Einstellungen
|
|
|
Foren
|
|
|
Letzte Beiträge
|
|
|
Sonstiges
|
|
|
|
 |
|
30. Jan 2010, 20:20 Uhr
|
#521 (Permalink)
|
|
Ach, HK - ich wechsle meine Argumente nicht.
Die sind von Anfang an gleich.
Aus einem einfachen Grund - sie sind richtig und juristisch nicht angreifbar.
Dein Ausflüchte in Richtung Moral dagegen, ebenso wie die wieder in's persönliche abgleitende Antwort geben mir schon zu denken.
|
30. Jan 2010, 20:31 Uhr
|
#522 (Permalink)
|
|
Guest
|
Da ist es wieder! Das denken das unser System funktionieren muss wenn man die Moral außen vor lässt.
|
|
|
|
30. Jan 2010, 20:57 Uhr
|
#523 (Permalink)
|
|
Wieder zurück
|
Zitat:
Zitat von werner.bratarszky
Diebstahl ist nichts normales, aber hier geht es um Verhältnismäßigkeit. Aber ich sehe, du bist ja eine ganz Harte, Liebelein.
werner,
der sogar mit der Pistole betteln gegangen wäre, wenn ein Kind von ihm gehungert hätte 
|
Heute darf eben nicht mehr gefringst werden!
Zitat:
Zitat von Humankapital
Und mich erschüttert es, Müll als wichtiges Gut zu definieren 
|
Wie wird in anderen Kulturen eigentlich der Begriff Eigentum definiert?
(Ist jetzt nicht böse gemeint)
Wieviel muß man stehlen, damit die Hand ab ist?
Zitat:
Zitat von Humankapital
Da ist es wieder! Das denken das unser System funktionieren muss wenn man die Moral außen vor lässt.
|
Dann betrachtest Du also die Mißachtung fremden Eigentums als moralisch?

Geändert von opppa (30. Jan 2010 um 20:57 Uhr Uhr).
Grund: Doppelpost zusammengeführt
|
|
|
30. Jan 2010, 21:39 Uhr
|
#524 (Permalink)
|
|
Guest
|
opppa du Witzbold! Jemand der MÜLL klaut, verliert ganz sicher nicht seine Hand. Hoffe ich konnte deiner Frage die nichts mit dem Thema zu tun hat genüge leisten
|
|
|
|
30. Jan 2010, 21:59 Uhr
|
#525 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Humankapital
Mit Moral brauchst du mir nicht kommen wenn jemand 6 oder 7 Müllmaultaschen mitnimmt. Ausflüchte brauche ich auch nicht, weil ich meine Argumente nicht penetrant wechsle und mir dabei selber widerspreche
|
Tja, also ist Diebstahl für Dich in dem Moment etwas ganz Normales, Glückwunsch auch.
Klar, das man dann nicht mit Moral kommen muß, sowas ist nun mal nur mit dem Strafrecht abzugelten.
|
30. Jan 2010, 21:59 Uhr
|
#526 (Permalink)
|
|
Walter-Hofer-Clan
|
Zitat:
Zitat von Humankapital
Jemand der MÜLL klaut, verliert ganz sicher nicht seine Hand...
|
.. aber seinen Arbeitsplatz - Aneignung von Sperrmüll: Diebstahl
|
30. Jan 2010, 22:16 Uhr
|
#527 (Permalink)
|
|
Guest
|
Zitat:
Zitat von Amanda
Tja, also ist Diebstahl für Dich in dem Moment etwas ganz Normales, Glückwunsch auch.
Klar, das man dann nicht mit Moral kommen muß, sowas ist nun mal nur mit dem Strafrecht abzugelten.
|
Wenn du MÜLL als klauen bezeichnest, dann tust du mir ganz ehrlich leid. Wer klauen will, der nimmt sich keinen Müll 
|
|
|
|
30. Jan 2010, 22:25 Uhr
|
#528 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Humankapital
Wenn du MÜLL als klauen bezeichnest, dann tust du mir ganz ehrlich leid. Wer klauen will, der nimmt sich keinen Müll 
|
Kannst Du es nicht lesen, oder willst Du es nicht lesen: Müll ist auch eine Ware, wie andere auch.
Müll ist immer noch der Besitz eines Ladens, den man sich nicht ungestraft aneignen darf.
Nur weil DU etwas als Müll ansiehst bedeutet doch nicht automatisch, das diese Ware keinen Wert mehr besitzt und Du ihn Dir einfach so nehmen darfst.
|
30. Jan 2010, 22:41 Uhr
|
#529 (Permalink)
|
|
Guest
|
Ich sehe die Entwicklung liebe Amanda. Heutzutage haben wir ganze Branchen die sich auf Abzocke spezialisiert haben und von der Politik gedeckt werden wie z.B die Zeitarbeit, während AN immer weiter drangsaliert und Protokolliert und Nummeriert und überwacht werden. Dieses Auseinanderklappen der Wahrnehmung mag dir nicht auffallen, aber mir und anderen stößt dies immer mehr auf den Magen. Du kannst dich weiter aufregen über Maultaschen vom Müll, oder mal die wirklichen Probleme betrachten und die wirklichen Verbrecher die gedeckt werden.
Hätte die betroffene Mitarbeiterin 1,1 Millionen gespendet, dann hätte es nicht lange gedauert und sie hätte soviel Müllessen mitnehmen dürfen wie sie möchte 
|
|
|
|
30. Jan 2010, 22:44 Uhr
|
#530 (Permalink)
|
|
Zitat:
Zitat von Humankapital
Ich sehe die Entwicklung liebe Amanda. Heutzutage haben wir ganze Branchen die sich auf Abzocke spezialisiert haben und von der Politik gedeckt werden wie z.B die Zeitarbeit, während AN immer weiter drangsaliert und Protokolliert und Nummeriert und überwacht werden.
|
Was ist daran Abzocke, wenn ein Arbeitgeber seinen Leuten verbietet, Essen, das im Müll liegt, mit nach Hause zu nehmen, und entsprechend reagiert wenn sie es doch tun?
Sorry, ich sehe das keine Entwicklung und kein Problem.
|
|