Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
29. Jan 2012, 02:01 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Pro-Verhaltenstherapie
|
Die Legalisierung von Drogen rettet Leben!
Wenn man alle Drogen legalisiert, rettet Leben, dass ist Fakt.
Wenn man Drogen legalisiert, wird der Schwarzmarkt ausgerottet. Es werden in Mexiko keine Menschen mehr im Drogenkrieg getötet.
Außerdem vermindert man die Nebenwirkungen der Drogen, da es keine Streckmittel mehr in Drogen geben wird.
Also was spricht für ein Verbot von Drogen?
Gar nichts.
Sir Peter Medawar - Medizinnobelpreisträger
Tretet meiner Interessengruppe bei: "Gruppe der Psychosomatik Geschädigter"
|
|
|
29. Jan 2012, 17:44 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
be seeing you !
|
dagegen spricht
1. ein ideologisches Brett vor dem Kopf der Verantwortlichen
2. finanzielle Interessen einer Drogen-Mafia ähh Industrie die längst ihren Sitz in Politik und Wirtschaft eingenommen haben.
"Patria est ubicumque est bene"
Cicero, Tusculanae disputationes 5,108
Vaterland ist, wo es einem gut geht.
|
|
|
29. Jan 2012, 18:23 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Hrhrhr
|
Dagegen sprechen die nicht sehr rationalen Konservativen, die hohle Begriffe wie "kulturfremde Drogen" schaffen und Forschungsergebnisse ignorieren.
|
|
|
29. Jan 2012, 18:32 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
Nicht Ratte sondern Gott
|
WER TAUT einem STAAT ??? DAS es dann keine Streckmittel mehr in Drogen geben wird ???
WARUM HABEN wir den BETRUG mit den STAATSCHULDEN , was mit VERSTAND VIEL EINFACHER ZU LÖSEN WÄRE ????
GELD + MACHT = TRAUE KEINEM , JEDER KANN TEUFEL SEIN .
Die MASSE sieht die Leinen NICHT , an denen sie durch den Zeitgeistern geführt werden aber es wird NICHT dem Zufall überlassen . SPAM ist HIER POLITISCHE MEINUNG BIEGEN NACH EIGENEN WELTBILD , HAT aber NICHTS mit GESETZ ZU TUN . NICHTS ist gottgegeben . NICHT helfen ? Hombre
Frank Frädrich http://www.tudou.com/programs/view/EN0YAJBwTro/
|
|
|
29. Jan 2012, 19:05 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Dr. Nick Riviera
Wenn man alle Drogen legalisiert, rettet Leben, dass ist Fakt.
Wenn man Drogen legalisiert, wird der Schwarzmarkt ausgerottet. Es werden in Mexiko keine Menschen mehr im Drogenkrieg getötet.
Außerdem vermindert man die Nebenwirkungen der Drogen, da es keine Streckmittel mehr in Drogen geben wird.
Also was spricht für ein Verbot von Drogen?
Gar nichts.
|
Alle Drogen sagst du?? Sorry, aber ich legalisiere auch nicht den Menschenhandel weil es dadurch weniger Schwarzmarkt gibt. Und falls jetzt das Argument kommt, das ja keiner Drogen nehmen müsse....ich persönlich finde den Schaden an der Gesellschaft dadurch viel zu hoch als das man es jedem persönlich überlassen sollte. Desweiteren werden bei einer legalisierung die Hemmschwellen von vielen sinken die einfach mal sagen: "Hey, ich probiere es mal aus bei der Party und höre auf wenn es nichts für mich ist". Das bewirkt das viele Menschen in den Drogensumpf landen, die ansonsten vielleicht nicht einmal wüssten wo sie was herkriegen wenn es verboten wäre. Es kann dann wirklich jeden treffen!! Keine Party wo nicht einer harte Drogen dabeihat, keine Kneipe wo nicht ein Tisch mit Ihnen ist und keine Schule wo es Personen gibt die den Lehrern beim erwischt werden sagen: Ist doch nicht verboten und der Charly wollt halt mal probieren
In dieser Welt voller Drogenversuchungen möchte ich meine Kinder nicht sehen! Kinder die nunmal noch nicht so gefestigt sind in Ihrem Charakter und vielleicht es mal probieren wollen und die ansonsten nie die Möglichkeit hätten vielleicht. Garantien gibt es nicht, aber ich muss das Angebot nicht auch noch erhöhen was zu einem Preisfall führen würde und somit auch die Nachfrage etwas anziehen.
Es sprechen viele Gründe dafür das Drogen eben nicht legal sind! Dabei rede ich nicht von möglichen legalen Programmen um Drogensüchtigen zu helfen die bereits das Problem haben. Auserdem Jäger würde ich mich nicht unbedingt als konservativ bezeichnen
|
|
|
29. Jan 2012, 20:05 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Nicht Ratte sondern Gott
|
WAS SOLL DAS ??? DEM LEBEN den SINN NEHMEN KÖNNEN SIE ABER NICHT GEBEN aber das SICH ABLENKEN VERBIETEN ??? IST DOCH ALLES QUATSCH .
UND WENN MAN sieht wie die ihre RAUCHER AUSNUTZEN UND IMMER FREIHEIT BERAUBEN , wo doch BEWIESEN IST : " NICHT DAS RAUCHEN macht den LUNGENKREBS sondern das EINATMEN von RADIOAKTIVE TEILCHEN !!!! " IA STAAT WEISS ES .
ALSO WAS WÜRDE STAAT MACHEN , WENN LEGALISIERT ??? DER HEILER SEIN , der den PREIS MACHT . MONOPOLE SIND IMMER SCHEISSE und BRAUCHEN ABNEHMER ABER NICHT ARBEITNEHMER .
ABER SEINE MORAL ANDREN AUFZWINGEN . . .
DU BIST WIRKLICH STARK und GESELLSCHAFT VERSTEHEND ?
SCHAF ERST GERECHT und dann KANNST DROGEN aus den KÖPFEN . . .
DARKPSY OF THE TRIP Video - MikeCux1976 - MyVideo DARKPSY OF THE TRIP
Die MASSE sieht die Leinen NICHT , an denen sie durch den Zeitgeistern geführt werden aber es wird NICHT dem Zufall überlassen . SPAM ist HIER POLITISCHE MEINUNG BIEGEN NACH EIGENEN WELTBILD , HAT aber NICHTS mit GESETZ ZU TUN . NICHTS ist gottgegeben . NICHT helfen ? Hombre
|
|
|
29. Jan 2012, 20:15 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat von Frank3
WAS SOLL DAS ?
...
wo doch BEWIESEN IST : " NICHT DAS RAUCHEN macht den LUNGENKREBS sondern das EINATMEN von RADIOAKTIVE TEILCHEN !!!! "
|
Stimmt, das frag ich mich auch. Was soll Dein Post? Wenn Du keine Ahnung hast, dann sei halt ruhig.
Ich habe durch das Rauchen ein kaputte Lunge, nicht durch radioaktive Teilchen.
Bewiesen? Vielleicht in Deiner nichtlesbaren selbstgestrickten Denkweise, die Du hier zum besten gibst.
Wenn wir uns absolut sicher sind, das unser Glaube richtig ist und der der anderen falsch; das wir vom Guten motiviert sind und die anderen vom Bösen; das der König des Universums nur zu uns spricht und nicht zu den anderen; das es böse ist, die üblichen Vorstellungen in Frage zu stellen und das es unsere Aufgabe ist, zu glauben und zu gehorchen - dann wird der Hexenwahn in seinen vielen Variationen wieder zurückkehren. Carl Sagan
|
|
|
29. Jan 2012, 20:21 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Hrhrhr
|
Zitat:
Zitat von Humankapital
Alle Drogen sagst du?? Sorry, aber ich legalisiere auch nicht den Menschenhandel weil es dadurch weniger Schwarzmarkt gibt. Und falls jetzt das Argument kommt, das ja keiner Drogen nehmen müsse....ich persönlich finde den Schaden an der Gesellschaft dadurch viel zu hoch als das man es jedem persönlich überlassen sollte. Desweiteren werden bei einer legalisierung die Hemmschwellen von vielen sinken die einfach mal sagen: "Hey, ich probiere es mal aus bei der Party und höre auf wenn es nichts für mich ist". Das bewirkt das viele Menschen in den Drogensumpf landen, die ansonsten vielleicht nicht einmal wüssten wo sie was herkriegen wenn es verboten wäre. Es kann dann wirklich jeden treffen!! Keine Party wo nicht einer harte Drogen dabeihat, keine Kneipe wo nicht ein Tisch mit Ihnen ist und keine Schule wo es Personen gibt die den Lehrern beim erwischt werden sagen: Ist doch nicht verboten und der Charly wollt halt mal probieren
In dieser Welt voller Drogenversuchungen möchte ich meine Kinder nicht sehen! Kinder die nunmal noch nicht so gefestigt sind in Ihrem Charakter und vielleicht es mal probieren wollen und die ansonsten nie die Möglichkeit hätten vielleicht. Garantien gibt es nicht, aber ich muss das Angebot nicht auch noch erhöhen was zu einem Preisfall führen würde und somit auch die Nachfrage etwas anziehen.
Es sprechen viele Gründe dafür das Drogen eben nicht legal sind! Dabei rede ich nicht von möglichen legalen Programmen um Drogensüchtigen zu helfen die bereits das Problem haben. Auserdem Jäger würde ich mich nicht unbedingt als konservativ bezeichnen
|
Aaaaaalso, genau deine Argumentation wird genutzt, um das Thema abzuwiegeln... ohne echtes Wissen, nur aufgrund von Einschätzungen.
Mit einer "Freigabe" ist zumindest bei harten Drogen idR eine "kontrolliere Freigabe" gemeint. Das ist nicht ganz dasselbe.
Und die Befürchtung, dass es zu höheren Konsumentenzahlen käme, ist auch nicht belegbar, im Gegenteil. Sowohl die Niederlande, als auch Projekte der kontrollierten Freigabe in Spanien, der Schweiz und Deutschland belegen ALLE, dass eine kontrollierte Freigabe nur Probleme löst und kaum neue schafft.
Im Moment hast du Händler mit einem wirtschaftlichen Interesse an Konsumenten. Bei einer kontrollierten Freigabe fiele dies Weg, zusätzlich wären alle Konsumenten bekannt und ans System angedockt.
Zudem, auch wenn es als "Aufgabe" benannt wird, es gibt nicht EIN Beispiel irgendwo auf der Welt, welches den Schluß zulässt, dass ein Verbot irgendeinen Effekt hätte. Im Gegenteil, selbst in Ländern mit strikter Todesstrafe hat es statistisch nicht weniger Konsumenten als bei uns.
Bitte bedenke immer die kontrollierte Freigabe als Vorschlag... kein "jeder kann alles im Supermarkt kaufen". Das ist nicht gemeint.
|
|
|
29. Jan 2012, 23:52 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Was genau verstehst du unter kontrollierter Freigabe? Es gibt auch heute Ersatzdrogen die Leuten helfen beim Entzug, siehe dem neuerlichen Fall wo das kleine Mädchen daran starb weil es diese "Drogen" gefunden und eingenommen hat. Worüber wir hier sprachen, bzw. das was ich verstanden habe war die schlichte Legalisierung aller Drogen. Ist etwas aber legal, kann ich es auch erhalten bzw. die Möglichkeiten dazu steigen. Vielleicht zuerst nur durch den Arzt, später in der Apotheke, aber bald dann Hasch beim Supermarkt und dann die härteren Drogen. Ich möchte nicht diese Gefahr haben indem ich heute den ersten Schritt dazu einleite.
P.S In Holland übrigens hat man sehr viele Probleme bekommen durch diese Drogen und deswegen zieht die Politik jetzt Konsequenzen und macht ne Rolle Rückwärts. Es ist bei weitem nicht so erfolgreich gewesen wie manche noch glauben, denn mit der Zeit kamen die Probleme dadurch.
P.P.S Auch Zigaretten sind relativ erlaubt wenn man die Kohle hat und 18 ist....dadurch gibt es aber ganz sicher nicht weniger Raucher wie bei einem Verbot. Wie kommt Ihr denn darauf zu glauben das dadurch die Zahlen sinken würden?? DAS ist die eigentliche Ideologie der einige von euch hinterherlaufen und wo jeder mit gesundem Menschenverstand den Kopf schütteln müsste
|
|
|
30. Jan 2012, 03:17 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Nicht Ratte sondern Gott
|
Zitat:
Zitat von Scotty
Stimmt, das frag ich mich auch. Was soll Dein Post? Wenn Du keine Ahnung hast, dann sei halt ruhig.
Ich habe durch das Rauchen ein kaputte Lunge, nicht durch radioaktive Teilchen.
Bewiesen? Vielleicht in Deiner nichtlesbaren selbstgestrickten Denkweise, die Du hier zum besten gibst.
|
Rauchen schützt vor Lungenkrebs | staseve
OHNE WORTE !!! DARF ???
Geändert von Frank3 (30. Jan 2012 um 03:26 Uhr Uhr).
|
|
|
|