PolitikPla.net

Einstellungen
Foren
Letzte Beiträge
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsch ins GG - was...
Gestern 23:03 Uhr von Isegrim Antworten: 8
Gehe zum ersten neuen Beitrag Deutsche Polizei...
Gestern 22:16 Uhr von Jasbandu Antworten: 27
Gehe zum ersten neuen Beitrag Grenzkontrollen zur...
Gestern 20:50 Uhr von DREICH Antworten: 13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Obama nach der Wahl
Gestern 20:29 Uhr von DREICH Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neueröffnung der...
Gestern 20:16 Uhr von susenn Antworten: 7.673
Sonstiges

Zurück   PolitikPla.net > Politik > International

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19. Dez 2007, 17:15 Uhr   #11 (Permalink)
MorganLeFay
milkaholic

Benutzerbild von MorganLeFay

Standard

Könntet Ihr es bitte allgemein lassen, Euch hier nur aufgrund persönlicher Animositäten zu beulen? Merci.
Alt 20. Dez 2007, 21:22 Uhr   #12 (Permalink)
Volkov
Alltagskrieger

Benutzerbild von Volkov

Standard

Hm, hört sich sehr appetitlich an

So kann man natürlich auch Leichen loswerden, aber da trotzdem geschnappt zu werden, krasse Kacke. Es beweist sich immer wieder: Menschen machen immer Fehler.

Die Kontrolle der Medien ist die Konrolle des geistes. - CABAL
Volkov ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 21. Dez 2007, 09:26 Uhr   #13 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Benutzerbild von SAINT-JUST

Standard

Zitat:
Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
Hm, hört sich sehr appetitlich an
Dann machen wir es noch appetitlicher:

Werfen wir mal einen Blick in Vater Denke`s Wohnung, nachdem er sich erhängt hatte:

Massenhaft Haut und Fleischstücke wurden gefunden, in diversen Töpfen gekochtes Fleisch teilweise mit Haut bedeckt, die noch mit menschlichen Haaren bedeckt war. Zartrosa Fleisch innen. Desweiteren viele Unterschenkelteile, wiederum massenhaft Knochen und Rippen. Knappe 400 Zähne, aufgeteilt in guten und atrophischen Zustand.
3 Paar Hosenträger aus Menschenhaut (6 cm breit, 70 lang). Menschenhaut aus der Schamgegend, ein Paar Hosenträger davon hatte Papa Denke bei seinem Tode an.
Menschenhaut als Schuhriemen oder zum Wäsche zusammenbinden. Penible Auflistungen über die Toten (tot 122, nackend 107, ausgeschlachtet 83)

Im Rahmen eines Vortrags erzählte ein Kriminalbiologe über seltsame Kriminalfälle der letzten hundert Jahre. Der (bekannte) Kriminalbiologe führte als letzten Fall und Höhepunkt den von "Vater Denke" an.
Er berichtete auch von einer Frau, die auf ihn zukam und sagte, dass ihre Mutter ihr zuweilen eine Moritat vorgesungen hatte:
"Münsterberg, du schöne Stadt
drinnen wohnte Meister Denke,
der so viel geschlachtet hat.
Schöne junge Handwerksburschen
lud er sich zum Schreiben ein,
und in schöne neue Fässer
pökelte er sie alle ein......"(Moritat nur auszugsweise aufgeschrieben)

Die Moritat wurde damals in Begleitung von einer Drehorgel gesungen und manchmal mit Schautafeln illustriert.
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS

Geändert von SAINT-JUST (21. Dez 2007 um 09:29 Uhr Uhr).
SAINT-JUST ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 21. Dez 2007, 10:44 Uhr   #14 (Permalink)
S. Krellborn
Senior Member

Standard

Ja, das ist ein Quell des Interesses an Serienmördern: zu welchem Wahnsinn sich Menschen versteigen können (ohne deshalb aufzuhören, Menschen zu sein). Bei Ed Gein sah es ähnlich oder noch schlimmer aus und auch Jeffrey Dahmers Wohnung hatte ein paar makabre Einrichtungsgegenstände aufzuweisen.

Das hat aber mit Beseitigung von Leichen wenig zu tun. Wenn man das kriminaltechnisch betrachtet, also quasi als wissenschaftlich-praktisches Problem, dann ist wohl die Lösung von H. H. Holmes die Beste: der hat sich von einer Fachfirma ein eigenes Krematorium im Keller einbauen lassen, mit der Behauptung, er wolle Experimente mit der Herstellung von Glas machen.
Alt 21. Dez 2007, 14:14 Uhr   #15 (Permalink)
Gothaur
Senior Member

Benutzerbild von Gothaur

Standard

Und da gab es doch mal einen Film, wo er, - Pathologe, sein Opfer in der Pathologie in zahlreichen Reagenzgläsern, sowie auf zahllosen Objektträgern "verschwinden" ließ.
Gothaur
Alt 21. Dez 2007, 17:44 Uhr   #16 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Standard

Zitat:
Zitat von S. Krellborn Beitrag anzeigen
Bei Ed Gein sah es ähnlich oder noch schlimmer aus
Glaube ich auch, zumindest lt. Berichten und Ablichtungen. (wenn auch sicher nicht in solchem Ausmaße)

Zitat:
und auch Jeffrey Dahmers Wohnung hatte ein paar makabre Einrichtungsgegenstände aufzuweisen.
Dahmer tat mir am Ende schon etwas leid. In seiner 8 Quadratmeter-Zelle hörte er gregorianische Gesänge & Walgesänge und studierte die Bibel. Man konnte ihn ja nicht zu den Anderen lassen (Tötung junger Menschen ist auch im Gefängnis verpönt). Als er endlich kurz mal zu Anderen geschickt wurde (Putzkolonne), wurde er beim Reinigen einer Toilettentür mit einer Eisenstange erschlagen.

Zitat:
H. H. Holmes: der hat sich von einer Fachfirma ein eigenes Krematorium im Keller einbauen lassen, mit der Behauptung, er wolle Experimente mit der Herstellung von Glas machen.
Zuerst wusste ich nicht recht, dann aber fiel der Groschen: Mir ist der unter anderem Namen bekannt (Mudgett).
Vage hab ich in Erinnerung, dass es auch mal einen Franzosen (Arzt war der glaub) gab, der unten im Keller seine Opfer gleich verbrannte, in den Wirren des Krieges.

Ominös waren auch die "Moormörder" Ian Bradley und Myra Hindley
Serienmoerder im Europa des 20. Jahrhunderts

Oder "das Monster von Florenz" -> musste damals mitansehen, wie seine Freundin mit einem anderen Mann herummachte und ihr die linke Brust leckte. Jahre später ermordete das "Monster von Florenz" Liebespaare, die in ähnlicher Umgebung und Atmosphäre sich aufhielten.
Oftmals war bei den Frauenopfern die linke Brust abgeschnitten-
ALLES WOLLEN ENTSPRINGT AUS BEDÜRFNIS, ALSO AUS MANGEL. DAUERNDE BEFRIEDIGUNG KANN KEIN ERLANGTES OBJEKT DES WOLLENS GEBEN. DAS SUBJEKT DES WOLLENS LIEGT BESTÄNDIG AUF DEM DREHENDEN RADE DES IXION, SCHÖPFT IMMER IM SIEBE DER DANAIDEN, IST DER EWIG SCHMACHTENDE TANTALUS
Alt 21. Dez 2007, 18:12 Uhr   #17 (Permalink)
S. Krellborn
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von SAINT-JUST Beitrag anzeigen
Zuerst wusste ich nicht recht, dann aber fiel der Groschen: Mir ist der unter anderem Namen bekannt (Mudgett).
Mudgett ist wohl sein Geburtsname; H. H. Holmes war ein selbstgewähltes Pseudonym, das seriöser klingen sollte.
Harold Schechter hat ein schönes Buch über ihn geschrieben; ich weiß aber nicht, ob es das auch auf deutsch gibt.
Zitat:
Zitat von SAINT-JUST Beitrag anzeigen
Vage hab ich in Erinnerung, dass es auch mal einen Franzosen (Arzt war der glaub) gab, der unten im Keller seine Opfer gleich verbrannte, in den Wirren des Krieges.
Das war Dr. Marcel Petiot, und er demonstriert vorbildlich, wie es nicht geht.

Petiot hat jüdische flüchtlinge in eine improvisierte Gaskammer gelockt, dort getötet und sich ihre Koffer mit allen Habseligkeiten, insbesondere den Wertsachen (was man eben so mitnimmt, wenn man vor den Nazis ins ausland flieht) unter den Nagel gerissen; Serienmord aus Habgier, da aber pathologisch wohl irgendwie doch auch sexuell. Wer weiß, wo genau die Grenze liegt?
Anfangs hat er die Leichen dann in eine auf seinem Grundstück befindliche Kalkgrube geworfen; erst als die fort war, fing er mit Verbrennen an. Da er aber nicht annähernd auf die Temperaturen eines Industrieofens gekommen ist, hat es erbärmlich gequalmt und gestunken; geflockt soll es auch haben. Jedenfalls kam sofort Polizei oder Feuerwehr oder so und das wars dann für den feinen Herrn Doktor.

Das ist eben das alte Dilemma: läßt man die Leichen draußen liegen, dann bekommen die Behörden schnell spitz, dass da einer "on the loose" ist - aber sie wissen nicht, wer; versteckt man die Opfer dagegen im eigenen Haus, wie es z.B. Gacy, Pandy, West taten, dann bleibt das Wirken möglicherweise länger unbemerkt, aber wenn es dann rauskommt (typischerweise, weil entweder das letzte Opfer entkommt, wie bei Dahmer oder Gacy, oder weil der Platz zur Neige geht, wie es bei Petiot wohl der Fall war), ist auch gleich klar, wer es war und was er getan hat.

Holmes' Krematorium war da die perfekte Kombination: ohne Aufsehen in Heimarbeit buchstäblich eingeäschert.

Aber natürlich kennen wir ja nur die, die nicht durchgekommen sind ...
Alt 26. Dez 2007, 09:56 Uhr   #18 (Permalink)
Amalandrah
Senior Member

Standard

Igitt!Und das zur Weihnachtszeit!
Eigentlich nicht mein Thema, aber mir fallen zwei internationale Schwergewichte auf Anhieb ein:Gilles des Rais,Jack the Ripper und Gräfin Bathory.
Amalandrah ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 27. Dez 2007, 09:37 Uhr   #19 (Permalink)
SAINT-JUST
Für Notschlachtung

Standard

Zitat:
Das war Dr. Marcel Petiot, und er demonstriert vorbildlich, wie es nicht geht.
Petiot hat jüdische flüchtlinge in eine improvisierte Gaskammer gelockt, dort getötet und sich ihre Koffer mit allen Habseligkeiten, insbesondere den Wertsachen (was man eben so mitnimmt, wenn man vor den Nazis ins ausland flieht) unter den Nagel gerissen; Serienmord aus Habgier, da aber pathologisch wohl irgendwie doch auch sexuell. Wer weiß, wo genau die Grenze liegt?
Anfangs hat er die Leichen dann in eine auf seinem Grundstück befindliche Kalkgrube geworfen; erst als die fort war, fing er mit Verbrennen an. Da er aber nicht annähernd auf die Temperaturen eines Industrieofens gekommen ist, hat es erbärmlich gequalmt und gestunken; geflockt soll es auch haben.
"Geflockt"
Stimmt - das war der Petiot, ist mir nicht mehr eingefallen. Darf man fragen, woher oder warum du dich so gut mit dem Themengebiet auskennst ?

Zitat:
Das ist eben das alte Dilemma: läßt man die Leichen draußen liegen, dann bekommen die Behörden schnell spitz, dass da einer "on the loose" ist - aber sie wissen nicht, wer; versteckt man die Opfer dagegen im eigenen Haus, wie es z.B. Gacy, Pandy, West taten, dann bleibt das Wirken möglicherweise länger unbemerkt
Im eigenen Haus die Leichen verstecken, wäre mir zu unheimlich. Ich glaub "Christie" hat sogar Leichen unter dem Boden seines Wohnzimmers versteckt. Ich würde die Leichen völlig verschwinden lassen, mit Säure, oder auch per Verbrennung, so dass nichts mehr übrigbleibt.
Hochsommer, versteckte Wälder mit Wildschweingebiet, wäre die schlechtere Alternative.

Dieses besondere Exemplar
YouTube - Charles Manson Goes Insane
hat doch einige interessante Aussagen zu bieten !! (man muss sich seine Aussagen mal zu Gemüte führen) Ich hab aucn ne CD von ihm, Charlie nur mit Akustikgitarre - das Lied "Garbage dump" ist sogar ein kleiner Hit.

Geändert von SAINT-JUST (27. Dez 2007 um 11:39 Uhr Uhr).
Alt 27. Dez 2007, 21:52 Uhr   #20 (Permalink)
DREICH
querulantwingære

Benutzerbild von DREICH

Standard

das morbide war immer schon eine unerschöpfliche quelle der inspiration.

GLAUBEN SIE DAS
" Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist? "

.
DREICH ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort