Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
16. Okt 2009, 11:50 Uhr
|
#1 (Permalink)
|
|
Team-Bot
|
Gericht bestätigt Kündigung wegen gestohlener Maultaschen
Wegen der Mitnahme von sechs Maultaschen aus der Betriebskantine verliert eine Altenpflegerin nach 17 Betriebsjahren ihren Job. Zu Recht, wie nun das Arbeitsgericht Radolfzell am Bodensee entschied. Ihre Klage auf Wiedereinstellung wurde abgewiesen. Das Heim hatte von Diebstahl gesprochen.
Weiterlesen...
|
|
|
16. Okt 2009, 12:04 Uhr
|
#2 (Permalink)
|
|
Guest
|
Ich habe kein Mitleid mit dieser Dame.....
Wieso nimmt man sich 6 Maultauschen mit, die es ohnehin billig in jedem Supermarkt zu kaufen gibt.
|
|
|
|
16. Okt 2009, 13:16 Uhr
|
#3 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Klampe
Ich habe kein Mitleid mit dieser Dame.....
Wieso nimmt man sich 6 Maultauschen mit, die es ohnehin billig in jedem Supermarkt zu kaufen gibt.
|
So ist es 
|
|
|
16. Okt 2009, 13:18 Uhr
|
#4 (Permalink)
|
|
erzreaktionär
|
die frage ist eher, weshalb man bei 6 maultaschen (meistens ohnehin überbewertet, wie jüngst erst feststellen der meister tat) keine andere lösung der abstrafung findet als gleich den rauswurf.
|
16. Okt 2009, 13:21 Uhr
|
#5 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
die frage ist eher, weshalb man bei 6 maultaschen (meistens ohnehin überbewertet, wie jüngst erst feststellen der meister tat) keine andere lösung der abstrafung findet als gleich den rauswurf.
|
Ich vermute, weil es Diebstahl ist. Ob da im Vorfeld schon Abmahnungen o.ä. gelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings muss ich dazu sagen, wer mich in meiner Fa. beklaut der fliegt raus und fertig.
|
|
|
16. Okt 2009, 13:22 Uhr
|
#6 (Permalink)
|
|
Guest
|
Das Urteil geht in Ordnung. Das Ärgerliche daran ist, daß man in Deutschland ja überhaupt erst vor Gericht muß, um Mitarbeiter loszuwerden.
In einem Gütetermin hatte der Richter zuvor eine fristgemäße Kündigung und die Zahlung von 25.000 € Abfindung vorgeschlagen, was von der Frau wohl verweigert wurde.
Das heutige Urteil beweist, daß ihr Fehlverhalten massiv war.
|
|
|
|
16. Okt 2009, 13:24 Uhr
|
#7 (Permalink)
|
|
erzreaktionär
|
Zitat:
Zitat von senchi
Ob da im Vorfeld schon Abmahnungen o.ä. gelaufen ist
|
dies ist der zweite offene punkt.
der meister in diesem und anderen fällen überzeugt davon ist, dass sich mehr angesammelt haben muss.
wäre unwahrscheinlich, dass 6 maultaschen nach 17 jahren die erste auffälligkeit gewesen wären ...
|
16. Okt 2009, 13:40 Uhr
|
#8 (Permalink)
|
|
Senior Member
|
Zitat:
Zitat von Meister Brubbel
dies ist der zweite offene punkt.
der meister in diesem und anderen fällen überzeugt davon ist, dass sich mehr angesammelt haben muss.
wäre unwahrscheinlich, dass 6 maultaschen nach 17 jahren die erste auffälligkeit gewesen wären ...
|
Es gab eine Anweisung, die den Verzehr bzw. die Mitnahme von Nahrungsmitteln untersagte.
Die Mitarbeiterin schlug die angebotene Abfindung in Höhe von 18.000€
aus und das gerichtl. Vergleichsangebot in Höhe v. 25.000€.
Also die handelte wirklich nicht sehr klug.
|
|
|
16. Okt 2009, 16:32 Uhr
|
#9 (Permalink)
|
|
Mensch
|
Ja und selbst ein mitgenommener Kugelschreiber oder Tesarolle kann zu einer Fristlosen Kündigung führen. Man mag sich fragen warum? Gerade bei den Lebensmitteln (die wahrscheinlich im Müll gelandet wären) wäre doch eine sinnvolle Weiterverwendung lobenswert. Die Angestellte hätte simpel ihren Cheffe fragen sollen.
Solche Bagatellfälle kosten Firmen unglaublich viel Geld. Sind das die eigenmächtigen Provisionen der angestellten in niedrigen Gehaltslagen? Warum klaut jemand? Unrechtsbewußtsein bei Pfennig-Artikel ausgeschaltet?
|
|
16. Okt 2009, 16:38 Uhr
|
#10 (Permalink)
|
|
Sehender
|
Zitat:
Zitat von fladdy36
Sind das die eigenmächtigen Provisionen der angestellten in niedrigen Gehaltslagen? Warum klaut jemand? Unrechtsbewußtsein bei Pfennig-Artikel ausgeschaltet?
|
Dinge aus der Fa. mitgehen zu lassen sind keinesfalls auf die sogenannten niedrigen Gehaltsklassen zurückzuführen.
|
|
|
|