben, daß Israel täglich beschossen wird, erscheint es mir übrigens dennoch ein wenig frech, zu erwarten, daß die Beschossenen das gleichsam mit einem Schulterzucken abtun. (Das jetzt allerdings nicht an Dich persönlich.)
|
|
|
14. Mai 2008, 12:08
|
#6 (Permalink)
|
|
Blickdicht
|
Zitat:
Zitat von Parker
Nun ist so ein Granatenbeschuß ja nicht unbedingt ein Unfall. Ich halte ihn eher für einen kriegerischen Akt. Da erscheint es mir schon bedenkenswert, wenn der nur als Randnotiz in der Beklagung der Antwort darauf auftaucht.
Wenn wir uns mittlerweile daran gewöhnt haben, daß Israel täglich beschossen wird, erscheint es mir übrigens dennoch ein wenig frech, zu erwarten, daß die Beschossenen das gleichsam mit einem Schulterzucken abtun. (Das jetzt allerdings nicht an Dich persönlich.)
|
"Kriegerische Akte" scheinen sich da unten ja wieder mal zu häufen.
Kein Wunder wenn die Welt von Israel ständig Mäßigung einfordert, den iranischen Schwachköpfen und den HAMAS oder Hisbollah Verbrechern aber aus mysteriösen Gründen nicht an den Kragen geht, sondern diese sogar mästet und hätschelt.
(Ingeborg Bachmann - Schriftstellerin, 1926-1973)
|
|
|
14. Mai 2008, 12:10
|
#7 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Brimborium
"Kriegerische Akte" scheinen sich da unten ja wieder mal zu häufen.
Kein Wunder wenn die Welt von Israel ständig Mäßigung einfordert, den iranischen Schwachköpfen und den HAMAS oder Hisbollah Verbrechern aber aus mysteriösen Gründen nicht an den Kragen geht, sondern diese sogar mästet und hätschelt.
|
Respekt mein Freund. Schließe mich Dir zu 100% an.
|
|
|
15. Mai 2008, 11:29
|
#8 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Auch auf die Gefahr hin, von Parker wieder als Eierloser und von DrSeltsam wieder als Antisemit beschimpft zu werden, möchte ich an dieser Stelle ein Zitat zum Besten geben, das vielleicht deswegen nicht gleich zerrissen wird, weil es nicht von DG stammt:
Zitat:
|
"Ungetrübt" lasse sich der 60. Geburtstag Israels nicht feiern, "weder mit Blick auf die innere Verfassung noch die äußeren Bedingungen", sagte er laut Redetext am Mittwoch in Frankfurt beim zentralen deutschen Festakt zum Staatsjubiläum Israels. "Wer jemals das Elend der Palästinenser gesehen hat, muss auch nach der israelischen Verantwortung für die aktuellen Verhältnisse fragen."
|
Sondern von Norbert Lammert, seines Zeichens CDU-Bundestagspräsident
DG
|
|
|
15. Mai 2008, 11:39
|
#9 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von DreadfulGreat
Auch auf die Gefahr hin, von Parker wieder als Eierloser und von DrSeltsam wieder als Antisemit beschimpft zu werden, möchte ich an dieser Stelle ein Zitat zum Besten geben, das vielleicht deswegen nicht gleich zerrissen wird, weil es nicht von DG stammt:
|
Niemand behauptet das Gegenteil DG. Krieg ist für beide Seiten grausam und ungerecht, weil er meistens die Unschuldigen trifft.
Was soll das mit Antisemitismus zu tun haben??
|
|
|
15. Mai 2008, 11:57
|
#10 (Permalink)
|
|
Fan of W.Hofer_Clan
|
Zitat:
Zitat von senchi
Niemand behauptet das Gegenteil DG. Krieg ist für beide Seiten grausam und ungerecht, weil er meistens die Unschuldigen trifft.
Was soll das mit Antisemitismus zu tun haben??
|
Weißt du senchi,
ich hatte mir erlaubt, auf einige Maßnahmen des israelischen Staates hinzuweisen, die ich nicht gut finde. Und zwar weil ich finde (und das hatte ich damals nicht ausdrücklich geschrieben), dass sich Israel durch das Leid, was es bei der palästinensischen Bevölkerung schafft, den Hass für mehrere Generationen 'sichert'. Und so wird dieser Konflikt garantiert nicht gelöst - mit den bekannten negativen Folgen für beide Seiten.
Herrn Lammert kritisiert nun auch die miserable Situation der Palästinenser und teilt dem israelischen Staat eine Verantwortung dazu zu. Das finde ich wie gesagt einen positivem Schritt.
DG
|
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://politikpla.net/forum/international/23674-palaestinenser-bei-israelischem-luftangriff-getoetet.html
|
| Erstellt von |
Für |
Typ |
Datum |
| PolitikPla.net - Powered by vBulletin |
Dieses Thema |
RefBack |
15. Mai 2008 21:49 |
|